Vertragsinhaber nicht zugewiesen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe das Problem, dass keiner meiner Mobilfunkverträge meinem Telekom login zugeordnet ist. Dadurch kann keinerlei Vertragseinsicht, geschweige denn Veränderungen vorgenommen werden. Die Verträge sind nur als "Nutzer" markiert. Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen das Problem über die Service-Hotline zu lösen, melde ich mich nun hier. Gibt es eine Möglichkeit die Verträge (die alle auf die selbe person laufen) zusammenzufassen und so meinen Login zum Vertragsinhaber zu machen?

 

Danke!

 

730

12

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Bruna2,

       

      bitte öffne mal https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

      Ist denn hier bereits irgendeine Mobilfunkverknüpfung als Vertragsinhaber vorhanden? Falls nicht, sonst vielleicht einfach nur eine alte Kundennummer ohne aktive Verträge, die hier noch verknüpft ist? Diese müsste sonst erst einmal herausgelöscht werden.

       

      Falls ein Vertrag bereits als Vertragsinhaber verknüpft ist, alle anderen Verträge aber nur als Nutzer hinzugefügt werden können, laufen die Verträge unter unterschiedlichen Kundennummern. Hier könnte dann aber in der Tat das Telekom-hilft-Team weiterhelfen und alle Verträge unter einer Kundennummer zusammenfassen, sofern sie alle auf dieselbe Person laufen. Dazu bitte einmal die Kundendaten im Profil ergänzen → Link zu den Profileinstellungen.

       

      Wenn gar kein Vertrag als Vertragsinhaber verknüpft ist und sich auch keiner verknüpfen lässt, gibt es hier eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Bruna2

       

      herzlich Willkommen bei uns in der Community und vielen Dank für die Nachfrage. 

       

      Gerne schau ich mir das ganze einmal an. Bitte fülle doch einmal Dein Profil aus, am besten über den Link von @Mikko

      Ich rufe Dich dann einmal an und nach einer kurzen Legitimation bekommen wir das bestimmt hin. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin am samstag nicht erreichbar, Sonntag aber @Susanne L. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Bruna2 

       

      herzlichen Dank für deine Information. Klasse, dann melde ich mich morgen Nachmittag ab 16:00 Uhr bei dir.

      Einen schönen Samstag wünsche ich dir.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bruna2 

       

      herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen,  ist es nicht möglich aktive geschäftliche und private Verträge unter einer Kundennummer oder Privatkundenverträge, unter einer geschäftlich geschlüsselten Kundennummer zu verknüpfen. Wichtig ist hier, dass die Trennung von privat und geschäftlich erfolgt. 

       

      Sobald dies erledigt ist, melde ich mich bei dir telefonisch zurück. Eine Information erfolgt aber spätestens, wie erwähnt am Donnerstag von mir.

       

      Lieben Gruß 

      Susanne L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    811

    0

    4

    Gelöst

    in  

    72

    0

    5

    vor 3 Jahren

    in  

    142

    0

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    376

    0

    2