Vertragsverlängerung / Umtausch / Lieferbarkeit
3 years ago
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
es geht um folgendes:
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert und ein neues Smartphone gewählt. Das „iPhone 13 Pro Max 256GB in Alpingrün“ wurde dann auch binnen weniger Tage geliefert. Nach dem Auspacken mussten wir feststellen, dass es doch deutlich größer und schwerer ist als gedacht. Ein kurzer Anruf bei der 2202 ergab, wir könnten das Gerät sehr gerne umtauschen in die Version „iPhone 13 Pro 256GB in Alpingrün“. Das wäre gar kein Problem, dass Gerät wäre auch noch auf Lager, jedoch sei der Bestand bei nur noch 10 Geräten und wir sollten uns dann am Tag des Retoureneingangs melden, um die Sache anzustoßen und um den Austausch zu „beschleunigen“. Retourniert wurde das Gerät am 21.05. und ist auch bereits bei angekommen. Eine SMS-Bestätigung hierzu gab es auch. Ein Telefonat am 25.05. ergab dann, es gäbe noch 2 Geräte und man würde den Austausch jetzt anstoßen. Ein weiteres Telefonat am Abend mit einem weiteren Kollegen ergab, dass das Austauschgerät verschickt sei und am 28.05., spätestens jedoch am darauf folgenden Montag eintreffen werde.
Soweit so gut, wir waren froh, dass alles so gut geklappt hat.
Da wir bis Freitag jedoch keine Versandbestätigung erhielten, fragten wir erneut in der Hotline nach und man meinte nun, der Bestand sei bei -9. Man würde sich informieren und dann zurückrufen. Passierte leider nicht. Ein weiterer Anruf ergab dann, dass das Gerät nicht verschickt sei und auch nicht bekannt sei, wann dieses überhaupt kommen würde, da der Bestand ja nun schon bereits negativ wäre.
Irgendwie ist da der Wurm drin. Zwischen der Aussage „es ist bereits verschickt und kommt bis Samstag an“ und „der Bestand ist negativ, es ist definitiv nicht verschickt und niemand weiß wann es wieder verfügbar sein wird“ sind Welten. Hinzu kommt noch, dass das Endgerät im Onlineshop weiterhin bestellbar ist mit 1-4 Tagen Lieferzeit. Also irgendwie passen die ganzen Aussagen nicht so wirklich zusammen.
Ich wäre dem Telekom-Hilft-Team sehr dankbar, wenn sie sich die Sache einmal kurz anschauen könnten, damit wir eine konkretere Aussage erhalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael
753
0
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.