Gelöst

Termin mit Telekom-Techniker. Nicht erschienen, sein Vermerk: "Nicht angetroffen". Und ich stand vor dem Haus und habe auf ihn gewartet :(

vor 5 Jahren

Am 04.03.2020 sollte ein Telekom-Techniker unseren Geschäftsanschluss einrichten. Geschäftsanschluss läuft über einen anderen Anbieter. Der Techniker sollte zwischen 8 und 12 Uhr erscheinen. Ich habe gewartet und gewartet. Immer mal wieder getrackt und auch Screenshots von den Tracking-Zwischenschritten gemacht. "Innerhalb der nächsten drei Stundenen ist der Techniker da". "Innerhalb der nächsten zwei Stunden ist der Techniker da". "Innerhalb der nächsten 29 Minuten ist der Techniker da". "Innerhalb der nächsten 14 Minuten ist der Techniker da." Um Punkt 11:59 Uhr: "Leider verspätet sich der Techniker". Um 12:11 Uhr: "Leider hat es heute nicht geklappt. Wir melden uns mit einem neuen Termin bei Ihnen". Und die Frechheit ist: Der Telekom-Techniker hat ins Protokoll eingetragen: "Der Kunde wurde nicht angetroffen". WTF?!?!?!? Ich habe den ganzen Vormittag doof rumgessen, konnte nicht arbeiten, habe Einkommenseinbußen und dann werde ich mit solch einer impertinenten Lüge konfrontiert. Ein wirklich starkes Stück. Ich werde zusehen, dass ich den ganzen Vorgang samt aller Screenshots noch an die zuständige Stelle weiterleiten kann.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Katharina.NiehusWende Dich an Deinen Anbieter, Telekom kann da nichts machen, da kein Zugriff auf Deine Daten/ Leitung möglich ist

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe ich schon. Die haben gesagt, dass ich mir einen Cube (Flex) für die Überbrückung holen soll, sie kämen für die Kosten auf. Und ich solle mich auf jeden Fall beschweren über den Techniker...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Katharina.Niehus

      Ein wirklich starkes Stück. Ich werde zusehen, dass ich den ganzen Vorgang samt aller Screenshots noch an die zuständige Stelle weiterleiten kann.

      Ein wirklich starkes Stück. Ich werde zusehen, dass ich den ganzen Vorgang samt aller Screenshots noch an die zuständige Stelle weiterleiten kann.

      Katharina.Niehus

      Ein wirklich starkes Stück. Ich werde zusehen, dass ich den ganzen Vorgang samt aller Screenshots noch an die zuständige Stelle weiterleiten kann.


      Welche soll das sein? Als Vodafone Kunde ist Vodafone dein EINZIGER Ansprechpartner. Die Wissen schon wie sie ein Thema bei der Telekom eskalieren können, Du hingegen hast mit der Telekom nicht mal ein Vertragsverhältnis.

       

      Es kann immer - auch kurzfristig ein Termin platzen - Unfall, Stau, Störung mit höherer Priorität, etc.

       

      Schön ist das natürlich nicht.

       

      Was den Nichteinhaltungsgrund an geht: Da sind die Schnittstellen leider etwas eingeschränkt, da legt auch nicht wirklich jeder Wert drauf, da es unterm Strich nun auch nichts ändert - Da könnte man sich mehr Mühe geben, würde ich nun aber auch nicht überbewerten,.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Natürlich ist Vf der Anspfechpartner.

      Doch dieses Verhalten des Telekom Schwachstrommechanikers ist ja nur einer der berüchtigten Einzelfälle und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂


      Verstehe ich nicht ... die Telekom APP hat die Verspätung doch klar kommuniziert.

      Zudem wissen wir doch gar nicht, wer den Grund "Nicht angetroffen" dem Kunden überhaupt angegeben hat?

      Die Vodafone Hotline? Die Telekom?

      Außerdem habe ich ja auch geschrieben, dass der Grund wohl oft sehr liederlich gepflegt wird UND es da aber auch den eigentlichen Grund zur Auswahl nicht gibt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan

      @Gelöschter Nutzer ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂 ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂 ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂 Verstehe ich nicht ... die Telekom APP hat die Verspätung doch klar kommuniziert.

      @Gelöschter Nutzer 

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂


      Verstehe ich nicht ... die Telekom APP hat die Verspätung doch klar kommuniziert.

       

      Stefan

      @Gelöschter Nutzer 

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂

      ... und kommt so überhaupt nicht vor 😂😂😂


      Verstehe ich nicht ... die Telekom APP hat die Verspätung doch klar kommuniziert.

       


      Mensch Stefan, hast du die Ironietags nicht gesehen ?

      Uneingeloggter Nutzer

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