Treuebonus bei Handyneuvertrag Systemseitig nicht eingepflegt
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe einen Mobilfunkvertrag ( bin auch Festnetzkunde) Magenta Mobil XS abgeschlossen (telefonisch) der am 01.03.2024 mit allen Vorteilen ( Treuebonus usw.) in Kraft getreten ist. Mir wurde versichert das alles so im Vertrag. Ich habe im Februar noch 2 mal nachgefragt alles OK und zur Not kann der Treuebonus nachgetragen werden wenn der Vertrag in Kraft tritt. Nun schaue ich mir den Vertrag nach dem Beginn an, der Treuebonus fehlt. Ich rief eine Servicemitarbeiter an und sie teilte mir mit den Treuebonus kann man nicht nachtragen und der Vertrag muß widerufen werden und die Möglichkeit bestehe das ich 2 Wochen ohne Telefonnummer bin , ein NO GO. Im Vorfeld Anfang Februar hatte ich das schon mal durch und habe den Vertrag neu abgeschlossen weil ein Mitarbeiter das Häkchen vergessen hat und nicht in das System eingebucht hat. Das nun zum zweiten mal,wie kann das sein? Hat jemand eine Idee. oder kann mir helfen. Bei einen Widerruf geht ja die Portierung zurück zum Altanbieter und dann glaube ich dann geht das Chaos erst richtig los und im schlimmsten Fall ist meine Nummer weg. Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.
183
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
317
0
2
245
0
4
vor einem Jahr
Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.
Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.
So schade das auch ist, niemand macht gerne doppelte Arbeit. Also die Beschwerdebearbeitung abwarten @Torthinio.
0
vor einem Jahr
Grüße @Torthinio
Ich habe einen Mobilfunkvertrag ( bin auch Festnetzkunde) Magenta Mobil XS abgeschlossen (telefonisch) der am 01.03.2024 mit allen Vorteilen ( Treuebonus usw.) in Kraft getreten ist.
Also der Vertrag ist seit heute aktiv.
Mir wurde versichert das alles so im Vertrag. Ich habe im Februar noch 2 mal nachgefragt alles OK und zur Not kann der Treuebonus nachgetragen werden wenn der Vertrag in Kraft tritt.
diese Auskunft ist korrekt.
Das nun zum zweiten mal,wie kann das sein?
ja..
Frage: Du hattest aber noch nie den Magenta1-Vorteil gehabt?
Denn nur dann hast du auch ein Anrecht auf den Treuebonus von 100-500€.
Ich habe schon eine Beschwerde losgeschickt.
Das ist ok, wenn berechtigt.
Andere Frage, wo hast du denn den Mobilfunkvertrag abgeschlossen?
Hoffentlich nicht über einen Vermittler wie Check24 oder Logitel.
Denn da gibt es den Treuebonus auch nicht.
Nachtrag:
https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber mal ehrlich, es muss doch heute zu Tage möglich sein den Treuebonus in das System nach zu tragen , wenn er berechtigt ist und der Servicemitarbeiter es verbockt hat. Ich muss doch auch irgendwie auch verlangen können das ein Servicemitarbeiter seine Arbeit aufmerksam erledigt. ( Vertragsabschluss)
Antwort
von
vor einem Jahr
telefonisch
Hab dir da mal was mitgebracht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Achtung-Telekom-erkennt-nach-ueber-30-jaehriger-Kundentreue-den/m-p/6274897#M2109001
Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben. Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt
Der Neuvertrag muss im Selfservice direkt über das Telekom Kundencenter erfolgen, so wie auch unter telekom.de/treuebonus beschrieben.
Nur über diesen Weg wird der individuelle Treuebonus angezeigt und nur über diesen Weg ist man für den Treuebonus im Selfservice berechtigt
Ob es dem @Telekom-hilft-Team hier möglich ist, dies noch nachzubuchen wird man sehen. Wünsch dir viel Glück
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Torthinio,
so wie ich es recherchiert habe, wurde das Problem gestern Abend noch gelöst. Wurdest du schon informiert?
Telefonisch konnte ich dich eben nicht erreichen, um das mit dir zu besprechen, wir können das aber gern später nachholen, falls du mir verraten magst, wann es bei dir passt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Julia,
ich habe gerade nachgeschaut und der Treuebonus ist im Vertrag zu sehen. Informiert war ich noch nicht ,umso schöner ist das es nun geklappt hat.
Ja ich habe gestern noch einmal ein Telefonat mit einen Mitarbeiter gehabt der sich die Sache angenommen hat und eingeräumt das die anderen Mitarbeiter mir falsche Informationen gegeben haben. Er sagte mir das die Sache erst am Montag bearbeitet wird. Prima das das Problem jetzt schon gelöst wurde. Ein dank allen die sich der Sache angenommen haben.
Die telefonische Erreichbarkeit ist etwas schwierig eine Zeit zu nennen, einfach probieren . ( Montag von 11 :00 - 15 :00 bin ich gar nicht erreichbar)
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Torthinio,
super, das sind ja gute Neuigkeiten. 🙂
Besteht denn noch Klärungsbedarf?
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anna,
Julia wollte mich nochmal anrufen, ansonsten finde ich momentan von meiner Seite her keinen weiteren Klärungsbedarf. Der Treuebonus u. der Magenta Vorteil ist im Kundencenter unter Vertrag zu sehen. Wie gesagt, ich danke allen nochmal die sich mit diesem Problem auseinander gesetzt und mir geholfen haben.
Gruß Torthinio
Antwort
von
vor einem Jahr
@Torthinio,
dann frage ich direkt nochmal bei der Kollegin nach.
Ab Nachmittag ist Julia heute da.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von