Solved

ungewollte GPRS-Einwahl

9 years ago

Halllo,

auf meiner Abrechnung finde ich unter der Überschrift "GPRS/Daten" Massen von Verbindungen, die ich nicht bewusst getätigt habe. Meistens jeweils 1 Minute zu jeweils  € 0,0756 was sich dann auf über 20 Euro summiert.

Was passiert da und wie kann ich das verhindern?

 

Vielen Dank!

Dieter

4112

13

    • 9 years ago

      Hallo Dieter,

       

      Du musst in deinem Handy die mobile Datenverbindung ausschalten.

       

      Gerhard

       

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Frances,

      Sie haben meine Antwort leider nur zitiert, es sind keine weiteren Informationen vorhanden, Sie können mir diese natürlich gerne in einem neuen Beitrag mitteilen

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Frances

      Frances Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W. Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W. Frances Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W.


      Frances

      Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W.

      Hallo @Frances,

      welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn?

      Viele Grüße
      Stefanie W.
      Frances
      Hallo @Frances,

      welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn?

      Viele Grüße
      Stefanie W.


      Frances


      Frances

      Hallo @Frances, welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn? Viele Grüße Stefanie W.

      Hallo @Frances,

      welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn?

      Viele Grüße
      Stefanie W.
      Frances
      Hallo @Frances,

      welchen Tarif, mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns? Haben Sie die mobilen Daten denn nun aktuell abgeschaltet an Ihrem Gerät? Welches Handy haben Sie denn?

      Viele Grüße
      Stefanie W.



      Tarif Mobil: Call XS  DTAG

      Festnetz: Call und Surf Comfort, (4) Universal, ISDN,

      Mit welcher Datenoption haben Sie denn bei uns?: Ich weiß es nicht.

      Die mobilen Daten sind abgeschaltet.

      Handy: Samsung Galaxy S5 (v. Telekom)

      Frage: Warum werden E-Mails bzw. Mitteilungen, die ich von zu Hause über W-Land  mit dem Handy versende, berechnet?

      Grüße

       

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo und guten Abend @Frances.

      Da Sie einen Vertrag für Mitarbeiter nutzen, kann ich Ihnen an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen und möchte Sie daher bitten sich an die Ihnen bekannten Eingangskanäle (Personalverkauf) zu wenden.

      Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und einen hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Man kann auch über die Hotline eine sogenannte GPRS-Sperre setzen lassen.

      MMS Senden/Empfangen ist dann jedoch auch nicht möglich....

       

      Die Ursache für den Verbindungsaufbau können Vielfältig sein.

      Diverse App's kommunizieren selbständig im Hintergrungd über das Internet...

      Ein Beispiel wäre eine Wetter-App, die die aktuellen Wetterinformationen abfragt...

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie Herr Dieter Eberhardt und bitte deshalb um einen Lösungsvorschlag.

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      Josef Fritzenwenger

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Fritzenwenger

      Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Herr Dieter Eberhardt und bitte deshalb um einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank im Voraus. MfG Josef Fritzenwenger

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie Herr Dieter Eberhardt und bitte deshalb um einen Lösungsvorschlag.

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      Josef Fritzenwenger

      Fritzenwenger

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie Herr Dieter Eberhardt und bitte deshalb um einen Lösungsvorschlag.

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG

      Josef Fritzenwenger


      Der schnellste Lösungsvorschlag: mobile Daten im Endgerät abstellen, oder von der Telekom eine Internetsperre einrichten lassen @Fritzenwenger  (BMW K - Freund?)

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Fritzenwenger.

      Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen und festgestellt, dass dir die Kollegen vom telefonischen Support in der Zwischenzeit bereits weiterhelfen konnten. Fröhlich
      In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    182

    0

    1

    Solved

    in  

    395

    0

    5