Verknüpfung Mobilfunkvertrag im Festnetzkundencenter
vor 10 Jahren
Hallo,
meinem Mobilfunkvertrag liegt ein Rahmenvertrag zwischen meinem Arbeitgeber und der Telekom zugrunde. Wenn ich ihn nun verknüpfe, bin ich als Nutzer angemeldet und habe keinen Einblick in meine Vertragsdaten. Laut telefonischer Auskunft der Telekom von Ende Mai, sei man sich dem Problem bewusst und es solle Mitte Juni behoben sein. Obwohl ich heute die Verknüpfung gelöscht und neu erstellt habe, hat sich leider noch nichts geändert. Was ist denn Stand der Dinge?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Visser
727
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
303
0
3
vor 2 Jahren
200
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Jahren
willkommen in unserer Community.
Im Kundencenter können Sie nur Privatkundentarife verwalten. Die Businessverträge werden zwar angezeigt aber Sie können dort keine Details der Vertragsdaten oder Optionen sehen. Das liegt daran, dass jeder Rahmenvertrag unterschiedliche Konditionen und Optionen hat. Geschäftskundenverträge werden daher in einem anderen Portal verwaltet.
Hier habe ich einen Link für Sie: http://bit.ly/1hAc8Rx
Dort finden Sie das Business Service Portal für die Einsicht und Verwaltung der Businessverträge.
Sie benötigen dazu eine Berechtigung für die Verwaltung des Rahmenvertrages.
Wenn Ihr Arbeitgeber Vertragspartner des Rahmenvertrages ist, sollte eine Berechtigung dort vorliegen.
Gruß Jörg D.
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Jörg,
Danke für Deine Antwort, aber ich habe natürlich keinen Zugriff auf den Rahmenvertrag. Der Rahmenvertrag sind ja mehr oder weniger "nur" Konditionen, die die Telekom den Mitarbeitern meines Arbeitgebers anbietet. Mein Arbeitgeber hat mehrere 10tausend MA, die alle die Möglichkeit haben, zu diesen Konditionen einen Vertrag (Eigentlich wäre es ja ein Privatkundenvertrag, durch den Rahmenvertrag wird es aber ein Businessvertrag) abzuschließen. Diese Rahmenverträge hat die Telekom natürlich nicht nur mit meinem Arbeitgeber und so ist, wie schon geschrieben, die Telekom sich dem Problem bewußt, das alle diese MA keinen wirklichen Zugriff auf Ihren Vertrag haben und will dieses angeblich ändern. Und meine Frage ist nun, wie ist hier der Stand der Dinge, weil es eigentlich schon gelöst sein sollte.
Grüße Olli
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ein Zugriff auf einzelne Verträge ist daher nicht möglich. Informationen das sich dies ändern soll liegen mir nicht vor.
Ich helfe dir gerne weiter, wenn du Fragen zu deinem Vertrag hast oder etwas ändern möchtest. Ein Wink genügt.
Gruß Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von