Vertragerneuerung Prepaid

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe letztens den einen Prepaid Vertrag(0172/88...) erneuert.

Seitdem habe ich an der Ostsee einen ganz schlechten Datenempfang.

Meine Frau hat noch den alten Vertrag, bei ihrem Handy ist
der Empfang weiter hin Super.

Ist bei der Vertragsumstellung auch etwas an den Bedingungen geändert worden?

Vielen Dank

Torsten Sievers

385

0

11

    • vor 3 Jahren

      Toddy1961

      (0172/88...)

      (0172/88...)
      Toddy1961
      (0172/88...)

      Mit 0172 beginnen traditionell die Rufnummern von Vodafone-Anschlüssen. Wenn du einen Telekom-Anschluss hast, dann müsste die Rufnummer irgendwas mal von Vodafone zur Telekom portiert worden sein.

       

      Bist du sicher dass du eine SIM von der Telekom verwendest?

       

      Davon ab: Welchen Tarif hast du genau abgeschlossen und welches Handy setzt Du ein? Ist das Handy genauso neu wie der Vertrag oder hast du das Gerät schon länger?

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo  Danke,

      für die Antworten.

      Ob das Handy meiner Frau 5G fähig ist kann ich gerade nicht sagen, gehe aber davon aus da es das nicht ist.

      Tatsache ist das mein Handy sich nach dem Upgrade anders verhält. Vorher hatte ich relativ guten Empfang.

      Das Netzt dort ist natürlich stark beansprucht z.Zt. und ich habe dort praktisch keine mobilen Daten mehr.

      Wollte nur nachfragen  ob sich da beim Vertragupdate was geändert haben könnte?

      Mein Handy ist ein Honor 8. Hier im Hamburger Raum läuft auch alles wie gewohnt.

      Grüße

      Torsten

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Toddy1961 ,

      ich kann gerade aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Mobilfunknetz in Urlaubsregionen insbesondere morgens und abends stark beansprucht scheint und die Datenraten "einbrechen". Wenn Sie wieder dort sind, könnten Si ja auch mal mit Ihren Einstellungen spielen, also z.B. versuchen, 5G auszustellen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Toddy1961 verstehe ich es richtig, dass es im Urlaubsgebiet zu Problemen kam, welche Sie daheim nun nicht mehr haben? Daran sind keine Bedingungen geknüpft. Wir sind stetig am Ausbauen und möchten unseren Kunden bestes Netz bieten. Liebe Grüße Cosa M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Toddy1961

      Seitdem habe ich an der Ostsee einen ganz schlechten Datenempfang.

      Seitdem habe ich an der Ostsee einen ganz schlechten Datenempfang.
      Toddy1961
      Seitdem habe ich an der Ostsee einen ganz schlechten Datenempfang.

      Hier kann kein ursächlicher Zusammenhang bestehen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke,

      wenn sich nur das Datenvolumen erhöht hat natürlich nicht.

      aber ist das So?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    643

    0

    2

    Gelöst

    in  

    92

    0

    1

    Gelöst

    in  

    222

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    395

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    514

    0

    2