Solved
Vertragsverlängerung und falsche Versprechen!
7 months ago
Hallo Telekom Team
ich bin absolut enttäuscht über euren Kundenservice.... Alle 2 Jahre das selbe Problem!
Meinen Vertrag hab ich eben gekündigt und würde allerdings wieder gerne mit euch zusammenkommen zu den gleichbleibenden Konditionen: Magenta L 69,99 - 10 Euro (24 Monate Rabatt) - 5 Euro Magenta Vorteil + das iPhone 16 Pro Max mit 256 GB.
Hier habe ich immer die letzte jahre 590 Euro zuzahlung gezahlt fürs gerät... und mir wieder auch wieder telefonisch versprochen dass es in diesem jahr wieder geht mit der zuzahlung von 590... nun allerdings weiß keiner mehr von euch dass es dieses Versprechen gab! Nun will man mir das Gerät für 1000 Euro anbieten... was für mich als Bestandkunden (19 Jahre) wirklich (sorry to say) frech ist... Obwohl die Preisentwicklung des iPhone etwas gleich geblieben ist....
Hier möchte ich wirklich mit der Fachberatung von euch sprechen... jedesmal wird mir was zugesagt und wird am Ende nicht eingehalten und am Ende des Vertrages wird sich doch geeinigt und es geht dann doch auf einmal! So geht man wirklich nicht mit Bestandkunden um.... bitte hier um euere Rückmeldung! Danke!
1305
35
This could help you too
7 months ago
610
0
4
813
2
5
4 years ago
707
0
8
178
0
3
7 months ago
Hm, also wenn ich mir so den Preis auf der Homepage anschaue, da kostet das iPhone 16 Pro Max 256GB für einen NEUKUNDEN im Tarif MagentaMobil L mit Smartphone 1059,90€
Warum solltest du also als Bestandskunde nur fast die Hälfte bezahlen müssen gegenüber einem Neukunden?
1
Answer
from
7 months ago
richtig.... auch das war vor 2 Jahren der Fall beim iphone 14 pro max - und hab dann das gerät für 590 erhalten... mit der zusicherung dass bei der nächste vertragsverlängerung ich mir kein sorgen machen müsste... Auch neulich die Dame am telefon meine sie würde es hinkriegen und meldet sich dann in 3 Tagen.... was nicht passiert ist.. es wirklich ärgerlich....
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Grüße @Che27Muc
Bin da ganz bei @CobraCane .
Warum solltest du besser gestellt sein als ein Neukunde mit größeren Zuzahlung?
Aber wenn du 30€ Zuzahlung machst jeden Monat, kannst du es auch für 539,95€ bekommen.
Abzüglich deiner 10€ Rabatt wären es dann 79,95€/Monat.
1
Answer
from
7 months ago
Abzüglich deiner 10€ Rabatt wären es dann 79,95€/Monat.
Wofür denn die 10 € Rabatt monatlich über 24 Monate?
So etwas habe ich noch nie erhalten, obwohl ich inzwischen über 20 Jahre bereits bei der Telekom meinen Mobilfunkvertrag habe.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Tja, ggfs hat die Telekom gemerkt dass du das alle 2 Jahre machst und sich dann gesagt dass sie das jetzt mal weglässt mit der extremen Rabattierung für dich? 🤔
0
7 months ago
wobei sie rabattierung mit ja auch zugesagt hat... und am ende des tages über linkedin mit der fachberatung im austausch war und sie mir dann entgegengekommen sind... einfach nervig
8
Answer
from
7 months ago
äh du hast den falschen getagged, ich hab überhaupt nichts mit dem Thema zu tun
Answer
from
7 months ago
Sorry 😂 jetzt den richtigen getaggt! Verzeih mir
Answer
from
7 months ago
Hallo @Che27Muc,
ich springe gerade für meinen Kollegen ein und kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn etwas versprochen wird und dann nicht eingehalten wird. Leider kann ich nicht genau sagen, warum dieses Versprechen in deinem Fall gemacht wurde.
Die Telefonaufzeichnungen werden tatsächlich nur zu Schulungszwecken genutzt, und wir haben keine Möglichkeit, auf sie zuzugreifen. Das ist natürlich ärgerlich, aber eine Vorschrift, an die wir gebunden sind.
Ich verstehe auch, dass man als Kunde das Beste herausholen möchte, und wir bemühen uns, in solchen Fällen immer unterstützend zu sein. Leider sind nicht immer dieselben Angebote und Optionen verfügbar.
Wenn du möchtest, kann ich den Fall nochmal genauer unter die Lupe nehmen und wir besprechen alles in einem Telefonat.
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Meinen Vertrag hab ich eben gekündigt
Meinen Vertrag hab ich eben gekündigt
Vielleicht nimmt die Telekom ja dieses mal deine Kündigung an. Drücke dir die Daumen dafür.
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @Che27Muc,
schade, dass Sie uns nun verlassen möchten und Ihren Mobilfunkvertrag gekündigt haben. Eine einmalige Zuzahlung von 590,00 Euro brutto habe ich als "feste Zusage" leider nicht im System ersichtlich. Selbst wenn ich alle möglichen Rabatte und Möglichkeiten mit einbeziehe, komme ich absolut nicht auf diese Konditionen mit dem iPhone 16 Pro Max mit 256 GB im MagentaMobil L mit Handy.
Sorry, diese Konditionen kann ich daher nicht anbieten.
Gruß Timo
0
7 months ago
Hallo Telekom Team ich bin absolut enttäuscht über euren Kundenservice.... Alle 2 Jahre das selbe Problem! Meinen Vertrag hab ich eben gekündigt und würde allerdings wieder gerne mit euch zusammenkommen zu den gleichbleibenden Konditionen: Magenta L 69,99 - 10 Euro (24 Monate Rabatt) - 5 Euro Magenta Vorteil + das iPhone 16 Pro Max mit 256 GB. Hier habe ich immer die letzte jahre 590 Euro zuzahlung gezahlt fürs gerät... und mir wieder auch wieder telefonisch versprochen dass es in diesem jahr wieder geht mit der zuzahlung von 590... nun allerdings weiß keiner mehr von euch dass es dieses Versprechen gab! Nun will man mir das Gerät für 1000 Euro anbieten... was für mich als Bestandkunden (19 Jahre) wirklich (sorry to say) frech ist... Obwohl die Preisentwicklung des iPhone etwas gleich geblieben ist.... Hier möchte ich wirklich mit der Fachberatung von euch sprechen... jedesmal wird mir was zugesagt und wird am Ende nicht eingehalten und am Ende des Vertrages wird sich doch geeinigt und es geht dann doch auf einmal! So geht man wirklich nicht mit Bestandkunden um.... bitte hier um euere Rückmeldung! Danke!
Hallo Telekom Team
ich bin absolut enttäuscht über euren Kundenservice.... Alle 2 Jahre das selbe Problem!
Meinen Vertrag hab ich eben gekündigt und würde allerdings wieder gerne mit euch zusammenkommen zu den gleichbleibenden Konditionen: Magenta L 69,99 - 10 Euro (24 Monate Rabatt) - 5 Euro Magenta Vorteil + das iPhone 16 Pro Max mit 256 GB.
Hier habe ich immer die letzte jahre 590 Euro zuzahlung gezahlt fürs gerät... und mir wieder auch wieder telefonisch versprochen dass es in diesem jahr wieder geht mit der zuzahlung von 590... nun allerdings weiß keiner mehr von euch dass es dieses Versprechen gab! Nun will man mir das Gerät für 1000 Euro anbieten... was für mich als Bestandkunden (19 Jahre) wirklich (sorry to say) frech ist... Obwohl die Preisentwicklung des iPhone etwas gleich geblieben ist....
Hier möchte ich wirklich mit der Fachberatung von euch sprechen... jedesmal wird mir was zugesagt und wird am Ende nicht eingehalten und am Ende des Vertrages wird sich doch geeinigt und es geht dann doch auf einmal! So geht man wirklich nicht mit Bestandkunden um.... bitte hier um euere Rückmeldung! Danke!
Wenn du das alle 2 Jahre mit der Kündigung probierst sehe ich dich nicht wirklich als treuen Bestandskunden, eigentlich als jemanden der immer nur für seine "angebliche Treue" ne Menge Geld sparen will. Das finde ich frech, nicht das was die Telekom vor einem Jahr sagte.
0
7 months ago
ich bin absolut enttäuscht über euren Kundenservice.... Alle 2 Jahre das selbe Problem!
Nein. Du verstehst einfach nicht, dass du nicht alle zwei Jahre Neukunde bist.
Mein Rat: Hol dir einen Vertrag ohne Gerät und kauf dir deine Smartphones am freien Markt. Ist transparenter und flexibler.
Viele Grüße
Thomas
0
7 months ago
Liebe @Maria An.
herzlichen Dank erstmal für deine Antwort !
sehr gerne können wir sprechen!
schade, da wirklich alles wortörtlich aufgenommen worden ist und auch bzgl der kondis + Zuzahlung von 580 dort alles besprochen worden ist!
Dann freue ich mich auf deine Rückmeldung!
eigentlich ist es nicht meine Art… aber hier komme ich mir ziemlich veräppelt vor!
wann würdest du dich melden wollen?
danke und beste Grüße
10
Answer
from
7 months ago
Hi @Anna K.
magst du mich morgen ggf anrufen
wollte nochmal zwecks dem Angebot mit dir sprechen
danke ‚
Answer
from
7 months ago
Hallo @Che27Muc,
ich habe Deinen Wunsch an Anna geschickt und sie wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Answer
from
7 months ago
@Che27Muc ,
sooo, wie besprochen kannst du dich hier melden, sobald sich die Kolleginnen und Kollegen der Rückgewinnung gemeldet haben.
Daumen sind gedrückt.
LG
Anna
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hi @Anna K.
hättest du nachher Zeit für ein Gespräch?
Danke und liebe Grüße
Cherif
5
Answer
from
7 months ago
Hallo @Chrif.Rouissi,
ich informiere Anna K. , vielen Dank für Ihre Nachricht.
Geht es auch etwas früher?
Anna K. ist morgen um 15:00 Uhr bereits wieder weg.
Herzliche Grüße
Marita
Answer
from
7 months ago
@Che27Muc ,
auch hier bedanke ich mich für das Telefonat.
Wie besprochen, ist die Verlängerung nun gebucht.
Die Auftragsbestätigung macht sich auch noch auf den Weg.
Liebe Grüße
Anna
Answer
from
7 months ago
merci @Anna K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from