Solved

Vertrag gekündigt - Rufnummer mitnehmen!

2 years ago

Hallo Telekom-Service,

ich habe meinen Vertrag bei Euch zu Ende April gekündigt und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen! Könnt ihr mir bitte das Opt-In setzen? (bzw. mir auch gerne eine Anlaufstelle dafür nennen!)

 

Danke!

924

20

    • 2 years ago

      Hallo @HoL81 

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Oder Chat, geht auch schnell:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1



      Da Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke Marcel! Da war ich wohl leicht blind. Sorry und danke nochmal!

      Answer

      from

      2 years ago

      @HoL81  schrieb:
      Frag Magenta starten

      Habe ich eben getestet und hatte nach 3 Texteingaben einen Chatpartner aus Fleisch und Blut @HoL81 

      Answer

      from

      2 years ago

      So... vielen Dank an Alle! Im Chat ist alles erledigt worden! Der Service ist echt top! Danke nochmal an Marcel!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @HoL81

       

      Screenshot_20230419_224317_Firefox.jpg

      0

    • 2 years ago

      Hallo @HoL81,

       

      wie ich sehe, konnten dir meine Kolleg*innen aus dem Chat bereits behilflich sein.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      @HoL81,

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden. Sollte es wieder Erwarten nicht mit der Rufnummernmitnahme klappen, gerne Bescheid geben. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      2 years ago

      HoL81

      Somit habe ich jetzt die Portierung ohne Dokument beauftragt und hoffe das es klappt.

      Somit habe ich jetzt die Portierung ohne Dokument beauftragt und hoffe das es klappt.
      HoL81
      Somit habe ich jetzt die Portierung ohne Dokument beauftragt und hoffe das es klappt.

      Die Portierung beauftragst Du beim NEUEN Anbieter. Für diesbezügliche Fragen wende Dich bitte ans Forum des neuen Anbieters. Oder an dessen Hotline.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @HoL81,

       

      eigentlich ist es ganz einfach, du brauchst ein solches Dokument von uns nicht. Der Opt-In ist hinterlegt und mehr ist nicht notwendig, damit die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag heraus portiert werden kann.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      HoL81

      ich habe meinen Vertrag bei Euch zu Ende April gekündigt und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen! Könnt ihr mir bitte das Opt-In setzen?

      ich habe meinen Vertrag bei Euch zu Ende April gekündigt und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen! Könnt ihr mir bitte das Opt-In setzen?

      HoL81

      ich habe meinen Vertrag bei Euch zu Ende April gekündigt und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen! Könnt ihr mir bitte das Opt-In setzen?


      Da auch eine sofortige Portierung Pi mal Daumen eine Vorlaufzeit von 14 Tagen brauchen dürfte habe ich gewissen Zweifel ob das wirklich so hinhauen wird. Ob es nicht besser (gewesen) wäre, eine Portierung zum Laufzeitende zu beauftragen, wodurch u.U. der Vertrag bei der Telekom ein paar Tage länger gelaufen wäre.

       

      @HoL81 

      Wäre nett wenn Du hinterher schreiben würdest, wie das letztlich alles gelaufen ist.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Muc,

      ich werde gerne berichten und bin gespannt wie schnell / langsam alles klappt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from