Solved

Thema Rufnummernmitnahme: In der Auswahlbox 'Bisheriger Anbieter' kann ich nicht die Telekom auswählen.

11 months ago

n der Auswahlbox 'Bisheriger Anbieter' kann ich nicht die Telekom auswählen. Die Rufnummer, die mitgenommen werden soll, ist aber von meinem alten, gekündigten Mobilfunkvertrag. Wie kann ich diese Nummer für den neuen Vertrag übernehmen?

169

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      MuftiE1

      Wie kann ich diese Nummer für den neuen Vertrag übernehmen?

      Wie kann ich diese Nummer für den neuen Vertrag übernehmen?
      MuftiE1
      Wie kann ich diese Nummer für den neuen Vertrag übernehmen?

      Gar nicht, interne Portierungen gehen nicht.

      Nummer muss erst zu einem anderen Anbieter, und kann dann zurück portiert werden.

      Wichtig: Läuft der neue Vertrag schon, geht es gar nicht, da in laufende Verträge nicht portiert werden kann.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      In 2022 hat es für einen anderen Vertrag funktioniert. Da habe ich einen Tarifwechsel von Magenta Mobil M 3. Gen auf MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif durchgeführt (s. Anhang). Die alte Rufnummer wurde übernommen.

      Telekom, Tarifwechsel 2022.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Das Mitnehmen der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich.

       

      Bei einem Tarifwechsel bleibt die Rufnummer erhalten.

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @MuftiE1,

       

      auch in deinem Fall damals war es ein Tarifwechsel und das wäre dann bei deinem Schwiegervater über den Geschäftskundenvertrieb anzustoßen.

       

      Wenn es kein Business-Shop war, dann geht es nicht.

       

      Ich gebe dein Anliegen an den Geschäftskundenbereich hier weiter. Dein Schwiegervater muss aber erreichbar sein für die Legitimation.

       

      Gruß

       

      Maria 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @MuftiE1,

       

      ich habe dir gerade auf deine Mobilbox geflötet Fröhlich

       

      Hinterlege mir bitte mal die Nummer unter "Weitere Informationen" um die es geht. Ich schaue mir das gerne an! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      von Anna Lena L.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Anna Lena,

      ich habe die Info über 'Nachricht ans Team' gesendet, weil ich auf der Suche nach "Weitere Informationen" leider nicht fündig geworden bin. 😭

      Liebe Grüße Martin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @MuftiE1 

      Hier runterscollen, dann erscheint das Fenster "Weitere Informationen": https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile 

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Besten Dank für den Tipp! Daten sind jetzt im Profil unter "Weitere Informationen" einsehbar.

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke Fröhlich

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @MuftiE1,

       

      wir machen eine "Übernahme mit Ausbindung aus dem Rahmenvertrag in einen Privatkundentarif" über das per Mail an dich versendete Formular.

      Einmalige Kosten über 19,95€ kommen auf euch zu.

       

      Dann kommt Papa auf den Prepaid 5G -Jahrestarif.

       

      Liebe Grüße von Anna Lena L.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @MuftiE1,

       

      wir machen eine "Übernahme mit Ausbindung aus dem Rahmenvertrag in einen Privatkundentarif" über das per Mail an dich versendete Formular.

      Einmalige Kosten über 19,95€ kommen auf euch zu.

       

      Dann kommt Papa auf den Prepaid 5G -Jahrestarif.

       

      Liebe Grüße von Anna Lena L.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from