Vertrag am Telefon
4 years ago
Am Montag 11.10.21 rief mich einer Ihrer Mitarbeiter an und bot mir eine Vertragsänderung für mein Handy an. Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy. Als langjähriger Kunde bot er mir einen Vertrag für 39,95 Euro und ein neues Handy an. Ich teilte ihm mit, ich hab keine Lust auf eine noch höhere Handyrechnung und will auch kein neues Handy. Er meinte dazu, dann könne ich doch einfach im Telekomladen mein Handy aus dem Vertrag rausnehmen und hätte dann wieder den alten Monatsbeitrag, dafür aber 6 GB Datenvolumen. Ich hab da mindestens 3x nachgehakt, ja das würde gehen, nur müsste ich dazu in eine Telekomfiliale, er würde derweilen den Vertrag umstellen und ich könne dann am nächsten Tag mein Handy aus dem Vertrag stornieren lassen. Gesagt, getan (ich dachte mir, ich versuch das mal, es gibt ja ein Widerrufsrecht). Die Umstellung ging in Minutenschnelle und ich am nächsten Tag mit den mir über E-Mail geschickten Unterlagen in die Telekomfiliale. Dort wurde mir mitgeteilt, das ginge so nicht, ich müsste in Zukunft jetzt 39,95 Euro monatlich bezahlen, hätte jetzt aber 12 GB Datenvolumen (auf dem Vertrag standen aber nur 6 GB), meine Magentaapp zeigte auch tatsächlich 12 GB an. Ich teilte dem Mitarbeiter mit, ich würde den Vertrag dann eben widerrufen und verließ die Telekom Filiale in Winnenden. Zu Haus schrieb ich am 12.10.21 umgehend per Mail an Widerruf-mobilfunk@telekom, das ich vom Widerrufsrecht gebrauch mache, da ich mich übelst getäuscht fühle und mir die Telefonkosten zu teuer sind. Ich forderte die Wiederherstellung meines alten Vertrages innerhalb von 24 Stunden (die Umstellung in die andere Richtung ging ja auch richtig flott). Es passierte aber nichts, also schrieb ich am 15.10.21 erneut eine Mail, da ich mich so langsam aber sicher komplett betrogen fühle. Wieder kam keine Antwort, dafür dann am nachmittag des 15.10.21 die "frohe Kunde" per Mail, das mein neues Smartphone unterwegs sei. Ich stelle ernsthaft den Verstand Ihrer Mitarbeiter in Frage!!!! ICH HABE KEIN TELEFON BESTELLT!!!!! Das ist schon Betrug im großen Stil wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Auftragsbestätigung entfernt!]
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5 years ago
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4 years ago
Hallo @claudia.kuhn63
Da Sie im widerruf sind, ist doch alles ok.
Das Handy was sie noch bekommen, müssen Sie auch zurück senden.
Und danke für ihre persönlichen Daten im Anhang.
Da kann nun jeder was bestellen bei der Telekom, daher bitte diesen schnell entfernen.
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4 years ago
Nein!!! Ich hab ihm gesagt, ich bin nicht an einem neuen Handy interessiert. Ausserdem hätte ich mir im Telekom-Geschäft ein Handy raussuchen müssen, was ich definitiv nicht getan habe.
Das lese ich oben irgendwie anders
Er meinte dazu, dann könne ich doch einfach im Telekomladen mein Handy aus dem Vertrag rausnehmen und hätte dann wieder den alten Monatsbeitrag,
Bedeutet du hast au jeden Fall mit Handy abgeschlossen und bist ja in den Shop gegangen um es rausnehmen zu lassen.
Irgendwie habt ihr am Telefon aneinander vorbeigeredet, wie auch immer.
Du hast widerrufen und der Widerruf wird sicher auch bearbeitet.
Andere Idee, wenn du keine Telefonieflatrate benötigst solltest du über einen Wechsel in einen Prepaidtarif nachdenken, da könntest du richtig Geld sparen.
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4 years ago
Außerdem wurde mir gesagt, das ich das Handy aus dem Vertrag rausnehmen kann und dann den Vertrag wieder für 29,29 € bekomme. Ich habe auch noch einen Festnetzanschluss und wegen diesem bekäme ich ja dann auch nochmals 10 Euro Rabatt, wie mir der Typ am Telefon sagt. Der Mitarbeiter im Geschäft meinte aber, nein, es gibt nur noch 5 € Rabatt. Der Mitarbeiter im Geschäft war durchaus besser informiert und wirkte seriös. Was einen da allerdings anruft, dem wird hoffentlich mal nachgegangen und der Mitarbeiter muss die Konsequenzen ziehen. Das ist echt unseriös, wenn man derart übers Ohr gehauen wird. Wenn ich von der Telekom Mobilfunk keine Bestätigung über meinen Widerruf bekomme, werde ich echt Anzeige wegen Betrugs stellen und die Verbraucherberatung wird sich auch für euch interessieren. Sowas ist das Allerletzte!!!
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4 years ago
Außerdem wurde mir gesagt, das ich das Handy aus dem Vertrag rausnehmen kann
In anderen Worten: Du hast ein Handy bestellt, auch wenn Du das nicht kapiert hast.
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4 years ago
Am Montag 11.10.21 rief mich einer Ihrer Mitarbeiter an und bot mir eine Vertragsänderung für mein Handy an. Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy. Als langjähriger Kunde bot er mir einen Vertrag für 39,95 Euro und ein neues Handy an. Ich teilte ihm mit, ich hab keine Lust auf eine noch höhere Handyrechnung und will auch kein neues Handy. Er meinte dazu, dann könne ich doch einfach im Telekomladen mein Handy aus dem Vertrag rausnehmen und hätte dann wieder den alten Monatsbeitrag, dafür aber 6 GB Datenvolumen. Ich hab da mindestens 3x nachgehakt, ja das würde gehen, nur müsste ich dazu in eine Telekomfiliale, er würde derweilen den Vertrag umstellen und ich könne dann am nächsten Tag mein Handy aus dem Vertrag stornieren lassen. Gesagt, getan (ich dachte mir, ich versuch das mal, es gibt ja ein Widerrufsrecht). Die Umstellung ging in Minutenschnelle und ich am nächsten Tag mit den mir über E-Mail geschickten Unterlagen in die Telekomfiliale. Dort wurde mir mitgeteilt, das ginge so nicht, ich müsste in Zukunft jetzt 39,95 Euro monatlich bezahlen, hätte jetzt aber 12 GB Datenvolumen (auf dem Vertrag standen aber nur 6 GB), meine Magentaapp zeigte auch tatsächlich 12 GB an. Ich teilte dem Mitarbeiter mit, ich würde den Vertrag dann eben widerrufen und verließ die Telekom Filiale in Winnenden. Zu Haus schrieb ich am 12.10.21 umgehend per Mail an Widerruf-mobilfunk@telekom, das ich vom Widerrufsrecht gebrauch mache, da ich mich übelst getäuscht fühle und mir die Telefonkosten zu teuer sind. Ich forderte die Wiederherstellung meines alten Vertrages innerhalb von 24 Stunden (die Umstellung in die andere Richtung ging ja auch richtig flott). Es passierte aber nichts, also schrieb ich am 15.10.21 erneut eine Mail, da ich mich so langsam aber sicher komplett betrogen fühle. Wieder kam keine Antwort, dafür dann am nachmittag des 15.10.21 die "frohe Kunde" per Mail, das mein neues Smartphone unterwegs sei. Ich stelle ernsthaft den Verstand Ihrer Mitarbeiter in Frage!!!! ICH HABE KEIN TELEFON BESTELLT!!!!! Das ist schon Betrug im großen Stil wie hier mit den Kunden umgegangen wird. [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Auftragsbestätigung entfernt!]
Am Montag 11.10.21 rief mich einer Ihrer Mitarbeiter an und bot mir eine Vertragsänderung für mein Handy an. Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy. Als langjähriger Kunde bot er mir einen Vertrag für 39,95 Euro und ein neues Handy an. Ich teilte ihm mit, ich hab keine Lust auf eine noch höhere Handyrechnung und will auch kein neues Handy. Er meinte dazu, dann könne ich doch einfach im Telekomladen mein Handy aus dem Vertrag rausnehmen und hätte dann wieder den alten Monatsbeitrag, dafür aber 6 GB Datenvolumen. Ich hab da mindestens 3x nachgehakt, ja das würde gehen, nur müsste ich dazu in eine Telekomfiliale, er würde derweilen den Vertrag umstellen und ich könne dann am nächsten Tag mein Handy aus dem Vertrag stornieren lassen. Gesagt, getan (ich dachte mir, ich versuch das mal, es gibt ja ein Widerrufsrecht). Die Umstellung ging in Minutenschnelle und ich am nächsten Tag mit den mir über E-Mail geschickten Unterlagen in die Telekomfiliale. Dort wurde mir mitgeteilt, das ginge so nicht, ich müsste in Zukunft jetzt 39,95 Euro monatlich bezahlen, hätte jetzt aber 12 GB Datenvolumen (auf dem Vertrag standen aber nur 6 GB), meine Magentaapp zeigte auch tatsächlich 12 GB an. Ich teilte dem Mitarbeiter mit, ich würde den Vertrag dann eben widerrufen und verließ die Telekom Filiale in Winnenden. Zu Haus schrieb ich am 12.10.21 umgehend per Mail an Widerruf-mobilfunk@telekom, das ich vom Widerrufsrecht gebrauch mache, da ich mich übelst getäuscht fühle und mir die Telefonkosten zu teuer sind. Ich forderte die Wiederherstellung meines alten Vertrages innerhalb von 24 Stunden (die Umstellung in die andere Richtung ging ja auch richtig flott). Es passierte aber nichts, also schrieb ich am 15.10.21 erneut eine Mail, da ich mich so langsam aber sicher komplett betrogen fühle. Wieder kam keine Antwort, dafür dann am nachmittag des 15.10.21 die "frohe Kunde" per Mail, das mein neues Smartphone unterwegs sei. Ich stelle ernsthaft den Verstand Ihrer Mitarbeiter in Frage!!!! ICH HABE KEIN TELEFON BESTELLT!!!!! Das ist schon Betrug im großen Stil wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Auftragsbestätigung entfernt!]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Die Auftragsbestätigung ist schon seit dem 12.10.
Ich finde die Erwæhnung der Auftragsbesätigung im Beitrag nicht @claudia.kuhn63 nur vom Vertrag schreibst Du.
Erpare Dir also die flache Anmache. Mir als Kunde kann es letztlich egal sein, was Du kaufst.
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4 years ago
Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy.
Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy.
Den Punkt bezweifle ich extrem stark.
Damals gab es solche Tarife überhaupt nicht.
Für 1GB musste man damals fast schon nen Kleinkredit aufnehmen
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4 years ago
claudia.kuhn63 Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy. Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy. claudia.kuhn63 Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy. Den Punkt bezweifle ich extrem stark. Damals gab es solche Tarife überhaupt nicht. Für 1GB musste man damals fast schon nen Kleinkredit aufnehmen
Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy.
Ich habe seit 2002 einen Vertrag für 29,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen plus Handy.
Den Punkt bezweifle ich extrem stark.
Damals gab es solche Tarife überhaupt nicht.
Für 1GB musste man damals fast schon nen Kleinkredit aufnehmen
Und jüngere Tarife, die 1GB können - die dürfen möglicherweise nicht ins LTE rein. Sprich die sind für mobile Datenübertragung nicht mehr geeignet weil 3G abgeschaltet wurde.
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4 years ago
Vorab bitte ich um Verzeihung, für das schlechte Service-Erlebnis.
Dies ist natürlich keineswegs, der Support, welchen wir uns auf die Fahne schreiben.
Tatsächlich ist das Buchen selbst eine ziemlich schnelle Angelegenheit, wohingegen ein Widerruf immer etwas Zeit in Anspruch nimmt, bis das zuständige Team den Fall auf dem Tisch liegen hat.
Gerne sehe ich mir den Sachverhalt einmal im Detail an.
Hierzu möchte ich mich mit dir in Verbindung setzen.
Wann würde dir ein Telefonat zeitlich am besten passen?
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir bis dahin einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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