Gelöst
Vertragsverlängerung, keine Auftragsbestätigung / Auftragsstatus
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe am Donnerstag meinen Handyvertrag mit Bestellung eines iPhone 12 Pro verlängert (telefonisch). Ich habe per Mail eine Auftragsbestätigung erhalten. Hier fehlt allerdings die Auftragsnummer mit der ich den aktuellen Status einsehen kann. Im Kundencenter wird mir hierzu auch nichts angezeigt und eine SMS hab ich auch nicht erhalten.
Mich wundert es, warum mir eine Bestätigungsmail zugesandt wurde, ich keine Auftragsnummer erhalten habe und auch keinerlei Infos hierzu online im Telekom Portal zu finden sind.
Der Vertrag wurde umgestellt und die Kosten erhöht. Infos zum bestellten iPhone gibt es keine, außer die Bestätigung des zu zahlenden Preises in der Mail mit der dubiosen Auftragsbestätigung ohne Auftragsnummer. Es wäre als hätte es nie einen Auftrag gegeben.
Mir ist bewusst, dass die Lieferzeitsituation der neuen iPhone Flotte wie jedes Jahr miserabel ist, dennoch würde ich gerne wissen ob meine Vertragsverlängerung mit Bestellung des Handys richtig bei euch eingegangen ist und auch bearbeitet wird.
Danke vorab.
Grüße Max
901
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
759
0
4
137
0
3
vor 4 Jahren
556
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Maximilian97
Wie ich sehe waren Sie fleißig und haben bereits Ihre Daten hinterlegt.
Bitte gedulden Sie sich, bis das @Telekom-hilft-Team sich den Fall anschaut.
1
0
Thunder99
vor 4 Jahren
@Maximilian97 die Auftragsnummer bzw Lieferschein kommt nach ca 48 Stunden,in der App,
Lieferzeit bei einigen 12 Pro bis zu 2 Wochen.
1
4
1 älteren Kommentar laden
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Thunder99 vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Sowas in die Richtung dachte ich mir schon, mich hat es nur verwundert dass gar kein "Auftrag" im Kundenportal meines Accounts hinterlegt wurde. Ist das dann nur in der App zu sehen oder auch im Browser? Merci
@Thunder99 vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Sowas in die Richtung dachte ich mir schon, mich hat es nur verwundert dass gar kein "Auftrag" im Kundenportal meines Accounts hinterlegt wurde.
Ist das dann nur in der App zu sehen oder auch im Browser?
Merci
@Maximilian97 Normalerweise beides, in der App abundzu etwas schneller, warum 🤷
erstelle einen Account bei der DHL dann bekommst am schnellsten eine Pushnachricht mit der Sendungsverfolgung.
Das Teami @telekomhilft sollte trotzdem mal drauf schauen.
0
Maximilian97
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Thunder99
mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung.
@telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein.
0
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Thunder99 mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein.
@Thunder99
mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung.
@telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein.
@Maximilian97 Ich gehe stark davon aus, er ist morgen sichtbar.
War bei mir diese Woche genauso, am 14.11 bestellt, sichtbar am 16.11,versendet am 18.11.
Warte mal auf das teami
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Maximilian97
vor 4 Jahren
@Thunder99 mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung. @telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein.
@Thunder99
mir bringt doch ein Account bei der DHL nichts... ich habe ja noch nicht einmal einen systemischen Eintrag in meinem Telekom Kundenkonto über meine Vertragsverlängerung/Handybestellung.
@telekomhilft bitte prüfen warum es keine Auftrags Nummer (bzw. im weiteren Sinne keinen Auftrag an sich) zu meiner Vertragsverlängerung gibt. Selbst wenn es noch dauert bis mir alles zugesandt wird muss ja zumindest dieser Status irgendwie einsehbar sein.
@Maximilian97 Ich gehe stark davon aus, er ist morgen sichtbar.
War bei mir diese Woche genauso, am 14.11 bestellt, sichtbar am 16.11,versendet am 18.11.
Warte mal auf das teami
1
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hast du in der Zwischenzeit ein paar Informationen zu deiner Lieferung erhalten?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Maximilian97