Gelöst

Vertrag gekündigt - Rufnummer mitnehmen!

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Service,

ich habe meinen Vertrag bei Euch zu Ende April gekündigt und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen! Könnt ihr mir bitte das Opt-In setzen? (bzw. mir auch gerne eine Anlaufstelle dafür nennen!)

 

Danke!

924

20

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HoL81 

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Oder Chat, geht auch schnell:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1



      Da Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Marcel! Da war ich wohl leicht blind. Sorry und danke nochmal!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HoL81  schrieb:
      Frag Magenta starten

      Habe ich eben getestet und hatte nach 3 Texteingaben einen Chatpartner aus Fleisch und Blut @HoL81 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So... vielen Dank an Alle! Im Chat ist alles erledigt worden! Der Service ist echt top! Danke nochmal an Marcel!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @HoL81

       

      Screenshot_20230419_224317_Firefox.jpg

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HoL81,

       

      wie ich sehe, konnten dir meine Kolleg*innen aus dem Chat bereits behilflich sein.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HoL81,

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden. Sollte es wieder Erwarten nicht mit der Rufnummernmitnahme klappen, gerne Bescheid geben. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HoL81

      Somit habe ich jetzt die Portierung ohne Dokument beauftragt und hoffe das es klappt.

      Somit habe ich jetzt die Portierung ohne Dokument beauftragt und hoffe das es klappt.
      HoL81
      Somit habe ich jetzt die Portierung ohne Dokument beauftragt und hoffe das es klappt.

      Die Portierung beauftragst Du beim NEUEN Anbieter. Für diesbezügliche Fragen wende Dich bitte ans Forum des neuen Anbieters. Oder an dessen Hotline.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HoL81,

       

      eigentlich ist es ganz einfach, du brauchst ein solches Dokument von uns nicht. Der Opt-In ist hinterlegt und mehr ist nicht notwendig, damit die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag heraus portiert werden kann.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      HoL81

      ich habe meinen Vertrag bei Euch zu Ende April gekündigt und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen! Könnt ihr mir bitte das Opt-In setzen?

      ich habe meinen Vertrag bei Euch zu Ende April gekündigt und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen! Könnt ihr mir bitte das Opt-In setzen?

      HoL81

      ich habe meinen Vertrag bei Euch zu Ende April gekündigt und möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen! Könnt ihr mir bitte das Opt-In setzen?


      Da auch eine sofortige Portierung Pi mal Daumen eine Vorlaufzeit von 14 Tagen brauchen dürfte habe ich gewissen Zweifel ob das wirklich so hinhauen wird. Ob es nicht besser (gewesen) wäre, eine Portierung zum Laufzeitende zu beauftragen, wodurch u.U. der Vertrag bei der Telekom ein paar Tage länger gelaufen wäre.

       

      @HoL81 

      Wäre nett wenn Du hinterher schreiben würdest, wie das letztlich alles gelaufen ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Muc,

      ich werde gerne berichten und bin gespannt wie schnell / langsam alles klappt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von