Vertragsverlängerung wird abgelehnt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

die Handy Verträge in unserem Haushalt laufen auf meinen Namen.

Jetzt wollte ich die Verträge bei der Telekom verlängern (mit neuem Endgerät), diese werden jedoch bereits beim Bestellabschluss (bei der Eieruhr Anzeige) abgelehnt.

 

Die Verträge sind zwar gekündigt, laufen aber Anfang 2022 aus.

Ich versteh nicht wieso die Vertragsverlängerung abgelehnt wird.

Rechnungen werden immer pünktlich beglichen, es gab nie Probleme mit Rückslastschriften etc.

Weiterhin ist die Schufa und Co absolut sauber, keine negativen Einträge etc.

 

Bisher hat der Anruf der Telekom Hotline bis auf viel verschwendete Zeit nichts gebracht. "Eine Vertragsverlängerung ist in Ihrem Fall definitiv möglich, wir melden uns" war bisher immer die Standardaussage danach ist leider nicht viel passiert.

 

Mit der Bitte um Hilfe.

 

 

1980

26

    • vor 3 Jahren

      Hallo @heike1990 

       

      damit das @Telekom hilft Team  mal nachschauen kann, bitte ich dich, dein Profil vollständig zu befüllen. Link in meiner Signatur.

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe ich soeben hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @heike1990  schrieb:
      Habe ich soeben hinterlegt.

      @heike1990 

       

      Team ist informiert, etwas Geduld

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @heike1990 

      Das Problem ist bereits bekannt bei der Telekom und wird von Technikern behoben.

       

      Daher ruf lieber die Hotline an.

      Musste ich auch machen.

       

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @heike1990 

       

      Da blockiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die bestehende Kündigung die Vertragsverlängerung durch den Kunden selbst.

       

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sicherlich kennen auch Sie Städte, die überwiegend von finanziell schwächeren Menschen bewohnt werden oder als „Hot-Spots“ gelten. Solche Städte fallen durch eine höhere Arbeitslosigkeit, geringeres Durchschnittseinkommen und damit niedrigere Kaufkraft in den Statistiken auf.

      Sicherlich kennen auch Sie Städte, die überwiegend von finanziell schwächeren Menschen bewohnt werden oder als „Hot-Spots“ gelten.

      Solche Städte fallen durch eine

      • höhere Arbeitslosigkeit,
      • geringeres Durchschnittseinkommen und
      • damit niedrigere Kaufkraft

      in den Statistiken auf.

      Sicherlich kennen auch Sie Städte, die überwiegend von finanziell schwächeren Menschen bewohnt werden oder als „Hot-Spots“ gelten.

      Solche Städte fallen durch eine

      • höhere Arbeitslosigkeit,
      • geringeres Durchschnittseinkommen und
      • damit niedrigere Kaufkraft

      in den Statistiken auf.


      Und dort liegt die eigentliche Diskriminierung.

      Es wird ein ganzes Klientel über einen Kamm geschert, obwohl viele von denen sich nichts zu schulden kommen lassen und ihren Zahlungsverpflichtungen immer brav nachkommen.

      Diese Statistiken sind einfach nur Müll.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich kann hier beruhigen, ich lebe in einem Landkreis mit vielen netten Einfamilienhäusern. Hochhäuser oder soziale Brennpunkte gibt es hier nicht. Mich würde es wundern wenn unsere Nachbarn nicht ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen würden.

       

      Ich bin gespannt ob mir die Telekom helfen kann, sonst werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen, was wirklich schade wäre.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @heike1990!

      Wie versprochen, melde ich mich heute noch einmal. Ich habe Ihnen soeben eine Privatnachricht geschickt. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir darauf einmal antworten könnten.

      Viele Grüße und herzlichen Dank
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      heike1990

      Weiterhin ist die Schufa und Co absolut sauber, keine negativen Einträge etc.

      Weiterhin ist die Schufa und Co absolut sauber, keine negativen Einträge etc.
      heike1990
      Weiterhin ist die Schufa und Co absolut sauber, keine negativen Einträge etc.

       

      Dann wird es wohl die Bonität in der Schufa sein.

      Dann wird es wohl die Bonität in der Schufa sein.
      Dann wird es wohl die Bonität in der Schufa sein.

      @Gelöschter Nutzer 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @heike1990 und herzlichen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community!

      Gerne greife ich dir unter die Arme und gehe dem Ganzen auf den Grund. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen, die ich telefonisch mit dir klären möchte. Ich melde mich in wenigen Minuten einmal Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    • vor 3 Jahren

      heike1990

      Die Verträge sind zwar gekündigt, laufen aber Anfang 2022 aus.

      Die Verträge sind zwar gekündigt, laufen aber Anfang 2022 aus.
      heike1990
      Die Verträge sind zwar gekündigt, laufen aber Anfang 2022 aus.

      Der "gekündigt" Status kann das u.U. blockieren.

      Und Du bist vermutlich rund einen Monat zu früh dran mit der Verlängerung.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @muc80337_2  schrieb:

      Der "gekündigt" Status kann das u.U. blockieren.

      Und Du bist vermutlich rund einen Monat zu früh dran mit der Verlängerung.

      Im Kundencenter geht es nicht vorher. Hatte ja das selbe gehabt. (April 2022)

      Und an der Hotline kann man vorher nicht verlängern @muc80337_2 .

      Uneingeloggter Nutzer

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