Vertragsverlängerung wird abgelehnt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

die Handy Verträge in unserem Haushalt laufen auf meinen Namen.

Jetzt wollte ich die Verträge bei der Telekom verlängern (mit neuem Endgerät), diese werden jedoch bereits beim Bestellabschluss (bei der Eieruhr Anzeige) abgelehnt.

 

Die Verträge sind zwar gekündigt, laufen aber Anfang 2022 aus.

Ich versteh nicht wieso die Vertragsverlängerung abgelehnt wird.

Rechnungen werden immer pünktlich beglichen, es gab nie Probleme mit Rückslastschriften etc.

Weiterhin ist die Schufa und Co absolut sauber, keine negativen Einträge etc.

 

Bisher hat der Anruf der Telekom Hotline bis auf viel verschwendete Zeit nichts gebracht. "Eine Vertragsverlängerung ist in Ihrem Fall definitiv möglich, wir melden uns" war bisher immer die Standardaussage danach ist leider nicht viel passiert.

 

Mit der Bitte um Hilfe.

 

 

1953

26

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @heike1990 

     

    damit das @Telekom hilft Team  mal nachschauen kann, bitte ich dich, dein Profil vollständig zu befüllen. Link in meiner Signatur.

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @heike1990  schrieb:
    Habe ich soeben hinterlegt.

    @heike1990 

     

    Team ist informiert, etwas Geduld

     

     

  • vor 3 Jahren

    Hallo @heike1990 

    Das Problem ist bereits bekannt bei der Telekom und wird von Technikern behoben.

     

    Daher ruf lieber die Hotline an.

    Musste ich auch machen.

     

    Mobilfunk: 0800 33 06008

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @heike1990 

     

    Da blockiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die bestehende Kündigung die Vertragsverlängerung durch den Kunden selbst.

     

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @heike1990!

    Wie versprochen, melde ich mich heute noch einmal. Ich habe Ihnen soeben eine Privatnachricht geschickt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir darauf einmal antworten könnten.

    Viele Grüße und herzlichen Dank
    Romina D.
  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @heike1990  schrieb:
    Weiterhin ist die Schufa und Co absolut sauber, keine negativen Einträge etc.

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Dann wird es wohl die Bonität in der Schufa sein.

    @Gelöschter Nutzer 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @heike1990 und herzlichen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community!

    Gerne greife ich dir unter die Arme und gehe dem Ganzen auf den Grund. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, die ich telefonisch mit dir klären möchte. Ich melde mich in wenigen Minuten einmal Fröhlich

    Viele Grüße
    Romina D.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @heike1990  schrieb:
    Die Verträge sind zwar gekündigt, laufen aber Anfang 2022 aus.

    Der "gekündigt" Status kann das u.U. blockieren.

    Und Du bist vermutlich rund einen Monat zu früh dran mit der Verlängerung.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:

    Der "gekündigt" Status kann das u.U. blockieren.

    Und Du bist vermutlich rund einen Monat zu früh dran mit der Verlängerung.

    Im Kundencenter geht es nicht vorher. Hatte ja das selbe gehabt. (April 2022)

    Und an der Hotline kann man vorher nicht verlängern @muc80337_2 .

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