unlautere Vertragsabschlüsse

3 years ago

Am 23.11.2022 ist ein junger Herr und eine junge Dame, die sich als Telekommitarbeiter ausgewiesen haben, an meiner Haustür aufgetreten und haben  danach gefragt ob ich Telekomkunde sei, nach Namen und Adresse  und Telefonnummer gefragt  und

welchen Router ich verwende. Meine Frage nach der Glasfaserleitung , die jüngst in der Straße verlegt wurde ist ausweichend beantwortet worden. Zuvor hatten sie  gefragt, ob sie als Arbeitsnachweis das Gespäch aufzeichnen würden.  Zum Ende des Gespräches sollte ich  die Gesprächsführung noch am Display bestätigen, was ich arglos tat, mit der Folge, dass ich entgegen meinem Willen einen Vertrag   unterschrieben habe.  Der Telekom lege ich ein Auswahlverschulden des Personals zur Last, weil sie Personal beschäftigt, das mit unlauteren Mitteln Verträge zu erlangen versucht.  Den Beteuerungen der "Werber" zufolge  sollte die  Bestätigung des Gespräches via Email in den folgenden Minuten erfolgen.  Was absichtlich nicht geschah. Verwirrend war auch der Hinweis im Vertragsschreiben, dass der Vertrag aus angeblichen techn. Gründen nicht zugestellt werden konnte, wohl absichtlich um die Widerspruchsfrist zu versäumen. 

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