Solved
Vertrag gekündigt, trotzdem abgebucht
6 years ago
Hallo,
da ich aus Deutschland in die Schweiz gezogen bin, habe ich meinen Mobilfunk-Vertrag ausserordentlich gekündigt. Mir wurde diese Kündigung am 28.12.2018 auch per Mail vom Kundenservice bestätigt (Siehe Anhang). Trotzdem wurden seit März 2019 (Vertragsende) immer weiter 69,95 von meinem Konto abgebucht. Was soll das?
Ich bin nun in der Schweiz, der Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen, also lasse ich nun die Lastschrift zurückgehen. Wie und wann wird mir denn mal jemand helfen?
-----------------------------------------
Anhang entfernt durch Carolin K. (Telekom hilft Team)
Bitte veröfffentlichen Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen keine privaten Daten und Angaben!
440
8
This could help you too
316
0
4
725
0
3
433
0
3
365
0
2
6 years ago
@heinrich.jan
Bitte lösch den Anhang, deine Daten sind öffentlich im Internet.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Weiterhin dürften die Kosten vom März Mitte April mit deiner Schlussrechnung vom Konto abgebucht worden sein.
0
6 years ago
Hallo,
hast du denn unter der Kontaktnummer nochmal eine Mail an den Kundenservice geschrieben und gefragt was weiter abgebucht wird? Bei der Mail handelt es sich ja um eine Bestätigung für Mobilfunk. Hast du auch Festnetz bei der Telekom gehabt?
0
6 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @heinrich.jan.
Bitte hinterlege in deinem Profil einmal deine jetzige Rückrufnummer und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Carolin K.
4
Answer
from
6 years ago
Hallo Carolin,
ich habe zwar eine Mail bekommen, die mir eine Gutschrift verspricht und auch eine Bestätigung zu meiner Kündigung. Jedoch warte ich bis heute auf den Eingang dieser Gutschrift auf mein Konto. Gerade habe ich eine neue Rechnung über 44,30 Euro für Juli 2019 bekommen. Was ist denn da bei euch los? Das ist doch wirklich sehr sehr bedauerlich! Ich habe nun alle Lastschriften zurückgehen lassen und das mache ich auch weiterhin so, bis wir hier wieder im Saldo sind.
Answer
from
6 years ago
Ich habe nun alle Lastschriften zurückgehen lassen und das mache ich auch weiterhin so, bis wir hier wieder im Saldo sind.
Ich habe nun alle Lastschriften zurückgehen lassen und das mache ich auch weiterhin so, bis wir hier wieder im Saldo sind.
@heinrich.jan
Im Idealfall hättest du vorher mit @Carolin L. gesprochen. Auf den Kosten für Rücklastschriften bleibst du vermutlich sitzen.
Answer
from
6 years ago
Ich habe mich, wie versprochen auch um die Abschlussrechnung gekümmert.
Leider kann ich die Posten in meinem System immer erst nach der eigentlichen Erstellung sehen.
Da es hierbei zu einer Überschneidung mit meinen Abwesenheiten gekommen ist, konnte ich den Vorgang leider erst heute wieder bearbeiten.
Frage: Sind die Lastschriften wieder bei dir angekommen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie besprochen habe ich den Vertrag nun zu sofort gekündigt.
Die Kollegen haben leider den falschen Kündigungsgrund ausgewählt.
Die entsprechende Gutschrift habe ich soeben veranlasst und mir den Fall für den kommenden Monat auf Wiedervorlage gelegt, damit ich die abschließend angefallenen Kosten ebenfalls erstatten kann.
Ich kann an dieser Stelle nur um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten und wünsche dir in diesem Sinne noch einen schönen Start ins Wochenende. 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Ask
from