Gelöst
update iPhone auf 11.4.1
vor 7 Jahren
Liebe Leute
Da bin ich mal wieder, quasi als Diplom-Laie:-(
Mit meinem bei der Telekom gekauften iPhone 5s habe ich erstmalig ein Update-Problem von Rel. 11.4 auf Rel. 11.4.1
Der Download läuft sauber durch aber bei der Installation bricht er nach ca. 6 Minuten ab mit der Meldung:
"iTunes konnte keine Datensicherung des iPhone durchführen, da ein Fehler aufgetreten ist."
Weitere Details gibt es leider nicht!!!
Alle von Apple vorgeschlagenen Help-Möglichkeiten habe ich ausprobiert aber es geht nix, zumindest bei mir......
Freien Speicherplatz auf dem iPhone habe ich noch von 7 GB, daran kann´s ja wohl nicht liegen!
Außerdem habe ich in meiner Blödheit auch noch iCloud aktiviert, weil ich dachte, dass das etwas damit zu tun hat und somit wurde automatisch in meinem Outlook eine neue Gruppe generiert, die auch noch mit IMAP arbeitet, obwohl ich mit POP3 arbeite!
Wie werde ich das Zeugs schnellstens wieder ganz los???
Wie blöde ist das bloß alles:-(((((
Kann mir da jemand helfen???
Herzlich+Dank
Euer Wolf
510
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
214
0
3
vor einem Jahr
301
0
9
512
0
2
166
0
1
607
0
1
vor 7 Jahren
Hallo @Wolfgang Fiebeler,
da wir hier alle keine Hellseher sind, wären ein paar Informationen ganz gut. So gehst du ganz offensichtlich davon aus, dass jeder weiß, welche Apple-Help-Möglichkeiten du probiert hast. Nein, das wissen wir nicht. Daher bitte hier aufführen, was du schon versucht hast, um das Problem zu lösen. Auch wäre es hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem du einsetzt und welche Version des Betriebssystems darauf installiert ist.
Hast du schon mal versucht, das Update "over the air" zu installieren, also direkt über das iPhone zu laden, ohne iTunes zu benutzen?
Liebe Grüße
Lutz
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Lutz
Danke, du hast natürlich Recht aber im Vergleich zu mir seid ihr ja nun wirklich Hellseher!
Also die von Apple vorgeschriebenen Help-Maßnahmen sind Trennen des iPhone vom Notebook und Herunterfahren des Notebook und des iPhone, sowie die neuetse Version von iTunes zu laden.
Das habe ich alles gemacht, ohne Erfolg!
Meine Daten:
Mobil:
+iPhone 5s
+iOS 11.4
Stationär:
+Notebook Sony,Vaio
+Windows 7, 32 Bit
+Outlook 2010
Hoffentlich hilft dir das, danke!
P.S.
Das Update "over the air" zu installieren, also direkt über das iPhone zu laden, ohne iTunes, habe ich noch nie versucht - wäre mein letzter Weg, wenn gar nix mehr geht!
LG+Dank
Wolf
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Wolfgang Fiebeler ich mache das Update grundsätzlich nur noch mitttels WLAN über das iPhone selbst , und geht schnell und läuft sauber ab
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @Wolfgang Fiebeler
Ergänzend zu @LutzV Antwort habe ich noch einige Fragen
1.) Welcher PC /welches BS ? Windows /MacOS ?
2.) Welche Version iTunes ist aktuell installiert? Die neueste Version iTunes 12.8 wurde erst vor einigen Tagen gleichzeitig mit iOS 11.4.1 veröffentlicht . I.d.R sollte man erst iTunes , dann das iPhone aktualisieren
3.) Schon mal das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Bitte mal iCloud ausschalten .
4.) Bitte mal versuchen das Update mittels WLAN über das iPhone selbst zu laden > Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
Viele Grüße
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo ergänzend zu Lutz
Wie bekomme ich iCloud "AUS" und wie bekomme ich das Zeugs wieder komplett von meinem Notebook, und von meinem Outlook runter???
LG
Wolf
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Wolfgang Fiebeler schrieb
Alle von Apple vorgeschlagenen Help-Möglichkeiten habe ich ausprobiert aber es geht nix,
Die von Apple vorgeschlagene Möglichkeit, sich an den Apple Support zu wenden, hat auch nix gebracht?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Lutz
Entschuldige bitte vielmals, dass ich erst jetzt anworte - ganz großes SORRY!!!
Also der Apple-Telefon-Support, war sehr nett, konnte aber das Problem auch nicht lösen und hat mir ein Ticket für den Apple Store in HH aufgemacht!
Ich war also mit meinem Windows-Laptop dort und siehe da, auch dort im Apple Store war das Problen nicht zu lösen:-(:-(:-(
Der Hinweis im Apple Store zum Schluss, dass mir ein iMAC sicherlich helfen würde, war nun auch nicht gerade berauschend....
Also habe ich meinen Alarmanbieter gebeten, mir meine Fritzbox 7490 so einzurichten, dass ich nur die Software-Updates von Apple über WLAN runterladen und installieren kann:
Und siehe da:
Es funktioniert (iOS 12.0.1) ganz hervorragend!!!
Ich habe dir also wirklich sehr zu danken und nochmals ein ganz großes SORRY für mein verspätetes feedback!!!
Herzlich
Wolf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von