Gelöst
Vertragsverlängerung trotz Kündigungsbestätigung wegen Falschberatung
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und später eine schriftliche (als auch eine elektronische) Kündigungsbestätigung erhalten. Ein paar (ca. 5-6) Monate später habe ich einen Anruf von der Hotline bekommen. Eine junge Dame, die höchstwahrscheinlich noch nicht richtig geschult wurde.
Sie meinte, dass gerade für Bestandskunden ein Angebot geben würde und explizit für mich ein unschlagbares wäre.
Ich würde für den selben Preis die Konditionen von L Young bekommen, anstelle von M Young und das ganze würde mich keinen Cent kosten, dies wurde mir mehrmals am Telefon bestätigt.
Nach ca. 10 Minuten bedankte die nette Dame sich bei mir und verabschiedete sich. Ich war happy! Hatte nämlich für 39,90 € inkl. 10 € MagnetaEINS Vorteil das doppelte Volumen was ich bisher hatte.
JEDOCH bekam ich wenige Minuten später eine SMS in der stand: "Vielen Dank Herr Özdemir, wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Tarif viel Spaß.
Neuer Tarif Magenta Mobil L Young, Monatlich 59,90 €!!!!
Schock!!! Habe sofort bei der Hotline angerufen und mich natürlich beschwert. Zum Glück wurde der Fehler sehr schnell behoben und mein Tarif wurde wieder auf den alten umgestellt.
Als ich dann nach neuen Verträgen umschauen und den konkreten Termin erfahren wollte habe ich mich in meine Kundenceter App eingeloggt und was sehe ich da!?
Die KÜNDIGUNG WURDE RAUSGELÖSCHT!!!!
Die nette Dame die mir versprochen hatte, dass an meinem Vertrag sich nichts ändern würde war leider FALSCH. Natürlich war da auch die Frist abgelaufen, Na SUPER!!
Ich sehe es nicht ein, dass ICH, weil nur die Kundenberaterin nicht ausreichend geschult war weitere 12 Monate den Vertrag zahlen muss. Bin sehr verärgert.
Vertragsbeginn: 02.01.2018
Vertragsende: 01.01.2020
Da die Kündigung ohne mein Einfluss rausgenommen/-gelöscht wurde hat sich dieser Termin um weitere 12 Monate verlänger.
Somit Vertragsende: 01.01.2021
Das ein Unternehmen wie TELEKOM DEUTSCHLAND sowas sich erlaubt finde ich nicht in Ordnung.
Ich bitte um eine Lösung bzw. eine erneute Kündigungsbestätigung.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Anlagen mit allen Kundendaten gelöscht.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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vor 6 Jahren
Das ein Unternehmen wie TELEKOM DEUTSCHLAND sowas sich erlaubt finde ich nicht in Ordnung.
Das ein Unternehmen wie TELEKOM DEUTSCHLAND sowas sich erlaubt finde ich nicht in Ordnung.
Zum Glück unterlaufen Dir ja keine Fehler und Du veröffentlichst nicht alle deine privaten Daten wie Rufnummer, Adresse für alle sichtbar im Internet.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warten wir auf die "Schiedsrichterentscheidung ob das Foul vor oder hinter der Strafraumlinie war.
Ganz allgemein, wenn eine Kündigung durch eine Verlängerung zurückgenommen wird, wird selbstverständlich der Vertrag nach Widerruf der Verlängerung wieder in den Status gekündigt versetzt.
Schiedsrichter ist hier das BGB und nicht das Team
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ludwig II Warten wir auf die "Schiedsrichterentscheidung ob das Foul vor oder hinter der Strafraumlinie war. Warten wir auf die "Schiedsrichterentscheidung ob das Foul vor oder hinter der Strafraumlinie war. Ludwig II Warten wir auf die "Schiedsrichterentscheidung ob das Foul vor oder hinter der Strafraumlinie war. Ganz allgemein, wenn eine Kündigung durch eine Verlängerung zurückgenommen wird, wird selbstverständlich der Vertrag nach Widerruf der Verlängerung wieder in den Status gekündigt versetzt. Schiedsrichter ist hier das BGB und nicht das Team
Warten wir auf die "Schiedsrichterentscheidung ob das Foul vor oder hinter der Strafraumlinie war.
Ganz allgemein, wenn eine Kündigung durch eine Verlängerung zurückgenommen wird, wird selbstverständlich der Vertrag nach Widerruf der Verlängerung wieder in den Status gekündigt versetzt.
Schiedsrichter ist hier das BGB und nicht das Team
Nunja, die Kündigung wird ja zuerst zurückgenommen und damit ist der alte Vertrag im ungekündigten Zustand.
Anschließend wird dieser jetzt ungekündigte Vertrag verlängert.
Aus meiner unmaßgeblichen Sicht wäre dieser Vertrag nach Widerruf dieser Verlängerung wieder im Zustand vor dem Widerruf der Verlängerung, also ungekündigt.
Überlassen wir die Entscheidung in dieser Sache dem Telekom-Team.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II
Das ist ein in sich abgeschlossener Vorgang, wenn die Telekom erst die Kündigung rausnehmen muss ist das weder das Problem des Kunden noch hat er es zu verantworten.
Wie geschrieben, dazu ist das BGB aussagekräftig genug und es gibt auch Urteile.
Davon abgesehen würde alles andere das Widerrufsrecht ad absurdum führen, merkst du hoffentlich selbst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich würde gerne einmal mit dir darüber sprechen, ich denke da sind einige Missverständnisse aufgekommen.
Wann bist du denn am besten erreichbar?
Liebe Grüße
Stella A.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend Stella A.,
Morgen (10.12.2019) wäre ich ab 14:00 Uhr erreichbar. Ab Mittwoch durchgehend.
Würde mich sehr freuen. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
da muss ein Missverständnis vorliegen. Für deinen Hauptvertrag lag nie eine Kündigung vor. Somit hat auch die zurückgenommene Vertragsänderung in 2018 keinen Einfluss auf die Laufzeit bzw. das Vertragsende gehabt. Der Grund für das Laufzeitende in 2021 ist lediglich, dass die Kündigung nicht innerhalb der 3 monatigen Kündigungsfrist eingegangen ist.
Viele Grüße
Michael
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Richtig, war ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte eine Kündigung für eine andere Nummer eingereicht und bin seitdem davon ausgegangen, dass die Bestätigung für den Hauptvertrag wäre.
Das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Sorry nochmal und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
das ist kein Problem. Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn es zu Unklarheiten oder Fragen kommen sollte.
Lieben Gruß
Katharina S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Richtig, war ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte eine Kündigung für eine andere Nummer eingereicht und bin seitdem davon ausgegangen, dass die Bestätigung für den Hauptvertrag wäre.
Das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Sorry nochmal und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von