Solved

Umstellung des Mobilfunkvertrags auf Prepaid 5G-Jahrestarif

4 years ago

Hallo alle,

Mein Vertrag endet am 31. März 2020. Ich möchte meine bestehende Nummer am Ende dieser Vertragslaufzeit in PrePaid umwandeln.
Wie kann ich das erledigen? Telekom-Shops sind in meiner Stadt wegen der aktuellen Covid-Krise geschlossen. Wie kann ich sicherstellen, dass ich meine Handynummer am Ende der Vertragslaufzeit nicht verliere?

Ich kann kein fließendes Deutsch sprechen (lerne noch). Wenn also ein Mitglied der Telekom Help-Community mich diesbezüglich anrufen möchte, bitte ich um einen Rückruf in englischer Sprache, wenn dies möglich ist.

Danke

Grüße
MK



885

9

    • 4 years ago

      Hallo @Mahesh_Krishna  falls du einen Laufzeit Vertrag hast, musst du diesen vorher kündigen! Ist die Kündiugng hinterlegt einfach ncohmal hier melden, dann kann dir ein Mitarbeiter den Wechsel hinterlegen!

       

      Kündigen geht unter:

       

      www.telekom.de/kuendigen

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gadich Ja, mein Vertrag wurde gekündigt. Das Ablauf- oder Enddatum meines Vertrags ist der 31. März 2021. Danach möchte ich meine Nummer behalten und zum Telekom Prepaid 5G -Jahrestarif wechseln. Erhalte ich eine Bestätigung für meine Anfrage?

       

      @Telekom hilft team 
      Ich muss am Ende meiner Vertragslaufzeit auf den neuen Prepaid-Plan umsteigen.

      MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Mahesh_Krishnadann einfach hier auf einen Teami warten! Das eilt ja nicht bis März ist ja noch etwas Zeit! Ein Teami wird sich bei dir melden!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      OK, ich werde warten, bis ein Teammitglied von @Telekom hilft Team abholt.

      0

    • 4 years ago

      Hello @Mahesh_Krishna

      I'm sorry for the late reply. I already had a look at your contract and could see that you already had contact with us yesterday and everything is done. But if you want I'll still give you a call. Fröhlich It's up to you just tell me if you still need me.

      Regards
      Karsten L.




      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hello @Karsten L ,

      Thanks for your reply. Yes, I spoke to @Nico B yesterday and he took care of my request.
      As agreed my billing for the current contract would end on 31st Dec 2020 and from 1st Jan 2021 I would be put into the prepaid 5G annual tariff plan. Is that right ? If my understanding is right, then I'm all good.

      Thanks again for your time and support. Wish you and everyone in the hilft team a Safe - Merry Christmas & HappY New Year !!

      Regards
      MK

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Sounds good. Yes you got everything right. Enjoy your week and I wish you a Merry Christmas & Happy New Year as well. Fröhlich

      Regards
      Karsten L.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi Karsten,

       

      My number got switched to prepaid and the new 5G annual tariff was activated on 1st Jan 2021. However I did not get the 100 Euro starting credit. Can you help to check why ? 

       

      Tariff details

      Base price
      • for 12 months € 99.95
      • One-time ticket price € 99.95 including € 100 starting credit
      Minimum term
      • Duration: 12 months

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hello @Mahesh_Krishna

      You had these 100,00€ credit on the card. But the MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif costs 99,95€ per year. So you just have 0,05€ left.

      Regards
      Karsten L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from