Transfer Mobilfunknummer in einen Neuvertrag bei weiterer Nutzung des Bestandsvertrags

vor einem Jahr

Ich habe einen Bestandsvertrag MagentaMobil S DTAG 4. Gen, den ich gerne verlängern möchte. Allerdings möchte ich die momentane Mobilfunknummer auf einen noch noch abzuschließenden Neuvertrag transferieren und den Bestandsvertrag dann mit einer beliebigen neuen Mobilfunknummer benutzen. Ist ein solcher Transfer der Mobilfunknummer prinzipiell möglich? Gibt es irgendwelche Restriktionen bzgl. des Neuvertrags oder ist der prinzipiell auch bei einem anderen Provider möglich?

113

10

    • vor einem Jahr

      Das Mitnehmen der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Das geht nur über einen zwischenzeitlichen Wechsel zu einem anderen Anbieter.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @uwe.drouven,

       

      deine beschriebene Vorgehensweise ist korrekt. Damit die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag rausportiert werden kann, muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael Pa.

      muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.

      muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.
      Michael Pa.
      muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.

      Dazu (Opt-In, Nummer zur Portierung freigegeben) am besten die 2202 anrufen, machen die gleich Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @uwe.drouven,

       

      wie hier schon richtig geschrieben wurde, muss die Optin Option gesetzt werden.

       

      Dies kannst du telefonisch machen oder wir übernehmen dies für dich.

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die prompte Antwort. Dann wäre aber folgendes Szenario möglich:

       

      1. Abschluss Neuvertrag bei einem anderen Netzbetreiber
      2. Transfer der Mobilfunknummer aus dem Bestandsvertrag der Telekom auf Neuvertrag
      3. Verlängerung des Bestandsvertrags der Telekom mit neuer Mobilfunknummer

      Ist das so korrekt? Was müsste ich hier noch beachten?

      0

    • vor einem Jahr

      Klasse, recht herzlichen Dank für die prompte Rückantwort, ich schaue es mir am Wochenende an und melde mich dann.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @uwe.drouven,

       

      klasse, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hat sich jetzt erst mal erledigt, aber vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @uwe.drouven,

       

      ah okay. Dann melde dich hier gerne wieder, wenn wir helfen können. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen