Gelöst

Vertrag gekündigt, Bestätigung per E-Mail erhalten

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe ein Umzugsauftrag für mein Telekomanschluss beantragt, der auch genemigt wurde.

In der neuen Wohnung wo angeblich ein Telekomanschluss sein sollte, stellte sich heraus dass nur 2 Leitungen von APL zur verfügung stehen, die aber schon in den zwei Wohnungen über uns benutzt werden.

Die Lösung vom Techniker war -ein neues Kabel von APL in die Vohnung zu verlegen.

Mit diesem Vorschlag war der Vermieter nicht einverstanden.

Somit musste ich eine andere Lösung finden, einen anderen Anbieter suchen der in der Wohnung ein aktiver Anschluss bereit stellen könnte ohne baulichen Massnahmen. Das war dann Vodafone, der auch die Kündigung des Telekomanschlusses mit der Telekom gemacht haben, in meinem Namen, mit Vollmacht.

Telekom hat  ein Sonderkündigungsrecht akzeptiert, und mir per E-Mail am 20.05.21 die Kündigung zum 31.05.2021 mitgeteilt.

Für mich war die Sache erledigt bis gestern Abend den 25.05.21 als ein neue E-mail von der Telekom kamm, in der sie mir mitteilen dass sie froh sind weil ich meine Kündigung zurück gezogen habe.

Dass stimmt so nicht. Ich habe die Kündigung die mir bestätigt wurde am 20.05.21, nicht zurückgezogen.

Was muss ich tun um die Angelegenheit klären zu können?

Danke für die Hilfe

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @SAJN ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, hat sich das Schreiben mit einem anderen Schreiben überschnitten.

    Der Wechsel bleibt wie besprochen bestehen und die Bestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post 🙂.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Oliver,

     

    vielen Dank für die schnelle Lösung.

     

    Die "Telekom hilft Community" ist super. 👍

     

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

     

    Schöne Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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