Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Versehentlich zwei Verträge abgeschlossen
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe vor zwei Wochen telefonisch einen Vertrag abgeschlossen. Da ich nach einigen Tagen keine Rückmeldung oder Bestätigung erhalten habe, habe ich den Kundenservice kontaktiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass kein Auftrag oder sonstiges bei meinem Namen hinterlegt wurde. Also habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die Sim-Karte zu dem neuen Vertrag habe ich bereits aktiviert und diese ist in Benutzung. Nur leider kam vor zwei Tagen die Sim-Karte von dem Vertrag an, den ich als erstes abgeschlossen habe und von dem ich dachte (und mir mitgeteilt wurde), dass dieser gar nicht abgeschlossen wurde.
Ich würde gerne den jetzigen Vertrag beibehalten, da ja schon alles eingerichtet und die Sim aktiviert ist und die versehentlich zweite Sim-Karte zurückschicken und den Vertrag stornieren
893
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
267
0
2
496
0
2
665
0
5
vor 4 Jahren
152
0
1
vor 5 Monaten
334
0
8
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @moritzblobner11
Es geht also um einen Mobilfunkvertrag und nicht um die MagentaCloud (gewählter Bereich).
Du hast 14 Tage zeit, einen Auftrag der nicht stationär abgeschlossen wurde, zu widerrufenen.
Das kannst du telefonisch (2202 vom Handy) machen oder wenn es noch etwas Zeit hat, dann:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hast Du schon den E-Mail-Spam-Ordner überprüft...
3
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Nein. Du hast vor zwei Wochen einen Auftrag gegeben. Die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen läuft noch nicht los zum Zeitpunkt des Auftrages!
Erst ab dem Zeitpunkt wenn der Vertrag wirksam geschlossen ist (normalerweise: schriftliche Auftragsbestätigung) und Du die Widerrufsbelehrung hast läuft die gesetzliche Widerrufsfrist. Kann sein, dass das Schreiben mit der SIM also schriftliche Auftragsbestätigung zu werten ist.
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
moritzblobner11
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ja mir geht es darum, nicht zwei Verträge zu zahlen und ich kriege ja bestimmt auch keine Bestätigung, falls der Auftrag storniert wird/wurde.
Aber danke Ihnen, falls ich Probleme habe melde ich mich
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag, @moritzblobner11.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe eben noch einmal nachgesehen, konnte aber noch keine Kontaktangaben entdecken.
Hat sich die Angelegenheit inzwischen geklärt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
moritzblobner11
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Habe die Sim-Karte zurück geschickt und auf den Retourschein geschrieben, dass ich den Vertrag stornieren möchte, ich hoffe das reicht aus.
0