Versuch einer Auftragsstornierung nachdem Dank der Disposition 2 Mal kein Treffen mit dem Techniker zustande gekommen ist

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

am 11.04. Magenta M Vertrag abgeschlossen.

 

Am 16.05 sollte der Techniker das erste Mal kommen. Termin über den Link in der E-Mail habe ich bestätigt und eine Telefonnummer eingegeben unter der ich erreichbar bin. Der Techniker hat die damals im System (mitlerweile) falsche (Zahlendreher) angerufen und nicht die Nummer die ich auf der Terminseite eingegeben habe. Daraufhin habe ich einen neuen Techniker-Termin vereinbart.

 

Am 23.05. war der 2.te Techniker Termin. Hatte mir extra Urlaub genommen, war den ganzen Tag zu Hause und telefonisch erreichbar. Der Techniker hat weder geklingelt noch angerufen. 

 

Abends wollte ich dass dann telefonisch klären und wenn möglich den Auftrag stornieren. Hier wurde mir von unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedliches gesagt, unter anderem könne der Auftrag nicht storniert werden da der Status "in Bearbeitung" ist. Mehrere Mitarbeiter bestätigten mir den Auftrag zu stornieren. Es ist nichts passiert.

 

Dann erhalte ich eine E-Mail mit einem neuen Techniker Termin - den ich nie angefragt habe - für den 2.06.

 

Heute habe ich um 10:24 mit einer Mitarbeiterin gesprochen die mir bestätigte den Vertrag nun storniert zu haben (hören Sie sich bitte das aufgezeichnete Gespräch an).

 

Um sicherzugehen habe ich um 10:58 Uhr mit einem weiteren Mitarbeiter telefoniert. Dieser sagte er sehe keine Stornierung, hätte den Auftrag jetzt aber storniert (hören Sie sich bitte das aufgezeichnete Gespräch an). Als ich auf das Erste Gespräch verwies bezeichnete er mich als Lügner.

 

Denken Sie dass man so Kunden gewinnt, bzw. bindet wenn jeder einem etwas anderes erzählt, keiner das Problem löst und man dann noch als Lügner bezeichnet wird?

 

 

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19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Andreas202  schrieb:
    hören Sie sich bitte das aufgezeichnete Gespräch an).

    Gibt es nicht (für sowas)

     

    @Andreas202  schrieb:
    hören Sie sich bitte das aufgezeichnete Gespräch an).

    Auch das gibt es nicht (für sowas)

     

    Was möchtest jetzt Anschluss oder stornieren 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    danke, ja soweit habe ich mir das jetzt auch zusammengereimt.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Andreas202  schrieb:

    Heute habe ich um 10:24 mit einer Mitarbeiterin gesprochen die mir bestätigte den Vertrag nun storniert zu haben (hören Sie sich bitte das aufgezeichnete Gespräch an).

     

    Um sicherzugehen habe ich um 10:58 Uhr mit einem weiteren Mitarbeiter telefoniert. Dieser sagte er sehe keine Stornierung, hätte den Auftrag jetzt aber storniert (hören Sie sich bitte das aufgezeichnete Gespräch an). Als ich auf das Erste Gespräch verwies bezeichnete er mich als Lügner.

    Was hat das mit "Sicher gehen" zu tun?

    Wenn man die internen Abläufe eine Industriebetriebs nicht kennt führt das lediglich dazu dass man falsch Annahmen trifft.

    Im Abstand von 30 Minuten da anzurufen ist bestenfalls grober Unfug.

     

    Mal ganz abgesehen davon, dass es reine Kulanz ist, wenn die Telekom den Auftrag storniert.

     

    Was meinst du eigentlich welcher Techniker nun kommt wenn du einen anderen DSL Anbieter wählst.

    Genau, es ist der gleiche der auch deinen Tarif schalten soll - nämlich einer von der Telekom.

     

    Am Ende hast du den Zahlendreher der Kontaktrufnummer selbst verursacht, denn ich wüsste nicht, wer den für was irgendwo abtippen soll.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Stefan  schrieb:
    Natürlich solltest du dann informiert werden.

    eben dies ist nicht geschehen.

     

    Wie erwähnt warum bekomme ich eine E-Mail mit Link zum Terminkalender in dem ich den Termin bestätigen und die Telefonnummer ändern kann wenn die geänderte Telefonnummer dann nicht weitergegeben wird (der Grund warum es beim 1.ten Termin nicht funktioniert hat.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Andreas202  schrieb:

    Heute habe ich um 10:24 mit einer Mitarbeiterin gesprochen die mir bestätigte den Vertrag nun storniert zu haben (hören Sie sich bitte das aufgezeichnete Gespräch an).

     

    Um sicherzugehen habe ich um 10:58 Uhr mit einem weiteren Mitarbeiter telefoniert.

    Grenzt ja schon an Telefonterror .. und andere beschweren sich, dass sie lange Wartezeiten haben .. und du blockierst mit sowas die Line? 

     

    Lass doch die Mitarbeiterin erstmal ihre Bearbeitung machen .. das sieht doch sonst der nächste noch nicht einmal. 

    Abgesehen davon waren auch die anderen Aussagen korrekt - ein Anschluss der gerade im Status der Schaltung ist, kann nicht storniert werden. 

     

    Die Technik muss erstmal die Schaltung erledigen und dann kann der Kundenservice den Auftrag/Anschluss abräumen. 

    Das geht nicht von jetzt auf gleich und schon gar nicht innerhalb von 34 Minuten. 

     

    @Andreas202  schrieb:

    Auch nach 30 Minuten sollte man sehen können, dass der Mitarbeiter vorher den Auftrag storniert hat (das wurde mir so gesagt).

    Ansonsten wäre deren EDV System in dem Punkt fragwürdig.

    Begründung s. oben und Ahnung von EDV Groß-Systemen hast scheinbar nicht. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ich hatte das Prozedere ja schon vor 2 Tagen durch, da wurde mir gesagt, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Stornierungsbestätigung erhalten werde. Diese 48 Stunden waren heute vorbei, deshalb die weiteren Versuche.

     

     

    @CyberSW  schrieb:
    Die Technik muss erstmal die Schaltung erledigen und dann kann der Kundenservice den Auftrag/Anschluss abräumen. 

    das wurde mir von einem Mitarbeiter auch so gesagt, dass schien mir logisch. 4 andere Mitarbeiter sagten, sie hätten Auftrag jetzt storniert "das sind 2 klicks"

     

     

    @CyberSW  schrieb:
    Ahnung von EDV Groß-Systemen hast scheinbar nicht.

    korrekt, ich hatte mit anderen Anbietern auch noch nie Probleme.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andreas202

     

    so soll ein Start natürlich nicht laufen und dafür kann ich mich nur entschuldigen!☹️

    Gerne helfe ich dir weiter. Hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich erreichen kann. 

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Andreas202  schrieb:

     

    Nummer habe ich hinterlegt!

    @Maja Z. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andreas202,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch!🙂
    Wie eben besprochen, liegt das Ganze bei der Fachabteilung und diese wird sich bei Ihnen melden.

    Vielen Dank für Ihre Geduld!

    Viele Grüße
    Maja Z.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Detlev,

     

    danke!

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