Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
unlautere Vertragsabschlüsse
vor 2 Jahren
Am 23.11.2022 ist ein junger Herr und eine junge Dame, die sich als Telekommitarbeiter ausgewiesen haben, an meiner Haustür aufgetreten und haben danach gefragt ob ich Telekomkunde sei, nach Namen und Adresse und Telefonnummer gefragt und
welchen Router ich verwende. Meine Frage nach der Glasfaserleitung , die jüngst in der Straße verlegt wurde ist ausweichend beantwortet worden. Zuvor hatten sie gefragt, ob sie als Arbeitsnachweis das Gespäch aufzeichnen würden. Zum Ende des Gespräches sollte ich die Gesprächsführung noch am Display bestätigen, was ich arglos tat, mit der Folge, dass ich entgegen meinem Willen einen Vertrag unterschrieben habe. Der Telekom lege ich ein Auswahlverschulden des Personals zur Last, weil sie Personal beschäftigt, das mit unlauteren Mitteln Verträge zu erlangen versucht. Den Beteuerungen der "Werber" zufolge sollte die Bestätigung des Gespräches via Email in den folgenden Minuten erfolgen. Was absichtlich nicht geschah. Verwirrend war auch der Hinweis im Vertragsschreiben, dass der Vertrag aus angeblichen techn. Gründen nicht zugestellt werden konnte, wohl absichtlich um die Widerspruchsfrist zu versäumen.
311
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
2983
14
40
1539
0
15
1349
0
6
vor 3 Jahren
3778
0
4
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@kaweweindl " die sich als Telekommitarbeiter ausgewiesen haben" Wetten, dass das KEINE Telekommitarbeiter waren, sondern auf Provisionsbasis arbeitende Werber wie 'Ranger' ? So steht es übrigens auch auf den Ausweisen....
Immer wieder die Frage: warum öffnet Ihr die Tür ?
1
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @kaweweindl
Es waren Vertriebler
Zb Ranger
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Erst wenn du eine offizielle Auftragsbestätigung der Telekom bekommst, kannst du ab da widerrufen
0
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Du unterschreibst was, ohne zu lesen was? Kann man machen, sollte man aber nicht.
Die Widerrufsfrist beginnt mit der Zustellung der Widerrufsbelehrung und zudem noch mit dem Zugang der vorvertraglichen Informstion/Zusammenfassung. Verzögern lässt sich somit nicht wirklich was, außer dem zustandekommen des Vertrags.
Was hast du den nun bekommen?
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Es ist sicher nicht o.k. wenn da mit unsauberen Methoden gearbeitet wird.
Aber ganz ehrlich: es gehören immer zwei Parteien dazu.
Ich würde doch nie und nimmer etwas unterschreiben ohne das nicht zumindest durchgelesen zu haben.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich niemanden reinlassen würde ohne zu wissen, was der/die genau haben will.
3
0
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @kaweweindl,
vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst und entschuldige, dass du diese überhaupt machen musstest.🙏
Dass das ärgerlich ist, kann ich absolut nachvollziehen.
Hast du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten? Erst wenn du diese erhalten hast, greift die Widerrufsfrist, sprich erst dann kannst du das Ganze widerrufen.
Befülle gern mithilfe des Links aus meiner Signatur dein Profil, damit ich dir für weitere Schritte schneller helfen kann.
Für Weiteres bin ich für dich da & halte mich auf dem Laufenden.☀
Liebe Grüße
Maria An.
0
0