Vertragsverlängerung / Umtausch / Lieferbarkeit
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
es geht um folgendes:
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert und ein neues Smartphone gewählt. Das „iPhone 13 Pro Max 256GB in Alpingrün“ wurde dann auch binnen weniger Tage geliefert. Nach dem Auspacken mussten wir feststellen, dass es doch deutlich größer und schwerer ist als gedacht. Ein kurzer Anruf bei der 2202 ergab, wir könnten das Gerät sehr gerne umtauschen in die Version „iPhone 13 Pro 256GB in Alpingrün“. Das wäre gar kein Problem, dass Gerät wäre auch noch auf Lager, jedoch sei der Bestand bei nur noch 10 Geräten und wir sollten uns dann am Tag des Retoureneingangs melden, um die Sache anzustoßen und um den Austausch zu „beschleunigen“. Retourniert wurde das Gerät am 21.05. und ist auch bereits bei angekommen. Eine SMS-Bestätigung hierzu gab es auch. Ein Telefonat am 25.05. ergab dann, es gäbe noch 2 Geräte und man würde den Austausch jetzt anstoßen. Ein weiteres Telefonat am Abend mit einem weiteren Kollegen ergab, dass das Austauschgerät verschickt sei und am 28.05., spätestens jedoch am darauf folgenden Montag eintreffen werde.
Soweit so gut, wir waren froh, dass alles so gut geklappt hat.
Da wir bis Freitag jedoch keine Versandbestätigung erhielten, fragten wir erneut in der Hotline nach und man meinte nun, der Bestand sei bei -9. Man würde sich informieren und dann zurückrufen. Passierte leider nicht. Ein weiterer Anruf ergab dann, dass das Gerät nicht verschickt sei und auch nicht bekannt sei, wann dieses überhaupt kommen würde, da der Bestand ja nun schon bereits negativ wäre.
Irgendwie ist da der Wurm drin. Zwischen der Aussage „es ist bereits verschickt und kommt bis Samstag an“ und „der Bestand ist negativ, es ist definitiv nicht verschickt und niemand weiß wann es wieder verfügbar sein wird“ sind Welten. Hinzu kommt noch, dass das Endgerät im Onlineshop weiterhin bestellbar ist mit 1-4 Tagen Lieferzeit. Also irgendwie passen die ganzen Aussagen nicht so wirklich zusammen.
Ich wäre dem Telekom-Hilft-Team sehr dankbar, wenn sie sich die Sache einmal kurz anschauen könnten, damit wir eine konkretere Aussage erhalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael
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vor 3 Jahren
Hallo @MichaRuh
Bitte keine neuen Beiträge eröffnen.Das Thema wurde hier schon beantwortet:Zum Antworten bitte darauf klicken im Beitrag:
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach dem Auspacken mussten wir feststellen, dass es doch deutlich größer und schwerer ist als gedacht.
ich bin mir sicher, dass es genau so gross und schwer ist wie von Anfang an in den Technischen Daten vermerkt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MichaRuh
dass das Austauschgerät verschickt sei und am 28.05.,
Da wir bis Freitag jedoch keine Versandbestätigung erhielten,....
Der 28.05. ist aber heute.
Ich wäre dem Telekom-Hilft-Team sehr dankbar, wenn sie sich die Sache einmal kurz anschauen könnten, damit wir eine konkretere Aussage erhalten.
der Bestand sei bei -9.
Dann muss man auf eine neue Lieferung warten.
Wann diese von Apple erfolgt, weiß keiner.
Das ist halt bei den Lieferengpässen und gestörten Lieferketten aktuell leider normal.
Gewöhne dich da langsam dran, das es in vielen Bereichen immer schwieriger wird, Produkte zu bekommen.
An manchen Stellen kann man nicht mal ein Haus bauen, da es kein Zement mehr gibt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für Deine Antworten. Ich hatte meine Anfrage im falschen Bereich gestellt. Deswegen der neue Post.
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hinzu kommt noch, dass das Endgerät im Onlineshop weiterhin bestellbar ist mit 1-4 Tagen Lieferzeit.
Der Wert dieser Anzeige tendiert gerne mal gegen beinahe Null.
Wenn da 1-4 Tage dransteht, dann kann es sein, dass es noch am selben Tag rausgeht - aber auch dass es in vier Wochen noch nicht draußen ist.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MichaRuh : Vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Momentan muss ich jedoch tatsächlich gestehen, dass noch kein iPhone auf dem Weg zu Ihnen ist. Der aktuelle Lagerbestand ist tatsächlich negativ. In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer habe ich jedoch ersichtlich, dass sich der "Umtausch" noch in offener Bearbeitung in unserem Fachbereich befindet. Sobald der Tausch also abschließend bearbeitet wurde, so erfolgt eine Übermittlung der neuen Sendungsnummer. Hierfür kann ich jedoch heute noch kein finales Datum übermitteln. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich momentan noch um weitere Geduld. Viele Grüße Timo N.
@MichaRuh :
Vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Momentan muss ich jedoch tatsächlich gestehen, dass noch kein iPhone auf dem Weg zu Ihnen ist. Der aktuelle Lagerbestand ist tatsächlich negativ.
In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer habe ich jedoch ersichtlich, dass sich der "Umtausch" noch in offener Bearbeitung in unserem Fachbereich befindet. Sobald der Tausch also abschließend bearbeitet wurde, so erfolgt eine Übermittlung der neuen Sendungsnummer. Hierfür kann ich jedoch heute noch kein finales Datum übermitteln.
Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so bitte ich momentan noch um weitere Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
Hallo @Timo N. ,
da zwischenzeitlich eine andere Speichervariante für das iPhone 13 Pro Alpingrün verfügbar geworden ist, habe ich auf diese gewechselt. Ich habe gestern auch eine Gutschriftbestätigung für das erste Gerät erhalten und zeitgleich stand in der Mail, dass das neue Gerät unter der gleichen Auftragsnummer bereits verschickt wurde. Kurz davor bekam ich noch eine Mail mit Versandbenachrichtigung, jedoch handelt es sich bei der Sendungsnummer um das alte Paket, also die erste Lieferung.
Könntest Du vielleicht noch einmal nachschauen, ob das alles so passt und ob da vielleicht eine neue Sendungsnummer hinterlegt wurde?
Vielen Dank nochmal.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe nun eine neue Sendungsnummer erhalten. Danke.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@MichaRuh
Ich habe nun eine neue Sendungsnummer erhalten. Danke.
Ich habe nun eine neue Sendungsnummer erhalten. Danke.
Klasse & das läuft ja.
Hab' grade versucht dich zu erreichen und talentiert deine Sprachbox erwischt. Ich habe da was gesehen, was vielleicht etwas für dich sein könnte. Schreibe mir doch eben, wann ich dich erreichen kann.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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