Solved
Vertragsverlängerung - Falsches Smartphone
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag meinen Vertrag online verlängert und dazu ein neues Smartphone ausgewählt. Irgendwie beim Stöbern muss er mir passiert sein, dass ich statt des eigentlich gewollten iPhone 12 Pro Max das kleinere iPhone 12 Pro bestellt habe. Das habe ich gerade in meinen Mails festgestellt. Die Beispielbilder der beiden Handys sind ja unglücklicher Weise sogar gleich.
Dieses möchte ich doch aber gar nicht haben, da ich bereits das iPhone 11 Pro Max besitze und ein kleineres Telefon für mich nicht in Frage kommt.
Das Gerät soll heute (20.07.) geliefert werden. Was tun?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus
Jan
281
3
This could help you too
Solved
353
0
2
Solved
718
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Herzlich willkommen @jan-eric
Warten bis es ankommt und dann samt Retourschein zurück senden , dabei ankreuzen welches Smartphone gewünscht wird ... allerdings kann das nun etwas dauern , da das falsch gewählte iPhone erst bei der Telekom ankommen muss und das neue erst verfügbar und versendet werden muss
Viele Grüße
0
4 years ago
Durch den Widerruf des Gerätes wird übrigens meines Wissens auch die Vertragsverlängerung widerrufen.
da ich bereits das iPhone 11 Pro Max besitze
Ich würde mir überlegen ob ich dann nicht gleich in Richtung September schielen würde, um auf das 13er Modell warten...
Und solltest Du mindestens einen MagentaZuhause M daheim haben, dann würde ich das möglicherweise so machen:
- Tarifwechsel nachdem der Widerruf durch ist in MagentaMobil EINS "ohne Smartphone" verlängern (unlimitiertes Datenvolumen, der Mobilfunktarif kostet monatlich effektiv 45 Euro)
- nach drei Monaten (also Ende Oktober) in MagentaMobil EINS "mit Smartphone/Top-/Premiumsmartphone wechseln zusammen mit einem iPhone 13
Das alles würde ich vermutlich sicherheitshalber über einen Teamie hier machen wollen.
1
Answer
from
4 years ago
Moin,
danke dir für den super Rat aber leider sind wir noch bis August nächsten Jahres bei einem anderen DSL-Anbieter gebunden. Somit bleibt mir nur die jetzige Verlängerung des Vertrages mit dem was es aktuell gibt.
LG, Jan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from