Trotz Kündigung Vertragsverlängerung ohne Absprache erhalten
vor 22 Stunden
Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. 2 Wochen überlegt meinen aktuellen Mobil L Vertrag zu kündigen (1 Monat Frist) bzw. auf einen anderen Vertrag umzustellen. Bevor man kündigt, kommt auf der Seite der Kündigung die Bitte, das nochmals zu überdenken und sich für einen Rückruf einzutragen, um ein Angebot zu erhalten. Gesagt, getan. 2 Tage später von einem freundlichen Mitarbeiter angerufen worden. Dieser riet mir sofort, dass ich meinen Vertrag kündigen soll, damit er ein besseres Angebot unterbreiten kann. Ansonsten sei nicht viel zu machen. Rückruf wurde für den 27.08.2025 vereinbart, wenn ich bis dahin gekündigt habe.
Den Vertrag habe ich gekündigt, aber nie wieder einen Rückruf erhalten. Am 28.08.2025 schau ich zufällig in meine Magenta App und sehe, dass ich einen Mobil S Vertrag anstatt des gekündigten Mobil L habe. Mit Vertragslaufzeit bis 26.08.2027. Wie ich dann festgestellt habe, wurden mir Vertragsunterlagen per Mail geschickt. Ihr könnt euch denken, wie ich geschaut habe. Es gab kein Telefonat, keine Mail, nichts in der ich auch nur irgendetwas beauftragt hätte. Und schon gar nicht einen Mobil S mit 2 Jahren Laufzeit.
Demnach wieder um einen Rückruf gebeten, welchen ich auch erhalten habe. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie da nichts machen kann. Ich soll den von mir geschlossenen Vertrag (ich habe keinen Vertrag geschlossen!) einfach per Mail widerrufen, so dass ich auf den alten Mobil L mit der normalen Kündigungsfrist gesetzt werde. Die Kündigung bliebe dann auch bis zum Kündigungsdatum bestehen. Sobald der Widerruf durch ist, solle ich nochmal anrufen, damit man mir ein Angebot machen kann.
Nach nun mehr als 4 Tagen habe ich nichts mehr von meinem Widerruf gehört, der Mobil S ist immer noch in meinem Kundenkonto hinterlegt und mich beschleicht das Gefühl, dass selbst wenn der Widerruf durch geht, auch direkt mein alter Vertrag mitsamt der Nummer weg ist, was maximal schlecht wäre, da die in sämtlichen Diensten als Verifizierung hinterlegt ist (Banking etc.).
Kann mir bitte jemand helfen?
Besten Dank
Patrick
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vor 22 Stunden
Nach nun mehr als 4 Tagen habe ich nichts mehr von meinem Widerruf gehört
Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. 2 Wochen überlegt meinen aktuellen Mobil L Vertrag zu kündigen (1 Monat Frist) bzw. auf einen anderen Vertrag umzustellen. Bevor man kündigt, kommt auf der Seite der Kündigung die Bitte, das nochmals zu überdenken und sich für einen Rückruf einzutragen, um ein Angebot zu erhalten. Gesagt, getan. 2 Tage später von einem freundlichen Mitarbeiter angerufen worden. Dieser riet mir sofort, dass ich meinen Vertrag kündigen soll, damit er ein besseres Angebot unterbreiten kann. Ansonsten sei nicht viel zu machen. Rückruf wurde für den 27.08.2025 vereinbart, wenn ich bis dahin gekündigt habe.
Den Vertrag habe ich gekündigt, aber nie wieder einen Rückruf erhalten. Am 28.08.2025 schau ich zufällig in meine Magenta App und sehe, dass ich einen Mobil S Vertrag anstatt des gekündigten Mobil L habe. Mit Vertragslaufzeit bis 26.08.2027. Wie ich dann festgestellt habe, wurden mir Vertragsunterlagen per Mail geschickt. Ihr könnt euch denken, wie ich geschaut habe. Es gab kein Telefonat, keine Mail, nichts in der ich auch nur irgendetwas beauftragt hätte. Und schon gar nicht einen Mobil S mit 2 Jahren Laufzeit.
Demnach wieder um einen Rückruf gebeten, welchen ich auch erhalten habe. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie da nichts machen kann. Ich soll den von mir geschlossenen Vertrag (ich habe keinen Vertrag geschlossen!) einfach per Mail widerrufen, so dass ich auf den alten Mobil L mit der normalen Kündigungsfrist gesetzt werde. Die Kündigung bliebe dann auch bis zum Kündigungsdatum bestehen. Sobald der Widerruf durch ist, solle ich nochmal anrufen, damit man mir ein Angebot machen kann.
Nach nun mehr als 4 Tagen habe ich nichts mehr von meinem Widerruf gehört, der Mobil S ist immer noch in meinem Kundenkonto hinterlegt und mich beschleicht das Gefühl, dass selbst wenn der Widerruf durch geht, auch direkt mein alter Vertrag mitsamt der Nummer weg ist, was maximal schlecht wäre, da die in sämtlichen Diensten als Verifizierung hinterlegt ist (Banking etc.).
Kann mir bitte jemand helfen?
Besten Dank
Patrick
Ja, ein Auftrag geht viel schneller durch als ein Widerruf. Hast Du (sicherheitshalber) eine Eingangsbestätigung des Widerrufs?
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vor 21 Stunden
Den Widerruf machst über das Formular - da bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung.
Reicht dann.
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vor 14 Stunden
Hallo @5wLED,
natürlich soll eine Vertragsverlängerung nur mit deiner Zustimmung erfolgen. Normalerweise erfolgt vor der Buchung die Zusendung der vorvertraglichen Pflichtinformation.
Hast du den Widerruf über das Kontaktformular eingereicht?
Viele Grüße
Sarah
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vor 9 Stunden
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Ich habe es per Mail und auch über das Formular mittlerweile gemacht, da ich auf die Mail keine Antwort erhalten habe. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten.
Viele Grüße
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von
vor 8 Stunden
@5wLED
Prima, dass du das Formular genutzt hast.
Ich habe ebenfalls vermerkt, dass die Stornierung der VVL nötig ist und dein Vertrag auf die alte Version gebucht werden muss.
Da dass nur eine bestimmte Abteilung machen kann, bitte ich dich noch um etwas mehr Geduld.
Liebe Grüße
^Mandy
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