Versprechen, Ankündigungen und keiner hält sie ein?

vor 4 Jahren

Seit dem 01.12.2020 ist jetzt mein VDSL2-Anschluß (hatte bis dahin mit 255MBit/40MBit problemlos funktioniert) gestört. Vor dem Haus haben exakt zu diesem Zeitpunkt Bauarbeiten statt gefunden, die Straße wurde aufgerissen um die Hauptwasserleitung zu erneuern, der Graben verlief in ca. 1.5m Abstand zu den potentiellen Verteilerkästen.
Der Ausfall von Internet/ Festnetz-IP-Telefonie/ Magenta-TV wurde von mir am 01.12.2020 gemeldet und von einer sehr freundlichen und kompetenten Dame aufgenommen, auch den explizite Hinweis auf die Baustelle vor dem Haus. Nach gemeinsamen Überprüfungen vieler Parameter (DSL-Modem-Typ, Anschlußkabel, einzelne Informationen, die meine FritzBox zur Verfügung stellt etc.) kamen wir gemeinsam zu dem Schluss, dass vom Fehlerbild her ein interner Fehler (Computer bis zur Übergabesteckdose) eher nicht in Frage kommt. Die FritzBox und der Nokia/Broadcom DSLAM synchronisieren nicht richtig. Die Dame gibt wohl einen Auftrag an die Netztechnik heraus und sagt mir: "Ein Netztechniker wird sie anrufen!"
Der 02.12.2020 zieht ins Land - im Laufe des Tages rufe ich nochmal in der Hotline an und frage nach wie es denn jetzt weiter geht. Auskunft: "Die Netz(werk?)technik wird Sie anrufen! Die Telefonnummer unter der Sie zu erreichen sind ist die ........?"  Ich bestätige nochmals die Mobilfunk-Rufnummer.

Jetzt ist der 03.12.2020. Im Laufe des Vormittags habe ich nochmals bei der Hotline angerufen da ich im Homeoffice auf eine FUNKTIONIERENDE Internet-Leitung angewiesen bin, der Kollege mit dem ich diesmal bei der Hotline spreche sagt mir: "Ich benachrichtige den verantwortlichen Kollegen, dass er sie schnellstmöglichst zurückruft. Da ist eigentlich auch ein Rückruf für 13:00 Uhr im Kalender eingetragen!"

Fazit: Es ist jetzt am 3ten Tag der Störung 14:30 Uhr, WEDER die Netz(werk)technik hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, NOCH habe ich den angeblich im Kalender eingetragenen Rückruf erhalten. Im Augenblick hat wohl der DSL-Router gerade mal eben einen DSL-Sync mit sagenhaften 70MBit/s hinbekommen. WOW!!!! Und das bei bezahlten 250MBit/s!?

 

Leute, wenn ein Anruf angekündigt und versprochen wird dann erwarte ich eigentlich, dass die Ankündigungen auch verwirklicht werden! Es ist nicht so, daß ich meinen Internetanschluß nur zum daddeln bräuchte, darüber läuft vor allem auch Homeoffice-EDV-Arbeit, IP-Telefonie und TV-Versorgung!  Wenn es tatsächlich nötig sein sollte kann ich gerne einen Kabel-Deutschland-Anschluß zusätzlich als Fallback bestellen und der Telekom in Rechnung stellen. Aber eigentlich sollte die Telekom doch selbst in der Lage sein, wenigstens die gemachten Zusagen einzuhalten, oder?

 

(Störungsnummer o. nähere Angaben gerne an die Mitarbeiter via PM)

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    • vor 4 Jahren

      Okay, ist ärgerlich wenn keiner sich meldet aber immerhin läuft dein Anschluss, wenn auch nicht so schnell wie gewünscht. Ist doch schonmal besser wie kein Internet zu haben Zwinkernd

      Da dir in dem Fall sowieso nur das Team helfen kann bitte deine Daten ins Profil eintragen, ohne die bist du hier völlig anonym unterwegs.

       

      Wenn bei die Homeoffice wichtig ist solltest du dir unabhängig von der Störung mal Gedanken über eine Backuplösung machen, dein Internetanschluss darf immerhin 11 Tage im Jahr ausfallen.

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    • vor 4 Jahren

      wwilde

      Wenn es tatsächlich nötig sein sollte kann ich gerne einen Kabel-Deutschland-Anschluß zusätzlich als Fallback bestellen

      Wenn es tatsächlich nötig sein sollte kann ich gerne einen Kabel-Deutschland-Anschluß zusätzlich als Fallback bestellen

      wwilde

      Wenn es tatsächlich nötig sein sollte kann ich gerne einen Kabel-Deutschland-Anschluß zusätzlich als Fallback bestellen


      Das wäre ein Möglichkeit um bei einem Ausfall weiterzuarbeiten.

      Nur das mit in Rechnung stellen wird nicht klappen.

      Wenn du einen Mobilvertrag bei der Telekom hast kann dir aber Kulanzdatenvolumen aufs Handy gebucht werden.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wwilde, das ist echt <Zensiert>, so ohne internet.

      Da dau wie dei Vorschreiber erähnten, du hier anonym unterwegs bist,

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.

      Bitte die fehlende Angabe eintragen (entweder deine Rückruf Nr oder deine Kundennr fehlt)

      Wie ist der Status deines Ticktes?

      Ich hatte hier eine Störung, die dauerte auch ein paar Tage.

      Da hatte ich im Ticket hinterlegt, das ich gerne regelmäßg Updates hätte.

      Wurde auch wochentäglich angerufen.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WerWeißWas

      @wwilde, das ist echt , so ohne internet.

      @wwilde, das ist echt <Zensiert>, so ohne internet.

       

       

      WerWeißWas

      @wwilde, das ist echt <Zensiert>, so ohne internet.

       

       


      So wie ich das lese hat er ja Internet, nur eben mit 70 MBit/s und nicht mit 250 MBIt/s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Guten Tag @wwilde,

      entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

      Wir bereits von @CobraCane sehr gut beschrieben wurde, bitte ich Sie ihr Profil zu befüllen.

      Ich finde es sehr schade zu lesen, dass Ihnen noch keine positive Lösung entgegen gebracht wurde.

      Ich biete Ihnen sehr gerne meine Unterstützung an. Mein Vorschlag wäre, dass wir beide in telefonischen Kontakt miteinander treten.

      Geben Sie mir hierzu gerne ein Rückmeldung.

      Lieben Gruß

      Celina B.

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