Solved
Umstellung des Mobilfunkvertrags auf Prepaid 5G-Jahrestarif
4 years ago
Hallo alle,
Mein Vertrag endet am 31. März 2020. Ich möchte meine bestehende Nummer am Ende dieser Vertragslaufzeit in PrePaid umwandeln.
Wie kann ich das erledigen? Telekom-Shops sind in meiner Stadt wegen der aktuellen Covid-Krise geschlossen. Wie kann ich sicherstellen, dass ich meine Handynummer am Ende der Vertragslaufzeit nicht verliere?
Ich kann kein fließendes Deutsch sprechen (lerne noch). Wenn also ein Mitglied der Telekom Help-Community mich diesbezüglich anrufen möchte, bitte ich um einen Rückruf in englischer Sprache, wenn dies möglich ist.
Danke
Grüße
MK
885
9
This could help you too
171
0
2
486
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Hallo @Mahesh_Krishna falls du einen Laufzeit Vertrag hast, musst du diesen vorher kündigen! Ist die Kündiugng hinterlegt einfach ncohmal hier melden, dann kann dir ein Mitarbeiter den Wechsel hinterlegen!
Kündigen geht unter:
www.telekom.de/kuendigen
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gadich Ja, mein Vertrag wurde gekündigt. Das Ablauf- oder Enddatum meines Vertrags ist der 31. März 2021. Danach möchte ich meine Nummer behalten und zum Telekom Prepaid 5G -Jahrestarif wechseln. Erhalte ich eine Bestätigung für meine Anfrage?
@Telekom hilft team
Ich muss am Ende meiner Vertragslaufzeit auf den neuen Prepaid-Plan umsteigen.
MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif
Answer
from
4 years ago
@Mahesh_Krishnadann einfach hier auf einen Teami warten! Das eilt ja nicht bis März ist ja noch etwas Zeit! Ein Teami wird sich bei dir melden!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
OK, ich werde warten, bis ein Teammitglied von @Telekom hilft Team abholt.
0
4 years ago
I'm sorry for the late reply. I already had a look at your contract and could see that you already had contact with us yesterday and everything is done. But if you want I'll still give you a call.
Regards
Karsten L.
1
Answer
from
4 years ago
Thanks for your reply. Yes, I spoke to @Nico B yesterday and he took care of my request.
As agreed my billing for the current contract would end on 31st Dec 2020 and from 1st Jan 2021 I would be put into the prepaid 5G annual tariff plan. Is that right ? If my understanding is right, then I'm all good.
Thanks again for your time and support. Wish you and everyone in the hilft team a Safe - Merry Christmas & HappY New Year !!
Regards
MK
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Regards
Karsten L.
2
Answer
from
4 years ago
Hi Karsten,
My number got switched to prepaid and the new 5G annual tariff was activated on 1st Jan 2021. However I did not get the 100 Euro starting credit. Can you help to check why ?
Tariff details
Answer
from
4 years ago
You had these 100,00€ credit on the card. But the MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif costs 99,95€ per year. So you just have 0,05€ left.
Regards
Karsten L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from