Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung - Telekom aktiviert ungefragt eSIM
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe kürzlich einen Mobilfunkvertrag mit iPhone 13 verlängert und die Telekom hat ungefragt die eSIM aktiviert. Ich nutze das iPhone gar nicht selbst, da ist das Problem.
396
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
239
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
1219
0
3
vor 2 Jahren
1172
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
511
0
2
vor 3 Jahren
1994
0
4
Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
Ist scheinbar aber ein iPhone Problem.
Meine Kollegin hatte dann auch plötzlich eine eSIM, nachdem sie das iPhone in Betrieb genommen hat, wurde vom iPhone quasi umgewandelt.
https://www.teltarif.de/iphone-geraetewechsel-sim-karte/news/89521.html
https://www.imtest.de/439263/news/iphone-15-vodafone-esim-datenuebertragung-problem
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
Mister Burny
vor einem Jahr
@Gadich
Ich habe soeben mit dem technischen Service telefoniert und der Kollege "glaubt" die werden jetzt wohl alle so versendet, aber er war sich auch nicht sicher, da es nicht sein Bereich ist.
Gerne würde ich dies beim Fachteam genauer bestätigt bekommen und wie man dies ggf. umgehen kann oder worauf man achten muss. Ich bräuchte dazu ein Beispiel, wenn du magst, kannst du im Profil die Rufnummer hinterlegen, die es betrifft. Unter der bisher hinterlegten sehe ich leider keine Bestellung.
Gruß
Maria R.
1
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
Nur meine Sim Karte ist nie ins iPhone eingelegt worden
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Gadich
vor einem Jahr
Muss es auch nicht warum auch.
Wer der Vertragspartner ist das entscheide
0
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
@→Mataimaki← ist eigentlich schon ne Frechheit und Dreistigkeit finde ich
0
1
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
Übers Kundencenter kann ich mir nicht mal ne SIM bestellen, weil ich ja einen Code eingeben muss und das klappt ja nicht weil ich keine SMS empfangen kann - toll
1
0
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
@→Mataimaki← richtig ist gekommen und habs weitergegeb
0
0
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
aber ist jetzt egal - ich geh in den telekom shop und lass nen neue karte machen - danke an alle
0
0
KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
Interessant. Das ist natürlich sehr verwirrend für jene Kundschaft, die nicht technisch versiert ist. @Gadich Deine SIM muss auch nicht in das neue Gerät damit es passiert. Was hier bei dir passiert ist, ist dann nochmal etwas anderes. In dieser Form, hätte ich etwas dagegen. Als ich mein iPhone 15 Pro erhielt(2023), lag ein Kärtchen bei, mit Infos, wie man auf eine eSIM wechseln kann. Ob sich mein aktuelles iPhone identisch verhalten hätte, kann ich nicht sagen, da ich am alten iPhone schon selbst von physischer SIM zu eSIM konvertiert hatte.
0
0
hawa70
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich als Kunde ein Iphone bei der Verlängerung nehmen würde und es anschließend z.B. an einen Kollegen oder Ankäufer weiterverkaufe, hat derjenige beim einschalten meine Sim?
Und meine in meinem „alten“ wäre deaktiviert?
Ohne das ich das weiterverkaufte Gerät jemals ausgepackt oder in Betrieb genommen habe?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
hawa70
vor einem Jahr
Die klassische SIM soll aus dem Verkehr gezogen werden , das ist der einzige Grund. War ein Bericht vor Monaten mal
2
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
@Justina M. hallo vielen Dank für den Hinweis, mir ist das bei der Bestellung nicht aufgefallen, sollte das der Fall gewesen sein, dann sollte das vielleicht besser gekennzeichnet werden. Vielen Dank ich war gestern noch im Shop und habe mir ne Ersatzkarte machen lassen, danke!
1
0
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
@→Mataimaki← ich denke mal um Kosten einzusparen, weil ne physische Karte kostet Geld und eine eSIM nichts.
0
2
Justina M.
Antwort
von
Gadich
vor einem Jahr
@→Mataimaki← Das kann ich dir leider nicht sagen. Kann natürlich so sein, wie es @Gadich geschrieben hat, aber auch viel Plastik zu vermeiden. Wir als Mitarbeiter*innen müssen künftig mehr darauf achten, wenn eine Vertragsverlängerung über uns läuft. 😊
Viele Grüße
Justina M.
0
Weitere Antworten laden