Totalausfall seid 2 Tagen

vor 4 Jahren

Habe seid 2 Monate Problem mit meinem Internet und seid gestern der total Ausfall es waren ingesamt um die 15 Techniker hier die es nicht auf die Reihe bekommen haben ( natürlich musste ich mir an den Tagen Urlaub nehmen oder meine anderen Termine verschieben ) 

Und vom callcenter wird man für dumm verkauft (den Namen habe ich aufgeschrieben)  oder mit einem 5€ Gutschein abgewimmelt obwohl ich seid 2 Monaten kaum Internet habe..  ich bin mal gespannt ob hier was zurück kommt... 

 

ps glaube eher nicht das die Telekom antwortet oder sich meldet 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Zkiybik05 , willkommen im Kunden-helfen-Kunden-Forum der Telekom.

      wie der Name schon sagt, tummeln hier sich vor allem Kunden, die versuchen andern Kunden zu helfen.

      Damit sich dei Teamies einen Überblick verschaffen können, ist es notwendig, dass du dein Profil komplett mit Kundennr. und einer Rückkrufnr. befüllst.

      Gebe dann bitte hier bescheid zu welchen Uhrzeiten du am besetn erreichbar bist.

       

      Zu deinem Problem:

      Welchen Tarif hast du?

      Welche Hardware wir eingesetzt?

      Was haben die Techniker bereits gemacht?

      Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

       

      ich glaube nicht das das am verlegten Kabel ist bzw an der Qualität das Kabel zu tun hat wenn ich mir das Haus so ansehe 

      Heute nochmal mit der Telekom telefoniert siehe da verteilerkasten ist defekt !

       

      komisch wenn der Kunde es dem Techniker sagen muss was kaputt ist und was nicht !

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zkiybik05

      Heute war wieder einer da müsste glaube ich der 16. gewesen sein

      Heute war wieder einer da müsste glaube ich der 16. gewesen sein
      Zkiybik05
      Heute war wieder einer da müsste glaube ich der 16. gewesen sein

      Bedeutet, da die Störung seit 2 Monaten besteht, im Schnitte zwei Technikerbesuche pro Woche?

      Da läuft doch was massiv falsch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das ist das traurige dran

      habe zb gebeten das mein Datenvolumen aufgestockt wird das ich wenigstens etwas arbeiten kann.

      ( telekom vertrag ) natürlich machen wir es hieß es und seid 2 std warte ich auf die sms ! Also es kotzt mich nur noch an 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @Zkiybik05,

      ich schaue mir die Leitung gerne mal genauer an - magst Du bitte in Deinem Profil die Kundennummer hinterlegen und im Anschluss daran hier Bescheid sagen?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe es hinzugefügt 

       

      heute nochmal Telekom angerufen und gefragt wie es aussieht es hieß 13-14 Uhr geht wieder alles 

       

      22:20 und es funktioniert immer noch nichts ! 
      Wie würden gerne mal jetzt wissen wann wir wieder mal arbeiten können ohne das wir auf andere angewiesen sind wie unsere Eltern das wir deren Internet benutzen müssen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      DE9634FC-BAB3-4CA3-966C-CC37685B2FF8.jpeg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alltag geworden das man so lange aufgehalten wird weil da was geprüft wird 

       

      glaube der Kollege hat einen Mittagsschlaf gemacht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Zkiybik05 vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

      Ich habe mal geschaut und ja, die Störungsmeldung ist schon eine Weile offen, aber auch aktiv in Bearbeitung. Es wurden verschiedene Dinge vor Ort getestet, umgeschaltet etc. Das es bisher noch nicht zum Erfolg geführt hat, ist natürlich ärgerlich. Manche Störungen dauern in der Tat etwas länger, gerade wenn es scheinbar etwas komplexer ist. In dem Fall konnte der Techniker das nicht lösen und hat es daher an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Ich kann hier nicht sagen, wann genau wieder alles funktionieren wird, da ich nicht im Detail sehe welche Arbeiten genau vor Ort noch stattfinden müssen. Ich kann nur soviel sagen, dass die Störungsmeldung weiterhin aktiv in Bearbeitung ist. Wie ich sehe bestand gestern auch Kontakt mit der Hotline. Hat das mit dem Voucher noch geklappt?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Anne W. 

       

      leider kann mir keiner von der Hotline irgendwas verraten weil sie nicht wissen was gerade los ist 

      eine Auskunft wäre hilfreich gewesen wie es jetzt weiter gehen soll ! 

      gestern hieß es noch es geht bis spätestens 13-14 Uhr und heute weiß keiner was ob gestern jemand da war oder nicht ! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Zkiybik05 finale Infos habe ich leider auch nicht, da wir alle auf das gleiche System zugreifen. Es ist aber weiterhin in Arbeit und bei den zuständigen Kollegen für weitere Prüfungen platziert. Heute sollen weitere Arbeiten vor Ort stattfinden um den Fehler zu beheben oder genauer zu lokalisieren. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das geht aber seid Monaten so und wie gesagt seid 2-3 Tagen geht nichts mehr 

       

      wie lange soll ich mich gedulden ? 

      ich zahle für eine Leistung die nicht erbracht wird von der Seite ihres Arbeitgebers irgendwann kann ich mich mehr gedulden oder will es nicht mehr dulden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Zkiybik05 natürlich ist es ärgerlich, wenn es sich über so einen langen Zeitraum zieht. Absichtlich macht das niemand und das ist auch sicher nicht der Anspruch an Service hinter dem wir stehen. Nur manche Verhalten lassen sich leider nicht sofort eingrenzen bzw. lösen. Das der Geduldsfaden fast am Reißen ist verstehe ich ebenfalls.

      Es ist auch kein Eingreifen durch uns erforderlich, da alles relevante in Bearbeitung ist. Parallel dazu sehe ich, dass auch bei der Hotline angerufen wurde. Verschiedene Eingangskanäle zu nutzen ist verständlich, aber leider nicht zielführend.

      Grüße Anne W.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ps für die Ausfälle der letzten Monate wurden mir Gutschriften zugesprochen per Telefon und heute haben wir erfahren das nur ein Monat gutgeschrieben ist !  was sagen sie dazu ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Zkiybik05  schrieb:
      Mir würde gesagt das mein Anliegen spätestens dienstag Mittag gelöst wird ! 

      Wer hat das gesagt, im Thread lese ich nichts dazu?

       


      @Zkiybik05  schrieb:
      natürlich ist das auch mein Recht da anzurufen

      Aber dann bleibe bitte auch bei dem Kanal per Telefon.Das

       


      @Zkiybik05  schrieb:
      hier wird mir auch nicht weiter geholfen

      Weil doppelte Arbeit keinen Sinn macht @Zkiybik05  

       


      @Zkiybik05  schrieb:
      wir erfahren das nur ein Monat gutgeschrieben ist !  was sagen sie dazu ?

      Nichts, w eil das nicht hier versprochen wurde.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      wer sagt denn das es hier versprochen wurde ?! 

      einfach irgendein dummen Kommentar lassen bringt uns alle nicht weiter 

       

      schönen Abend dir noch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Zkiybik05

      Natürlich ist es dein Recht, telefonisch oder bei uns nachzuhaken. Meine Kollegin @Anne W. hat es ja bereits ausführlich geschildert, das Ticket liegt für weitere Analysen bei den Kollegen unserer Netztechnik. Was die Gutschrift angeht, regeln wir das normalerweise, sobald der Anschluss wieder funktioniert. Da du aber heute angerufen hast, wurde dir ja bereits heute ein Monatsbeitrag gutgeschrieben - nur ein Monat passt da aber nicht, denn Anfang des Jahres hattest du bereits eine Monatsgebühr gutgeschrieben bekommen. Sollten noch längere Ausfallzeiten kommen - was wir alle nicht hoffen - können wir uns noch mal über eine weitere Gutschrift der Ausfalltage austauschen.

      Ich drücke die Daumen, dass der Anschluss nun schnell wieder funktioniert.

      Schönen Abend noch.
      Nadine H.

      30

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Julia U. 
      Kennen wir uns persönlich ? 
      Oder wieso duzen sie mich ?! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Zkiybik05,

      wie hier geschrieben und telefonisch besprochen, können wir die Kosten für Ihre Arbeit nicht erstatten. Ein Teil der monatlichen Grundgebühren wurde bereits erstattet und wir sind bereit, da noch mal eine Gutschrift für die Grundgebühr zu erstellen.

      Viele Grüße

      Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zkiybik05

      @Julia U. Kennen wir uns persönlich ? Oder wieso duzen sie mich ?!

      @Julia U. 
      Kennen wir uns persönlich ? 
      Oder wieso duzen sie mich ?! 

      Zkiybik05

      @Julia U. 
      Kennen wir uns persönlich ? 
      Oder wieso duzen sie mich ?! 


      Du wirst hier schon von Anfang an geduzt.

      Und Du hast auch Leute geduzt.

       

      Das ist die üblicher Form in Internetforen: Duzen, nicht Siezen.

      Uneingeloggter Nutzer

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