Gelöst

ungewollte GPRS-Einwahl

vor 10 Jahren

Halllo,

auf meiner Abrechnung finde ich unter der Überschrift "GPRS/Daten" Massen von Verbindungen, die ich nicht bewusst getätigt habe. Meistens jeweils 1 Minute zu jeweils  € 0,0756 was sich dann auf über 20 Euro summiert.

Was passiert da und wie kann ich das verhindern?

 

Vielen Dank!

Dieter

4138

13

    • vor 10 Jahren

      Hallo Dieter,

       

      Du musst in deinem Handy die mobile Datenverbindung ausschalten.

       

      Gerhard

       

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Frances,

      Sie haben meine Antwort leider nur zitiert, es sind keine weiteren Informationen vorhanden, Sie können mir diese natürlich gerne in einem neuen Beitrag mitteilen

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Frances

      Frances Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W. Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W. Frances Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W.


      Frances

      Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W.

      Hallo @Frances,

      welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn?

      Viele Grüße
      Stefanie W.
      Frances
      Hallo @Frances,

      welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn?

      Viele Grüße
      Stefanie W.


      Frances


      Frances

      Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W.

      Hallo @Frances,

      welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn?

      Viele Grüße
      Stefanie W.
      Frances
      Hallo @Frances,

      welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn?

      Viele Grüße
      Stefanie W.



      Tarif Mobil: Call XS  DTAG

      Festnetz: Call und Surf Comfort, (4) Universal, ISDN,

      Mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns?: Ich weiß es nicht.

      Die mobilen Daten sind abgeschaltet.

      Handy: Samsung Galaxy S5 (v. Telekom)

      Frage: Warum werden E-Mails bzw. Mitteilungen, die ich von zu Hause über W-Land  mit dem Handy versende, berechnet?

      Grüße

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und guten Abend @Frances.

      Da Sie einen Vertrag für Mitarbeiter nutzen, kann ich Ihnen an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen und möchte Sie daher bitten sich an die Ihnen bekannten Eingangskanäle (Personalverkauf) zu wenden.

      Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und einen hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Man kann auch über die Hotline eine sogenannte GPRS-Sperre setzen lassen.

      MMS Senden/Empfangen ist dann jedoch auch nicht möglich....

       

      Die Ursache für den Verbindungsaufbau können Vielfältig sein.

      Diverse App's kommunizieren selbständig im Hintergrungd über das Internet...

      Ein Beispiel wäre eine Wetter-App, die die aktuellen Wetterinformationen abfragt...

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie Herr Dieter Eberhardt und bitte deshalb um einen Lösungsvorschlag.

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      Josef Fritzenwenger

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fritzenwenger

      Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Herr Dieter Eberhardt und bitte deshalb um einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank im Voraus. MfG Josef Fritzenwenger

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie Herr Dieter Eberhardt und bitte deshalb um einen Lösungsvorschlag.

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      Josef Fritzenwenger

      Fritzenwenger

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie Herr Dieter Eberhardt und bitte deshalb um einen Lösungsvorschlag.

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      Josef Fritzenwenger


      Der schnellste Lösungsvorschlag: mobile Daten im Endgerät abstellen, oder von der Telekom eine Internetsperre einrichten lassen @Fritzenwenger  (BMW K - Freund?)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Fritzenwenger.

      Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen und festgestellt, dass dir die Kollegen vom telefonischen Support in der Zwischenzeit bereits weiterhelfen konnten. Fröhlich
      In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    183

    0

    1

    Gelöst

    in  

    398

    0

    5

    in  

    279

    0

    5