Telekom XL LTE + 5G - Störung Apple Dienste (Music / AppStore) ?!

vor einem Jahr

Hallo zusammen. 

seit 5 Tagen sind die Apple Dienste (Music, AppStore, tv+) über mein iPhone 14 Pro Max bei mobiler Datenübertragung unterirdisch langsam. 

Ookla 600 Mbits über 5G

wasistmeinwip gleiche Werte. 
Mehrmals laufen gelassen. 
verschiedene Sendemasten. (Herne / Bochum )

 

über WLAN:

App Updates aus dem Store 10-15 Sekunden Download Zeit. 
Abspielen eines Songs in Qualität AAC 1-2 Sekunden 

Abspielen eines Songs als losless 5-10 Sekunden. 
Alle anderen Dienste rasend schnell. 

Stelle ich WLAN nun aus laden Apps im 7-10 Minuten. 
Abspielen und laden eines Songs dauern zwischen 30 und 60 Sekunden. 
Alle anderen Dienste weiterhin rasend schnell. 

Da ich bei Arbeitskollegen die Apple Dienste bereits über Vodafone sim und O2 sim in meinem Handy testen konnte und diese dort einwandfrei funktionieren, schließe ich mein Gerät und Apple mal aus. 

Eventuelle Probleme beim rerouting der Telekom oder ein Fehler in meinem Profil bei euch?

 

 iPhone wurde bereits auf werkseintellung zurückgesetzt - Fehler besteht weiterhin. 

Danke. 

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4

  • vor einem Jahr

    Grüße @escence 

     

    escence

    Da ich bei Arbeitskollegen die Apple Dienste bereits über Vodafone sim und O2 sim in meinem Handy testen konnte und diese dort einwandfrei funktionieren, schließe ich mein Gerät und Apple mal aus.

    Da ich bei Arbeitskollegen die Apple Dienste bereits über Vodafone sim und O2 sim in meinem Handy testen konnte und diese dort einwandfrei funktionieren, schließe ich mein Gerät und Apple mal aus. 
    escence
    Da ich bei Arbeitskollegen die Apple Dienste bereits über Vodafone sim und O2 sim in meinem Handy testen konnte und diese dort einwandfrei funktionieren, schließe ich mein Gerät und Apple mal aus. 

    Hat damit nichts zu tun.

    Setze mal die Netzwerkeinstellung zurück.

    WLAN-Unterstützung aus.

    Ebenso deaktiviere "Private Relay".

    APN testen, welcher besser ist: "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom".

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Alle Möglichkeiten durch.

     

    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. WLAN Untersützung aus. Private Relay habe ich nicht , da kein iCloud + Abo.

     

    internet.teleom & v6.

     

    Ergebnis identisch: WLAN -> ALLE Dienste rasend fix, fullspeed auf Ookla etc.

    WLAN aus -> ALLE Dienste rasend fix, fullspeed auf Ookla etc. AUSSER Apple Dienste. Music, Cloud Backup, Store.

     

    WhatsApp das Upgrade von gestern lädt jetzt seit 18:08 und der Kreis ist auf ~15 % gefüllt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich möchte noch ergänzen:

     

    Über einen x-beliebigen VPN Dienst (atlasVPN, Hide me) funktioniert das ganze tadellos (!)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe das iPhone jetzt noch einmal komplett in Werkseinstellungen zurück gesetzt und KEIN icloud Backup eingespielt.

     

    ~Aktuell~ geht es wieder ganz normal [...].

     

     

    Allerdings musste ich leider feststellen, dass ich nun einen Aktivierungsbrief für das pushTAN der Commerzbank brauche xD

     

    Ich beobachte das nun bis Sonntag, und schließe dann - sofern es so bleibt - diesen Thread.

     

    //EDITH: and we go again. Scheint wohl doch an euch zu liegen. Die Kollegen von der Hotline senden mir nun mal ne Plastik SIM zu.

     

    LG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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