Vertragerneuerung Prepaid

3 years ago

Hallo, ich habe letztens den einen Prepaid Vertrag(0172/88...) erneuert.

Seitdem habe ich an der Ostsee einen ganz schlechten Datenempfang.

Meine Frau hat noch den alten Vertrag, bei ihrem Handy ist
der Empfang weiter hin Super.

Ist bei der Vertragsumstellung auch etwas an den Bedingungen geändert worden?

Vielen Dank

Torsten Sievers

385

0

11

    • 3 years ago

      Toddy1961

      (0172/88...)

      (0172/88...)
      Toddy1961
      (0172/88...)

      Mit 0172 beginnen traditionell die Rufnummern von Vodafone-Anschlüssen. Wenn du einen Telekom-Anschluss hast, dann müsste die Rufnummer irgendwas mal von Vodafone zur Telekom portiert worden sein.

       

      Bist du sicher dass du eine SIM von der Telekom verwendest?

       

      Davon ab: Welchen Tarif hast du genau abgeschlossen und welches Handy setzt Du ein? Ist das Handy genauso neu wie der Vertrag oder hast du das Gerät schon länger?

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo  Danke,

      für die Antworten.

      Ob das Handy meiner Frau 5G fähig ist kann ich gerade nicht sagen, gehe aber davon aus da es das nicht ist.

      Tatsache ist das mein Handy sich nach dem Upgrade anders verhält. Vorher hatte ich relativ guten Empfang.

      Das Netzt dort ist natürlich stark beansprucht z.Zt. und ich habe dort praktisch keine mobilen Daten mehr.

      Wollte nur nachfragen  ob sich da beim Vertragupdate was geändert haben könnte?

      Mein Handy ist ein Honor 8. Hier im Hamburger Raum läuft auch alles wie gewohnt.

      Grüße

      Torsten

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Toddy1961 ,

      ich kann gerade aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Mobilfunknetz in Urlaubsregionen insbesondere morgens und abends stark beansprucht scheint und die Datenraten "einbrechen". Wenn Sie wieder dort sind, könnten Si ja auch mal mit Ihren Einstellungen spielen, also z.B. versuchen, 5G auszustellen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Toddy1961 verstehe ich es richtig, dass es im Urlaubsgebiet zu Problemen kam, welche Sie daheim nun nicht mehr haben? Daran sind keine Bedingungen geknüpft. Wir sind stetig am Ausbauen und möchten unseren Kunden bestes Netz bieten. Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Toddy1961

      Seitdem habe ich an der Ostsee einen ganz schlechten Datenempfang.

      Seitdem habe ich an der Ostsee einen ganz schlechten Datenempfang.
      Toddy1961
      Seitdem habe ich an der Ostsee einen ganz schlechten Datenempfang.

      Hier kann kein ursächlicher Zusammenhang bestehen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke,

      wenn sich nur das Datenvolumen erhöht hat natürlich nicht.

      aber ist das So?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    643

    0

    2

    in  

    1052

    0

    7

    Solved

    3 years ago

    in  

    395

    0

    2

    Solved

    in  

    222

    0

    2