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Widerruf da fälschlicherweise zwei Verträge abgeschlossen wurden
vor 4 Jahren
Ich habe folgendes Problem.
Am 29.10.20 hatte ich via Chat unter Auftragsnummer 42843xxxx einen Neuvertrag (Magenta Mobil L mit Top Handy, monatlich 77,93, Bereitstellung 38,94, iPhone 12 Pro 256GB 594,57, 6 Monate ohne Grundpreis) abgeschlossen. Video Ident wurde erfolgreich abgeschlossen. Einen Tag später erhielt ich eine Nachricht (SMS und Mail), dass es Rückfragen gäbe. Ich rief die angebene Nummer aus der Mail an. Mir wurde erklärt, dass das Problem die Rufnummermitnahme sei. Mein gekündigter Vertag bei Vodafone läuft leider noch zu lange. Ich erklärte den Verzicht der Rufnahmemitnahme, wenn der Auftrag ansonsten unverändert ausgeführt werden kann. Dies wurde mir von Ihrem Mitarbeiter bestätigt, ich bekäme dann eine neue Nummer aus Ihrem Pool.
Am 31.10.20 bekam ich eine E-Mail über einen Auftrag bei der Telekom. Auftragsnummer 428646xxxx. Ich fragte erneut nach. Es wurde mir gesagt, das hat lediglich mit der Änderung der Rufnummermitnahme zu tun. Ich bekam erneut eine Video Ident Aufforderung, da die Ausweisdaten nicht gespeichert werden dürften. Also hab ich den neuen Video Ident auch erfolgreich abgeschlossen. Am 02.11.20 erhielt ich eine Versandbestätigung und die Sendung erhielt ich am 03.11.20. Darin war lediglich eine Simkarte. Via Mail erhielt ich am 03.11.20 erstmals eine Auftragsbestätigung. Es ist ein monatlicher Grundpreis von 58,44 genannt. Die weiteren Konditionen stimmten bis auf die Punkte, dass kein Smartphone dabei war und auch von den 6 Monaten ohne Grundpreis war nichts zu sehen. Daraufhin rief ich die Kundenhotline erneut an. Der Mitarbeiter drückte mir sein Bedauern aus und riet mir zum Widerruf. Ich widerrief via E-Mail. Auf Antwort warte ich hier auch seit fünf Tagen. Am Donnerstag habe ich den Widerruf mitsamt der Simkarte per DHL schriftlich versandt. Der Mitarbeiter an der Hotline hat dann versucht den Auftrag nochmals neu anzulegen. Dabei bekam er vom System die Meldung ich hätte keine Bonität. Äußerst seltsam bei einem Schufa Score von 99%; ich habe online Zugriff auf meine Schufa. Ich dachte mir schade, dass die Telekom mich offensichtlich nicht will. Aber dann kann ich es nicht ändern. Am Donnerstag Abend bekam ich dann eine Push Nachricht meiner DHL App. Eine Sendung der Telekom an mich wurde angekündigt und wurde auch am Freitag geliefert. Im Post Ident Verfahren. Wieso habe ich eigentlich zweimal (!) einen Video Ident durchlaufen, wenn dann offensichtlich etwas via Post Ident gesendet wird, dachte ich mir.
Nun darin war das bestellte iPhone und eine Simkarte. Auch eine Mail erhielt ich Freitag Abend mit den korrekten Konditionen.
Als ich mich dann für das Kundencenter registrierte und einloggte, sah ich dass da nun tatsächlich zwei Verträge angelegt sind. Den gewollten mit Handy und einen nicht gewollten und nicht beauftragten ohne Handy. Den nicht gewollten habe ich dann ja auch widerrufen. Aber kann mir vielleicht hier jemand helfen ob das alles nun richtig abläuft? Denn doppelte Kosten müssen nun nicht sein. Ich habe mittlerweile per Mail, per DHL schriftlich und über das Online Formular widerrufen. Bislang ohne Reaktion. Ich finde den Ablauf schon recht seltsam.
Der genutzte Vertrag funktioniert auch einwandfrei. Ich habe darüber auch eine eSim für meine Watch geordert. Da bin ich zufrieden.
Ich hätte bloß gerne den zweiten nicht beauftragten schnellstmöglich weg. Ich frage hier mal nach, da ich mit solchen Dingen wie Widerruf nicht unbedingt viel Erfahrung habe.
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Marc2203
willkommen.
Da Sein Profil befüllt ist und Du Deinen Widerruf ja auch schon über "drei Wege" und hier mitgeteilt hast: bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team diesbezüglich meldet 😉
Gruß
Waage1969
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Da waren wohl mal wieder die Blicker am Werk.
Du kannst JEDERZEIT die Rufnummer aus dem Vodafone-Mobilfunkvertrag heraus portieren lassen, dauert ein paar Tage. Auch wenn der Vodafone-Vertrag noch 10 Jahre hinterher läuft, der bekommt dann falls er nicht gekündigt wird einfach eine neue Rufnummer.
Die Sache mit den zwei Verträgen - das muss ein Telekom Teamie aufdröseln, wie von @Waage1969 vorgeschlagen.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
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Marc2203
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Niemand von @Telekom hilft Team hier, der mir helfen kann...?
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Waage1969
Antwort
von
Marc2203
vor 4 Jahren
Hallo @Marc2203
die Bearbeitung dauert halt schon mal ein paar Tage 😉
Auch Dir wird das @Telekom hilft Team sicherlich bald weiter helfen 👍
Gruß
Waage1969
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Daten. Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Aktuell konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Wenn du die SIM, für den Vertrag ohne Handy, zurückgeschickt hast und das Formular zum Widerruf ausgefüllt hast, wird dieser Vertrag automatisch storniert. Dies kann etwas dauern, bis es im System erfasst wird.
Gerne können wir auch telefonieren, wenn du weitere Fragen hast. Bitte teile mir mit, wann dis möglich ist.
Viele Grüße
Maria R.
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Marc2203
Antwort
von
Maria R.
vor 4 Jahren
Vielen Dank @Maria R. @für die Antwort.
Wenn dieser eine Vertrag storniert wird, wäre ja alles gut und erledigt.
Ansonsten bin ich ab 18 Uhr telefonisch erreichbar.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn du den Widerruf bereits eingereicht hast, gibt es für uns erstmal kein weiteres Todo. Die Bearbeitung kann halt ein paar Tage dauern. Meld dich einfach, wenn es noch etwas zu klären gibt.
Grüße
Michael
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Cosa M.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Der Aktionspreis bei der Family Card gilt noch bis zum 31.12.2020 (Stand heute 18.11.20) . Ich bin mir allerdings sicher, dass wir auch im neuen Jahr bezüglich eines Zweitvertrages zusammen kommen werden. Gern unterstütze ich bei der Angebotsfindung. Bezüglich der Bestätigung Ihrer Gutschrift lassen Sie mir nochmal eine Privatnachricht zukommen.
Liebe Grüße Cosa M.
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