Gelöst

Unseriöses Verhalten

vor 2 Jahren

Heute erhielt ich einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter (Name und Telefonnummer bekannt). Er erklärte mir, dass mein bisheriger Festnetztarif MagentaZuhause L ohne TV sich künftig um rund 10€ erhöht, ich jedoch dafür Magenta TV dazu und eine Preisgarantie für die nächsten 24 Monate erhalte. Ich sagte ihm, dass ich kein Magenta TV und auch nicht mehr bezahlen möchte. Er meinte zu mir, dass ich mir dann einen anderen Anbieter suchen müsste und setzte mich mit weiter unter Druck. Ich ließ mich dann darauf ein weil er sagte, ich bekäme den USB-Stick und dessen Versandkosten umsonst und eine Gutschrift über 100€.

Nachdem ich das am Telefongespräch beendet hatte, machte ich mich im Internet nach den Tarifen auf die Suche und stellte fest, dass sich nicht geändert hat. Ich rief darauf hin den Kundenservice an und fragte nach, ob die Aussage von dem Mitarbeiter stimmt. Die Frau am Telefon versicherte mir, dass es meinen Tarif weiterhin gibt und war entsetzt darüber, als ich ihr erzählte, was mir widerfahren war. Ich ließ dann umgehend die Vertragsänderung stornieren.

Solch eine Methode bin ich von der Telekom nicht gewohnt. Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

2576

15

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1211

4

5

Gelöst

in  

351

0

5

Gelöst

in  

613

2

4