Gelöst
Vertrag gekündigt, Bestätigung per E-Mail erhalten
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe ein Umzugsauftrag für mein Telekomanschluss beantragt, der auch genemigt wurde.
In der neuen Wohnung wo angeblich ein Telekomanschluss sein sollte, stellte sich heraus dass nur 2 Leitungen von APL zur verfügung stehen, die aber schon in den zwei Wohnungen über uns benutzt werden.
Die Lösung vom Techniker war -ein neues Kabel von APL in die Vohnung zu verlegen.
Mit diesem Vorschlag war der Vermieter nicht einverstanden.
Somit musste ich eine andere Lösung finden, einen anderen Anbieter suchen der in der Wohnung ein aktiver Anschluss bereit stellen könnte ohne baulichen Massnahmen. Das war dann Vodafone, der auch die Kündigung des Telekomanschlusses mit der Telekom gemacht haben, in meinem Namen, mit Vollmacht.
Telekom hat ein Sonderkündigungsrecht akzeptiert, und mir per E-Mail am 20.05.21 die Kündigung zum 31.05.2021 mitgeteilt.
Für mich war die Sache erledigt bis gestern Abend den 25.05.21 als ein neue E-mail von der Telekom kamm, in der sie mir mitteilen dass sie froh sind weil ich meine Kündigung zurück gezogen habe.
Dass stimmt so nicht. Ich habe die Kündigung die mir bestätigt wurde am 20.05.21, nicht zurückgezogen.
Was muss ich tun um die Angelegenheit klären zu können?
Danke für die Hilfe
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo @SAJN ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, hat sich das Schreiben mit einem anderen Schreiben überschnitten.
Der Wechsel bleibt wie besprochen bestehen und die Bestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post 🙂.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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SAJN
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 4 Jahren
Danke Oliver,
verstehe ich es richtig, die Rechnung für Juli 2021, die in 30 Tage jetzt fällig ist wird durch die Gutschrift kompensiert, und somit bleibt das Rechnungskonto auf 0 € zum Vertragsende.
Ich möchte mich nochmals bedanken für die schnelle Lösung.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Beste Grüße
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 4 Jahren
wir können das Ganze auch schon direkt abschließen.
Habe gesehen, dass die Gutschrift bereits auf dem internen Buchungskonto angekommen ist. So konnte ich die Gutschrift direkt verrechnen lassen, so dass dieses nun auch ausgeglichen ist. Es sind also keine Beträge offen und neue Beträge können ja nicht hinzukommen
Viele Grüße
Oliver I.
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SAJN
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 4 Jahren
Hallo Oliver,
vielen Dank für die schnelle Lösung.
Die "Telekom hilft Community" ist super. 👍
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea Ka.