Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Unseriöses Verhalten
vor 2 Jahren
Heute erhielt ich einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter (Name und Telefonnummer bekannt). Er erklärte mir, dass mein bisheriger Festnetztarif MagentaZuhause L ohne TV sich künftig um rund 10€ erhöht, ich jedoch dafür Magenta TV dazu und eine Preisgarantie für die nächsten 24 Monate erhalte. Ich sagte ihm, dass ich kein Magenta TV und auch nicht mehr bezahlen möchte. Er meinte zu mir, dass ich mir dann einen anderen Anbieter suchen müsste und setzte mich mit weiter unter Druck. Ich ließ mich dann darauf ein weil er sagte, ich bekäme den USB-Stick und dessen Versandkosten umsonst und eine Gutschrift über 100€.
Nachdem ich das am Telefongespräch beendet hatte, machte ich mich im Internet nach den Tarifen auf die Suche und stellte fest, dass sich nicht geändert hat. Ich rief darauf hin den Kundenservice an und fragte nach, ob die Aussage von dem Mitarbeiter stimmt. Die Frau am Telefon versicherte mir, dass es meinen Tarif weiterhin gibt und war entsetzt darüber, als ich ihr erzählte, was mir widerfahren war. Ich ließ dann umgehend die Vertragsänderung stornieren.
Solch eine Methode bin ich von der Telekom nicht gewohnt. Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.
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vor 9 Monaten
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Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
t.franger
vor 2 Jahren
Hallo @t.franger
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das, was der Mitarbeiter sagte, stimmt nicht.
Dein Vertrag läuft unbefristet weiter, und könnte jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
Der reguläre Preis bleibt dann weiterhin.
Damit Du solche Anrufe nicht mehr bekommst, wenn Du es nicht möchtest:
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
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t.franger
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Danke für den Tipp, habe den Infoservice für beide Verträge direkt abbestellt 👍
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