Umstellung von Telekom App "Voicemail" App auf iOS Voicemail (VVM) scheitert. Aktivierung via SMS "VVM" an 3011 ist leider nutzlos

3 years ago

Hallo,

 

jahrelang hat die iOS Voicemail (VVM) funktioniert. Und seit Jahren nutze ich für die Festnetz T-Net Box auch die Telekom App "Voicemail". (Allein die gleiche Namensgebung ist nicht hilfreich!)

 

Dann habe ich (leider) das "Angebot" in der Telekom Voicemail App genutzt, und meine T-Mobile Mailbox auf die Telekom App umgestellt. (Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen dass das parallel geht. Mein Fehler.)

Jetzt habe ich probiert, wieder zurück zur iOS Voicemail (VVM) zu wechseln:

 

Ich habe folgendes probiert: 

- Visual Voicemail (für iOS) in VVM (iOS) im Kundencenter wieder aktiviert , wie in dieser Community Lösung beschrieben.
- SMS "VVM" an 3311, in Wie aktiviere ich Visual Voicemail für das iPhone beschrieben.

- iPhone reboot

- Rufumleitung an die 3311 aktiviert

 

Trotzdem erscheint in der Telefon App des iPhones unter "Voicemail" nur der Button zum direkten Anrufen der Voicemail.

 

Was tun?

Mit freundlichen Grüßen, Nikolai

 

570

3

    • 3 years ago

      nikolaivk

      SMS "VVM" an 3311

      SMS "VVM" an 3311
      nikolaivk
      SMS "VVM" an 3311

      Du musst die SMS an die 3011 schicken, nicht die 3311.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, Tippfehler meinerseits, habe die SMS an 3011 geschickt. Danke fürs bemerken.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @nikolaivk ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Momentan sehe ich die Voicemail bei der hinterlegten Mobilfunkrufnummer weiterhin als inaktiv.

      Bitte den Hinweis im Verlauf vom Thread beachten. Alternativ über nehme ich sonst ebenso gerne die Aktivierung. 

      Hierfür ist ein kurzes Telefonat mit einer Legitimation erforderlich. Lassen Sie mich also gerne wissen, wann in den kommenden Tagen ein Telefonat am besten passt.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too