Umstellung von Telekom App "Voicemail" App auf iOS Voicemail (VVM) scheitert. Aktivierung via SMS "VVM" an 3011 ist leider nutzlos

vor 3 Jahren

Hallo,

 

jahrelang hat die iOS Voicemail (VVM) funktioniert. Und seit Jahren nutze ich für die Festnetz T-Net Box auch die Telekom App "Voicemail". (Allein die gleiche Namensgebung ist nicht hilfreich!)

 

Dann habe ich (leider) das "Angebot" in der Telekom Voicemail App genutzt, und meine T-Mobile Mailbox auf die Telekom App umgestellt. (Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen dass das parallel geht. Mein Fehler.)

Jetzt habe ich probiert, wieder zurück zur iOS Voicemail (VVM) zu wechseln:

 

Ich habe folgendes probiert: 

- Visual Voicemail (für iOS) in VVM (iOS) im Kundencenter wieder aktiviert , wie in dieser Community Lösung beschrieben.
- SMS "VVM" an 3311, in Wie aktiviere ich Visual Voicemail für das iPhone beschrieben.

- iPhone reboot

- Rufumleitung an die 3311 aktiviert

 

Trotzdem erscheint in der Telefon App des iPhones unter "Voicemail" nur der Button zum direkten Anrufen der Voicemail.

 

Was tun?

Mit freundlichen Grüßen, Nikolai

 

570

3

    • vor 3 Jahren

      nikolaivk

      SMS "VVM" an 3311

      SMS "VVM" an 3311
      nikolaivk
      SMS "VVM" an 3311

      Du musst die SMS an die 3011 schicken, nicht die 3311.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, Tippfehler meinerseits, habe die SMS an 3011 geschickt. Danke fürs bemerken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @nikolaivk ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Momentan sehe ich die Voicemail bei der hinterlegten Mobilfunkrufnummer weiterhin als inaktiv.

      Bitte den Hinweis im Verlauf vom Thread beachten. Alternativ über nehme ich sonst ebenso gerne die Aktivierung. 

      Hierfür ist ein kurzes Telefonat mit einer Legitimation erforderlich. Lassen Sie mich also gerne wissen, wann in den kommenden Tagen ein Telefonat am besten passt.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      465

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      372

      0

      1

      Gelöst

      in  

      83

      1

      1