Treuebonus bei Handyneuvertrag Systemseitig nicht eingepflegt

vor einem Jahr

Hallo, 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag ( bin auch Festnetzkunde) Magenta Mobil XS abgeschlossen (telefonisch) der am 01.03.2024 mit allen Vorteilen ( Treuebonus usw.) in Kraft getreten ist. Mir wurde versichert das alles so im Vertrag. Ich habe im Februar noch 2 mal nachgefragt alles OK und zur Not kann der Treuebonus nachgetragen werden wenn der Vertrag in Kraft tritt. Nun schaue ich mir den Vertrag nach dem Beginn an, der Treuebonus fehlt. Ich rief eine Servicemitarbeiter an und sie teilte mir mit den Treuebonus kann man nicht nachtragen und der Vertrag muß widerufen werden und die Möglichkeit bestehe das ich 2 Wochen ohne Telefonnummer bin , ein NO GO. Im Vorfeld Anfang Februar hatte ich das schon mal durch und habe den Vertrag neu abgeschlossen weil ein Mitarbeiter das Häkchen vergessen hat und nicht in das System eingebucht hat. Das nun zum zweiten mal,wie kann das sein? Hat jemand eine Idee. oder kann mir helfen. Bei einen Widerruf geht ja die Portierung zurück zum Altanbieter und dann glaube ich dann geht das Chaos erst richtig los und im schlimmsten Fall ist meine Nummer weg. Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.

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    • vor einem Jahr

      Torthinio

      Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.

      Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.

      Torthinio

      Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.


      So schade das auch ist, niemand macht gerne doppelte Arbeit. Also die Beschwerdebearbeitung abwarten @Torthinio.

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Torthinio 

       

      Torthinio

      Ich habe einen Mobilfunkvertrag ( bin auch Festnetzkunde) Magenta Mobil XS abgeschlossen (telefonisch) der am 01.03.2024 mit allen Vorteilen ( Treuebonus usw.) in Kraft getreten ist.

      Ich habe einen Mobilfunkvertrag ( bin auch Festnetzkunde) Magenta Mobil XS abgeschlossen (telefonisch) der am 01.03.2024 mit allen Vorteilen ( Treuebonus usw.) in Kraft getreten ist.
      Torthinio
      Ich habe einen Mobilfunkvertrag ( bin auch Festnetzkunde) Magenta Mobil XS abgeschlossen (telefonisch) der am 01.03.2024 mit allen Vorteilen ( Treuebonus usw.) in Kraft getreten ist.

      Also der Vertrag ist seit heute aktiv.

       

       

      Torthinio

      Mir wurde versichert das alles so im Vertrag. Ich habe im Februar noch 2 mal nachgefragt alles OK und zur Not kann der Treuebonus nachgetragen werden wenn der Vertrag in Kraft tritt.

      Mir wurde versichert das alles so im Vertrag. Ich habe im Februar noch 2 mal nachgefragt alles OK und zur Not kann der Treuebonus nachgetragen werden wenn der Vertrag in Kraft tritt.
      Torthinio
      Mir wurde versichert das alles so im Vertrag. Ich habe im Februar noch 2 mal nachgefragt alles OK und zur Not kann der Treuebonus nachgetragen werden wenn der Vertrag in Kraft tritt.

      diese Auskunft ist korrekt.

       

       

      Torthinio

      Das nun zum zweiten mal,wie kann das sein?

      Das nun zum zweiten mal,wie kann das sein?
      Torthinio
      Das nun zum zweiten mal,wie kann das sein?

      ja..

      Frage: Du hattest aber noch nie den Magenta1-Vorteil gehabt?

      Denn nur dann hast du auch ein Anrecht auf den Treuebonus von 100-500€.

       

      Torthinio

      Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.

      Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.
      Torthinio
      Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.

      Das ist ok, wenn berechtigt.

       

      Andere Frage, wo hast du denn den Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

      Hoffentlich nicht über einen Vermittler wie Check24 oder Logitel.

      Denn da gibt es den Treuebonus auch nicht.

       

      Nachtrag:

      https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus

      screenshot-2024.03.01-15_56_10.png

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aber mal ehrlich, es muss doch heute zu Tage möglich sein den Treuebonus in das System nach zu tragen , wenn er berechtigt ist und der Servicemitarbeiter es verbockt hat. Ich muss doch auch irgendwie auch verlangen können das ein Servicemitarbeiter seine Arbeit aufmerksam erledigt. ( Vertragsabschluss)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Torthinio

      telefonisch

      telefonisch
      Torthinio
      telefonisch

      Hab dir da mal was mitgebracht

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Achtung-Telekom-erkennt-nach-ueber-30-jaehriger-Kundentreue-den/m-p/6274897#M2109001

       

      Anna K.

      Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben. Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt

      Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben.

      Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt

      Anna K.

      Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben.

      Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt


      Ob es dem @Telekom-hilft-Team hier möglich ist, dies noch nachzubuchen wird man sehen. Wünsch dir viel Glück

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Torthinio

       

      so wie ich es recherchiert habe, wurde das Problem gestern Abend noch gelöst. Wurdest du schon informiert?

       

      Telefonisch konnte ich dich eben nicht erreichen, um das mit dir zu besprechen, wir können das aber gern später nachholen, falls du mir verraten magst, wann es bei dir passt. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Julia,

      ich habe gerade nachgeschaut und der Treuebonus ist im Vertrag zu sehen. Informiert war ich noch nicht ,umso schöner ist das es nun geklappt hat.

      Ja ich habe gestern noch einmal ein Telefonat mit einen Mitarbeiter gehabt der sich die Sache angenommen hat und eingeräumt das die anderen Mitarbeiter mir falsche Informationen gegeben haben. Er sagte mir das die Sache erst am Montag bearbeitet wird. Prima das das Problem jetzt schon gelöst wurde. Ein dank allen die sich der Sache angenommen haben.

      Die telefonische Erreichbarkeit ist etwas schwierig eine Zeit zu nennen, einfach probieren . ( Montag von 11 :00 - 15 :00 bin ich gar nicht erreichbar)

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Torthinio,

       

      super, das sind ja gute Neuigkeiten. 🙂

       

      Besteht denn noch Klärungsbedarf?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Anna, 

      Julia wollte mich nochmal anrufen, ansonsten finde ich momentan von meiner Seite her keinen weiteren Klärungsbedarf. Der Treuebonus u. der Magenta Vorteil ist im Kundencenter unter Vertrag zu sehen. Wie gesagt, ich danke allen nochmal die sich mit diesem Problem auseinander gesetzt und mir geholfen haben.

      Gruß Torthinio

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Torthinio,

       

      dann frage ich direkt nochmal bei der Kollegin nach. Fröhlich

       

      Ab Nachmittag ist Julia heute da.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

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