Gelöst

Vertragsverlängerung, keine Auftragsbestätigung / Auftragsstatus

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community, 

ich habe am Donnerstag meinen Handyvertrag mit Bestellung eines iPhone 12 Pro verlängert (telefonisch). Ich habe per Mail eine Auftragsbestätigung erhalten. Hier fehlt allerdings die Auftragsnummer mit der ich den aktuellen Status einsehen kann. Im Kundencenter wird mir hierzu auch nichts angezeigt und eine SMS hab ich auch nicht erhalten. 

Mich wundert es, warum mir eine Bestätigungsmail zugesandt wurde, ich keine Auftragsnummer erhalten habe und auch keinerlei Infos hierzu online im Telekom Portal zu finden sind.

Der Vertrag wurde umgestellt und die Kosten erhöht. Infos zum bestellten iPhone gibt es keine, außer die Bestätigung des zu zahlenden Preises in der Mail mit der dubiosen Auftragsbestätigung ohne Auftragsnummer. Es wäre als hätte es nie einen Auftrag gegeben.

 

Mir ist bewusst, dass die Lieferzeitsituation der neuen iPhone Flotte wie jedes Jahr miserabel ist, dennoch würde ich gerne wissen ob meine Vertragsverlängerung mit Bestellung des Handys richtig bei euch eingegangen ist und auch bearbeitet wird.

 

Danke vorab.

Grüße Max

901

8

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Maximilian97 

    Wie ich sehe waren Sie fleißig und haben bereits Ihre Daten hinterlegt.

    Bitte gedulden Sie sich, bis das @Telekom-hilft-Team  sich den Fall anschaut.

    0

  • vor 4 Jahren

    @Maximilian97  die Auftragsnummer bzw Lieferschein kommt nach ca 48 Stunden,in der App,

    Lieferzeit bei einigen 12 Pro bis zu 2 Wochen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Maximilian97

    @Thunder99 vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Sowas in die Richtung dachte ich mir schon, mich hat es nur verwundert dass gar kein "Auftrag" im Kundenportal meines Accounts hinterlegt wurde. Ist das dann nur in der App zu sehen oder auch im Browser? Merci

    @Thunder99 vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. 

    Sowas in die Richtung dachte ich mir schon, mich hat es nur verwundert dass gar kein "Auftrag" im Kundenportal meines Accounts hinterlegt wurde. 

    Ist das dann nur in der App zu sehen oder auch im Browser? 

     

    Merci

    Maximilian97

    @Thunder99 vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. 

    Sowas in die Richtung dachte ich mir schon, mich hat es nur verwundert dass gar kein "Auftrag" im Kundenportal meines Accounts hinterlegt wurde. 

    Ist das dann nur in der App zu sehen oder auch im Browser? 

     

    Merci


    @Maximilian97  Normalerweise beides, in der App abundzu etwas schneller, warum 🤷

     

    erstelle einen Account bei der DHL dann bekommst am schnellsten eine Pushnachricht mit der Sendungsverfolgung.

     

    Das Teami @telekomhilft sollte trotzdem mal drauf schauen. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Thunder99 

    mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. 
    @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Maximilian97

    @Thunder99 mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein.

    @Thunder99 

    mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. 
    @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein. 

    Maximilian97

    @Thunder99 

    mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. 
    @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein. 


    @Maximilian97  Ich gehe stark davon aus, er ist  morgen sichtbar.

    War bei mir diese Woche genauso, am 14.11 bestellt, sichtbar am 16.11,versendet am 18.11.

     

    Warte mal auf das teami 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Maximilian97

    @Thunder99 mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein.

    @Thunder99 

    mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. 
    @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein. 

    Maximilian97

    @Thunder99 

    mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. 
    @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein. 


    @Maximilian97  Ich gehe stark davon aus, er ist  morgen sichtbar.

    War bei mir diese Woche genauso, am 14.11 bestellt, sichtbar am 16.11,versendet am 18.11.

     

    Warte mal auf das teami 

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallöchen und guten Tag, @Maximilian97.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Hast du in der Zwischenzeit ein paar Informationen zu deiner Lieferung erhalten?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen