Täuschung/Betrug

vor 4 Jahren

  • Hab bei euch im Telekom Shop Wuppertal Barmen mein Huawei P20 Pro  hingebracht da es nicht mehr geladen hatte ,da der Stecker nicht mehr in die Ladebuchse ging .

Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen. Da mein Vertrag sowieso im Februar zu Ende gegangen wäre. Hab ich mich nach einem neuen Vertrag erkundigt da es meinen alten nicht mehr geben würde.  Am Ende einen zu teurer Vertrag abgeschlossen mit Handy .2 Tage später wollte ich den Vertrag widerrufen .Da wurde mir von der Mitarbeiterin Frau K.  in einem derart Ätzenden Ton gesagt es würde nicht gehen.  Zuhause hab ich dann beim Telekom Support angerufen und die Sagten mir ich sollte mal mein kapputes Handy einschicken. 1 Woche später hatte ich ein Ersatzhändy ohne irgendwelche Kosten übernehmen zu müssen. 

Was die Mitarbeiter dort in den Shops machen ist Betrug.  

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

591

14

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Poguntke.pa 

      Poguntke.pa

      Hab bei euch im Telekom Shop Wuppertal Barmen mein Huawei P20 Pro hingebracht da es nicht mehr geladen hatte ,da der Stecker nicht mehr in die Ladebuchse ging . Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.

      • Hab bei euch im Telekom Shop Wuppertal Barmen mein Huawei P20 Pro  hingebracht da es nicht mehr geladen hatte ,da der Stecker nicht mehr in die Ladebuchse ging .

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.

      Poguntke.pa
      • Hab bei euch im Telekom Shop Wuppertal Barmen mein Huawei P20 Pro  hingebracht da es nicht mehr geladen hatte ,da der Stecker nicht mehr in die Ladebuchse ging .

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.


      Das ist korrekt.

       

      Poguntke.pa

      Da mein Vertrag sowieso im Februar zu Ende gegangen wäre. Hab ich mich nach einem neuen Vertrag erkundigt da es meinen alten nicht mehr geben würde. Am Ende einen zu teurer Vertrag abgeschlossen mit Handy .2 Tage später wollte ich den Vertrag widerrufen .Da wurde mir von der Mitarbeiterin Frau Kali in einem derart Ätzenden Ton gesagt es würde nicht gehen.

      Da mein Vertrag sowieso im Februar zu Ende gegangen wäre. Hab ich mich nach einem neuen Vertrag erkundigt da es meinen alten nicht mehr geben würde.  Am Ende einen zu teurer Vertrag abgeschlossen mit Handy .2 Tage später wollte ich den Vertrag widerrufen .Da wurde mir von der Mitarbeiterin Frau Kali in einem derart Ätzenden Ton gesagt es würde nicht gehen.

      Poguntke.pa

      Da mein Vertrag sowieso im Februar zu Ende gegangen wäre. Hab ich mich nach einem neuen Vertrag erkundigt da es meinen alten nicht mehr geben würde.  Am Ende einen zu teurer Vertrag abgeschlossen mit Handy .2 Tage später wollte ich den Vertrag widerrufen .Da wurde mir von der Mitarbeiterin Frau Kali in einem derart Ätzenden Ton gesagt es würde nicht gehen.


      Das stimmt auch, denn laut Gesetzt, kann man nur im nicht stationären Handel (Internet, Telefon, Haustür) einen Vertrag binnen 14 tage widerrufenen.

       

      Poguntke.pa

      Zuhause hab ich dann beim Telekom Support angerufen und die Sagten mir ich sollte mal mein kapputes Handy einschicken. 1 Woche später hatte ich ein Ersatzhändy ohne irgendwelche Kosten übernehmen zu müssen.

      Zuhause hab ich dann beim Telekom Support angerufen und die Sagten mir ich sollte mal mein kapputes Handy einschicken. 1 Woche später hatte ich ein Ersatzhändy ohne irgendwelche Kosten übernehmen zu müssen. 

      Poguntke.pa

      Zuhause hab ich dann beim Telekom Support angerufen und die Sagten mir ich sollte mal mein kapputes Handy einschicken. 1 Woche später hatte ich ein Ersatzhändy ohne irgendwelche Kosten übernehmen zu müssen. 


      Bedeutet aber nicht, das es noch Reparaturkosten geben wird.

       

      Poguntke.pa

      Was die Mitarbeiter dort in den Shops machen ist Betrug.

      Was die Mitarbeiter dort in den Shops machen ist Betrug.  

      Poguntke.pa

      Was die Mitarbeiter dort in den Shops machen ist Betrug.  


      Damit wäre ich jetzt aber ganz vorsichtig.

      Was sie da behaupten ist eine Behauptung, welche strafrechtlich gegen Sie verwendet werden kann.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1. Dann soll in den Shops richtig informiert werden .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wo ist da der Betrug?

      Es gibt kein Widerrufsrecht im Ladengeschäft - das ist kein Betrug sondern Gesetz.

      Und dass du die Reparaturkosten vermutlich selbst zahlen musst ist eine Einschätzung, die durchaus aus wahrscheinlich war.

      Ich gehe sogar soweit, dass der kostenlose Tausch dir gar nicht zugestanden hat sondern ein Fehler war.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Verkäuferin nannte mich einen Lügner und der Ton spielte eine Rolle. 

      Da sie aber sofort Laut und Patzig wurde war mit ihr kein normales Gespräch mehr möglich. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was hast du den behauptet, weswegen sie dich eine Lügner genannt hat.

      Ganz ehrlich -- ohne Grund passiert das nicht  - die Geschichte macht so gar keinen Sinn.

      Täuschung durch Weglassung von Informationen deinerseits  - würde ich mal tippen.

       

      Over und  out

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte das wiedergeben was sie mir gesagt hatte. Sie sagte nur so hab ich es nicht gesagt. Usw . Naja ich weiß wo ich kein Vertrag mehr mache und wenn dann nur noch Online. Da kann man wenigstens Widerrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Jemand, der öffentlich Betrug vorwirft - den ich aus der Schilderung dessen, was im Laden passiert ist nicht herauslesen kann - da kann ich mir persönlich schon auch sehr gut vorstellen, dass so jemand im Dialog Dinge behauptet, die eine Mitarbeiterin schlicht und ergreifend als Lüge versteht.

       

      Die Bedeutung dieses Satzes

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.


      ist übrigens die, dass die Reparaturkosten unter Umständen auch von der Telekom getragen werden - dass man aber keinesfalls damit rechnen sollte.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hätte Sie mir gesagt Ok wir schicken das Handy ein ,evtl müssten Sie die Kosten übernehmen.  Wäre ja alles in Ordnung gewesen. Aber nicht sofort sagen sie übernehmen die Reparatur. Ohne zu schauen was überhaupt defekt ist. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Poguntke.pa

      Hätte Sie mir gesagt Ok wir schicken das Handy ein ,evtl müssten Sie die Kosten übernehmen. Wäre ja alles in Ordnung gewesen. Aber nicht sofort sagen sie übernehmen die Reparatur. Ohne zu schauen was überhaupt defekt ist.

      Hätte Sie mir gesagt Ok wir schicken das Handy ein ,evtl müssten Sie die Kosten übernehmen.  Wäre ja alles in Ordnung gewesen. Aber nicht sofort sagen sie übernehmen die Reparatur. Ohne zu schauen was überhaupt defekt ist. 

      Poguntke.pa

      Hätte Sie mir gesagt Ok wir schicken das Handy ein ,evtl müssten Sie die Kosten übernehmen.  Wäre ja alles in Ordnung gewesen. Aber nicht sofort sagen sie übernehmen die Reparatur. Ohne zu schauen was überhaupt defekt ist. 


      ???

      Genau das hat sie Dir doch gesagt, wie ich Deinem Eröffnungsbeitrag entnehme

       

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.


       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Poguntke.pa

      Hätte Sie mir gesagt Ok wir schicken das Handy ein ,evtl müssten Sie die Kosten übernehmen. Wäre ja alles in Ordnung gewesen.

      Hätte Sie mir gesagt Ok wir schicken das Handy ein ,evtl müssten Sie die Kosten übernehmen.  Wäre ja alles in Ordnung gewesen.

      Poguntke.pa

      Hätte Sie mir gesagt Ok wir schicken das Handy ein ,evtl müssten Sie die Kosten übernehmen.  Wäre ja alles in Ordnung gewesen.


      Sagte Sie doch nach Ihrer Aussage:

      Poguntke.pa

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.

      Poguntke.pa

      Dort sagte mir die Mitarbeiterin wenn ich es Einschicken würde müsste ich Wahrscheinlich die Reparaturkosten selbst übernehmen.


      Und weiter:

      Poguntke.pa

      Aber nicht sofort sagen sie übernehmen die Reparatur. Ohne zu schauen was überhaupt defekt ist.

       Aber nicht sofort sagen sie übernehmen die Reparatur. Ohne zu schauen was überhaupt defekt ist. 

      Poguntke.pa

       Aber nicht sofort sagen sie übernehmen die Reparatur. Ohne zu schauen was überhaupt defekt ist. 


      Sie sagten doch selber das es defekt ist.

      Poguntke.pa

      Hab bei euch im Telekom Shop Wuppertal Barmen mein Huawei P20 Pro hingebracht da es nicht mehr geladen hatte ,da der Stecker nicht mehr in die Ladebuchse ging .

      • Hab bei euch im Telekom Shop Wuppertal Barmen mein Huawei P20 Pro  hingebracht da es nicht mehr geladen hatte ,da der Stecker nicht mehr in die Ladebuchse ging .
      Poguntke.pa
      • Hab bei euch im Telekom Shop Wuppertal Barmen mein Huawei P20 Pro  hingebracht da es nicht mehr geladen hatte ,da der Stecker nicht mehr in die Ladebuchse ging .

      Drehen Sie sich jetzt es so das es passt @Poguntke.pa ?

      Ich stehe hier als Kunde eigentlich immer für die Kunden ein, aber in ihren Fall, klingt alles unglaubwürdig.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Poguntke.pa,

      ich kann verstehen, dass dies ein ärgerliches Erlebnis im T-Shop war. So sollte es natürlich nicht laufen!

      Wir als Mitarbeiter können leider nicht sagen, ob für die Reparatur Kosten anfallen oder nicht. Dies entscheidet sich beim einschicken des Endgerätes.

      Falls Sie sich entschließen sollten, eine Beschwerde einzureichen, können Sie dies hier https://bit.ly/2jMh3YG erledigen.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Elvira H. 

      Bitte hier in der Community keine bit.ly Links, der richtige funktioniert auch gut  😉

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    1129

    0

    8

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    1020

    0

    19

    in  

    172

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1072

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    333

    0

    6