Solved
Vertragsverlängerung trotz Kündigungsbestätigung wegen Falschberatung
5 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und später eine schriftliche (als auch eine elektronische) Kündigungsbestätigung erhalten. Ein paar (ca. 5-6) Monate später habe ich einen Anruf von der Hotline bekommen. Eine junge Dame, die höchstwahrscheinlich noch nicht richtig geschult wurde.
Sie meinte, dass gerade für Bestandskunden ein Angebot geben würde und explizit für mich ein unschlagbares wäre.
Ich würde für den selben Preis die Konditionen von L Young bekommen, anstelle von M Young und das ganze würde mich keinen Cent kosten, dies wurde mir mehrmals am Telefon bestätigt.
Nach ca. 10 Minuten bedankte die nette Dame sich bei mir und verabschiedete sich. Ich war happy! Hatte nämlich für 39,90 € inkl. 10 € MagnetaEINS Vorteil das doppelte Volumen was ich bisher hatte.
JEDOCH bekam ich wenige Minuten später eine SMS in der stand: "Vielen Dank Herr Özdemir, wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Tarif viel Spaß.
Neuer Tarif Magenta Mobil L Young, Monatlich 59,90 €!!!!
Schock!!! Habe sofort bei der Hotline angerufen und mich natürlich beschwert. Zum Glück wurde der Fehler sehr schnell behoben und mein Tarif wurde wieder auf den alten umgestellt.
Als ich dann nach neuen Verträgen umschauen und den konkreten Termin erfahren wollte habe ich mich in meine Kundenceter App eingeloggt und was sehe ich da!?
Die KÜNDIGUNG WURDE RAUSGELÖSCHT!!!!
Die nette Dame die mir versprochen hatte, dass an meinem Vertrag sich nichts ändern würde war leider FALSCH. Natürlich war da auch die Frist abgelaufen, Na SUPER!!
Ich sehe es nicht ein, dass ICH, weil nur die Kundenberaterin nicht ausreichend geschult war weitere 12 Monate den Vertrag zahlen muss. Bin sehr verärgert.
Vertragsbeginn: 02.01.2018
Vertragsende: 01.01.2020
Da die Kündigung ohne mein Einfluss rausgenommen/-gelöscht wurde hat sich dieser Termin um weitere 12 Monate verlänger.
Somit Vertragsende: 01.01.2021
Das ein Unternehmen wie TELEKOM DEUTSCHLAND sowas sich erlaubt finde ich nicht in Ordnung.
Ich bitte um eine Lösung bzw. eine erneute Kündigungsbestätigung.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Anlagen mit allen Kundendaten gelöscht.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
530
17
This could help you too
681
0
4
530
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
da muss ein Missverständnis vorliegen. Für deinen Hauptvertrag lag nie eine Kündigung vor. Somit hat auch die zurückgenommene Vertragsänderung in 2018 keinen Einfluss auf die Laufzeit bzw. das Vertragsende gehabt. Der Grund für das Laufzeitende in 2021 ist lediglich, dass die Kündigung nicht innerhalb der 3 monatigen Kündigungsfrist eingegangen ist.
Viele Grüße
Michael
3
Answer
from
5 years ago
Richtig, war ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte eine Kündigung für eine andere Nummer eingereicht und bin seitdem davon ausgegangen, dass die Bestätigung für den Hauptvertrag wäre.
Das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Sorry nochmal und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Answer
from
5 years ago
das ist kein Problem. Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn es zu Unklarheiten oder Fragen kommen sollte.
Lieben Gruß
Katharina S.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Richtig, war ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte eine Kündigung für eine andere Nummer eingereicht und bin seitdem davon ausgegangen, dass die Bestätigung für den Hauptvertrag wäre.
Das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Sorry nochmal und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
0