Gelöst

Vertragsverlängerung , kein Auftragstatus , kein Lieferstatus vorhanden

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team , 

am 31.03. habe ich telefonisch eine Vertragsverlängerung durchgeführt. 

Dazu gehört auch die Bestellung eines Endgerätes bzw. iPad. 

 

Ich finde es merkwürdig, das ich in meinem Login keinen Auftragsstatus bzw. Lieferstatus ersehen kann. Ich stehe total im dunkeln was die Lieferzeit des iPads betrifft. 

Das kann ich derzeit nur ersehen , wenn ich im Online Shop auf das Gerät gehe, und wo mir dann wie für jeden die aktuelle Lieferzeit angezeigt wird.

Bei meinem bestellten iPad ist es jetzt so, das bis gestern eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben wurde. Seit heute steht da eine Lieferzeit von 1-4 Tagen. 

Jetzt möchte ich natürlich gerne wissen , ob das für mich heisst, das das iPad jetzt die nächsten Tage automatisch geliefert wird. 

Aber wie gesagt, habe ja noch nicht mal einen Auftragsstatus . 

 

Ich würde mich über ein paar Informationen freuen .

 

MfG

Joachim Jansen

 

601

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jo.ja75 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Das gebuchte Endgerät habe ich ebenso als verfügbar im Lagerbestand ersichtlich.

      Bedeutet also, dass schon zeitnah eine Sendungsnummer zum Paket per SMS an Sie übermittelt wird.

       

      Momentan bitte ich noch um ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider habe ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten. 

       

      Oder gibt es doch Probleme bei meiner Auftragsbearbeitung ? 

      Ich habe wirklich das Gefühl das da was schief gelaufen ist.

       

      Können Sie das bitte mal prüfen?

       

      MfG

      Joachim Jansen

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @jo.ja75 ,

      es sieht alles super aus. Gestern wurde der Lieferschein erstellt und dein Paket liegt jetzt zur Abholung vom Paketdienst bereit. 

      Wenn der Paketdienst das Paket geholt und gescannt hat, bekommst du die Sendungsnummer per SMS mitgeteilt. Dafür musst du aber Info SMS am Vertrag erlaubt haben. Ansonsten wird dir die Sendungsnummer, in der MeinMagenta App, bei dem Auftrag unter Auftragsstatus angezeigt. Du kannst dich nun zurücklehnen und entspannt auf deine Lieferung warten. 😉

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja Prima Fröhlich

      da bin ich doch beruhigt , 

      besten Dank für diese ausführliche Information. 

       

      Beste Grüße

      Joachim Jansen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @jo.ja75 ,

      es sieht alles super aus. Gestern wurde der Lieferschein erstellt und dein Paket liegt jetzt zur Abholung vom Paketdienst bereit. 

      Wenn der Paketdienst das Paket geholt und gescannt hat, bekommst du die Sendungsnummer per SMS mitgeteilt. Dafür musst du aber Info SMS am Vertrag erlaubt haben. Ansonsten wird dir die Sendungsnummer, in der MeinMagenta App, bei dem Auftrag unter Auftragsstatus angezeigt. Du kannst dich nun zurücklehnen und entspannt auf deine Lieferung warten. 😉

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen