Verknüpfung Mobilfunkvertrag im Festnetzkundencenter

vor 10 Jahren

Hallo,

meinem Mobilfunkvertrag liegt ein Rahmenvertrag zwischen meinem Arbeitgeber und der Telekom zugrunde. Wenn ich ihn nun verknüpfe, bin ich als Nutzer angemeldet und habe keinen Einblick in meine Vertragsdaten. Laut telefonischer Auskunft der Telekom von Ende Mai, sei man sich dem Problem bewusst und es solle Mitte Juni behoben sein. Obwohl ich heute die Verknüpfung gelöscht und neu erstellt habe, hat sich leider noch nichts geändert. Was ist denn Stand der Dinge?

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Visser

727

3

    • vor 10 Jahren

      Hallo Oliver,

      willkommen in unserer Community.

      Im Kundencenter können Sie nur Privatkundentarife verwalten. Die Businessverträge werden zwar angezeigt aber Sie können dort keine Details der Vertragsdaten oder Optionen sehen. Das liegt daran, dass jeder Rahmenvertrag unterschiedliche Konditionen und Optionen hat. Geschäftskundenverträge werden daher in einem anderen Portal verwaltet.

      Hier habe ich einen Link für Sie: http://bit.ly/1hAc8Rx

      Dort finden Sie das Business Service Portal für die Einsicht und Verwaltung der Businessverträge.

      Sie benötigen dazu eine Berechtigung für die Verwaltung des Rahmenvertrages.
      Wenn Ihr Arbeitgeber Vertragspartner des Rahmenvertrages ist, sollte eine Berechtigung dort vorliegen.

      Gruß Jörg D.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Jörg,

      Danke für Deine Antwort, aber ich habe natürlich keinen Zugriff auf den Rahmenvertrag. Der Rahmenvertrag sind ja mehr oder weniger "nur" Konditionen, die die Telekom den Mitarbeitern meines Arbeitgebers anbietet. Mein Arbeitgeber hat mehrere 10tausend MA, die alle die Möglichkeit haben, zu diesen Konditionen einen Vertrag (Eigentlich wäre es ja ein Privatkundenvertrag, durch den Rahmenvertrag wird es aber ein Businessvertrag) abzuschließen. Diese Rahmenverträge hat die Telekom natürlich nicht nur mit meinem Arbeitgeber und so ist, wie schon geschrieben, die Telekom sich dem Problem bewußt, das alle diese MA keinen wirklichen Zugriff auf Ihren Vertrag haben und will dieses angeblich ändern. Und meine Frage ist nun, wie ist hier der Stand der Dinge, weil es eigentlich schon gelöst sein sollte.

       

      Grüße Olli

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wie weit ein Vertrag geändert werden kann, gibt auch der Rahmenvertrag vor. Auch wer diese Änderung vornehmen darf, ist im Rahmenvertrag vereinbart.
      Ein Zugriff auf einzelne Verträge ist daher nicht möglich. Informationen das sich dies ändern soll liegen mir nicht vor.

      Ich helfe dir gerne weiter, wenn du Fragen zu deinem Vertrag hast oder etwas ändern möchtest. Ein Wink genügt.

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen