Vertragsverlängerung - undurchsichtige Infos zu Datenvolumen und Ankaufbonus

vor 2 Monaten

Hallo

Ich habe einen Vertrag, für den mir in der Magenta App die Möglichkeit angeboten wird, dass ich den Vertrag verlängere.

Aktuell habe ich einen MagentaMobil L 5. Gen, für 59,95€, außerdem eine MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens, eine MagentaMobil PlusKarte Date sowie eine CombiCard Smart Connect M.

Den MagentaMobil L 5. Generation könnte ich umstellen auf Magenta Mobil L mit Smartphone für 69,95€. Da steht im ersten Auswahlfenster dann etwas von unendlich Daten:

Wenn ich dann ein Smartphone auswähle:

Steht da 100 GB.

Und im letzten Schritt, bevor ich auf "kostenpflichtig bestellen" klicken könnte steht wieder unbegrenzt:

In den "Vorvertragliche Information und Vertragszusammenfassung" steht dann unter "Dienste" der Satz:

  • 100GB/Monat Datennutzung bzw. Unlimited bei bestehender PlusKarte (19,95€) im Netz der Telekom Deutschland.

Jetzt die Frage: Reicht auch eine  MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens mit 9,95€ im Monat aus um unendlich zu bekommen? Wird ja so angezeigt? 

Ich würde dann die Datenkarte kündigen, bei dem aktuellen Magenta L mit Smartphone ist ja eine Multisim dabei. Die kann dann in den 5G Router rein. Lediglich im Ausland hätte ich dann nicht mehr 2x100 GB, sondern nur noch die 1x100GB. Wäre aber in Ordnung.

Dann spare ich die 10€ im Monat für die Datenkarte, zahle 10€ im Monat für den L Tarif mehr und bekomme für nen Euro nen iPhone 16e mit 128 GB dazu?

Und nächste Frage:

Bei der Auswahl vom Handy gibt es einen Infopunkt mit "100€Ankaufbonus": In den Bedingungen steht dann:

Wo kann ich denn nachsehen, wie hoch der Ankaufpreis für die genannten Geräte, also von iPhone XS, XR oder älter wäre?

Wird das nachträglich gutgeschrieben oder wie? Und heute ist 1.7. - wie soll das klappen mit "Altgerät muss bis zum 30.6. generiert werden"?

In der Vergangenheit hat es sehr gut funktioniert, dass sich jemand von der Telekom bei mir meldet und mir dann hilft das idealer Weise auch direkt umzustellen oder mir das erklärt und ich es dann selbst in der Magenta App bestelle. Kundennummer etc. habe ich dafür im Profil hinterlegt.

107

0

22

    • vor 2 Monaten

      Hallo @hausrocker,

       

      gerne beantworten wir deine Fragen zum Vertrag.

       

      Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen erreichen können.

       

      Halte am Telefon für die Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Ab 16:30 Uhr bis 22 uhr heute wäre gut. IBAN kann ich dann ganz einfach eben nachsehen jederzeit.

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      hausrocker

      Reicht auch eine  MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens mit 9,95€ im Monat aus um unendlich zu bekommen?

      Hallo

      Ich habe einen Vertrag, für den mir in der Magenta App die Möglichkeit angeboten wird, dass ich den Vertrag verlängere.

      Aktuell habe ich einen MagentaMobil L 5. Gen, für 59,95€, außerdem eine MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens, eine MagentaMobil PlusKarte Date sowie eine CombiCard Smart Connect M.

      Den MagentaMobil L 5. Generation könnte ich umstellen auf Magenta Mobil L mit Smartphone für 69,95€. Da steht im ersten Auswahlfenster dann etwas von unendlich Daten:

      Wenn ich dann ein Smartphone auswähle:

      Steht da 100 GB.

      Und im letzten Schritt, bevor ich auf "kostenpflichtig bestellen" klicken könnte steht wieder unbegrenzt:

      In den "Vorvertragliche Information und Vertragszusammenfassung" steht dann unter "Dienste" der Satz:

      • 100GB/Monat Datennutzung bzw. Unlimited bei bestehender PlusKarte (19,95€) im Netz der Telekom Deutschland.

      Jetzt die Frage: Reicht auch eine  MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens mit 9,95€ im Monat aus um unendlich zu bekommen? Wird ja so angezeigt? 

      Ich würde dann die Datenkarte kündigen, bei dem aktuellen Magenta L mit Smartphone ist ja eine Multisim dabei. Die kann dann in den 5G Router rein. Lediglich im Ausland hätte ich dann nicht mehr 2x100 GB, sondern nur noch die 1x100GB. Wäre aber in Ordnung.

      Dann spare ich die 10€ im Monat für die Datenkarte, zahle 10€ im Monat für den L Tarif mehr und bekomme für nen Euro nen iPhone 16e mit 128 GB dazu?

      Und nächste Frage:

      Bei der Auswahl vom Handy gibt es einen Infopunkt mit "100€Ankaufbonus": In den Bedingungen steht dann:

      Wo kann ich denn nachsehen, wie hoch der Ankaufpreis für die genannten Geräte, also von iPhone XS, XR oder älter wäre?

      Wird das nachträglich gutgeschrieben oder wie? Und heute ist 1.7. - wie soll das klappen mit "Altgerät muss bis zum 30.6. generiert werden"?

      In der Vergangenheit hat es sehr gut funktioniert, dass sich jemand von der Telekom bei mir meldet und mir dann hilft das idealer Weise auch direkt umzustellen oder mir das erklärt und ich es dann selbst in der Magenta App bestelle. Kundennummer etc. habe ich dafür im Profil hinterlegt.

      hausrocker
      Reicht auch eine  MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens mit 9,95€ im Monat aus um unendlich zu bekommen?

      für unlimited ist eine PlusKarte zu 19,95 € erforderlich 

      5

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @hausrocker,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch und deine Zeit.

       

      Ich gehe von einem Anzeigefehler in der App aus.

      Wenn du jetzt eine Vertragsverlängerung in den aktuellen MagentaMobil L durchführst, benötigst du eine MagentaMobil PlusKarte für 19,95 Euro.

       

      Du kannst die Kids&Teens dann in diese umstellen, sollten dir die 100 GB nicht reichen.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      von

      vor 2 Monaten

      Wenn jetzt noch das Gerät verschickt wird, wäre das gut. Wann kann ich damit rechnen? Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass das Donnerstag oder spätestens Freitag dann auf den Weg geschickt wird aber ich habe noch keine Info per Mail über Versand o.ä. bekommen leider.

      Und Anzeigefehler: Der Magenta L mit Smartphone hat jetzt unendlich Daten (weiterhin). Sowohl in der App, als auch auf pass.telekom.de.

      Nur Die MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens hat "nur noch" 100 GB. Aber bin ich zufrieden mit. Ob ich wirklich 10 Euro mehr im Monat bezahlen will, nur um die eine Karte von 100 auf unendlich zu erhöhen: Aktuell nicht. Kann ich ansonsten auch einfach die Nummern/Verträge tauschen? Die Nummer, die aktuell den L hat wird die Kids & Teens und die, die aktuell Kids&Teens ist bekommt den L Vertrag?

      Die Pluskarte Data habe ich gekündigt. Eine Multisim bestellt.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @hausrocker,

       

      danke dir für dein Feedback.

      Ich habe mal geschaut, das von dir bestellte Smartphone hat eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen. Daher hast du noch keine Versandbestätigung erhalten.

       

      Es dauert etwas, bis sich die Anzeige aktualisiert. Du kannst ja testen, wie ihr mit den 100 GB auskommt und ggf. dann die Umstellung in eine MagentaMobil PlusKarte in Erwägung ziehen.

       

      Ein Nummerntausch ist nicht möglich. Ist auch nicht erforderlich, da auch beim L die 100 GB erscheinen werden.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      hausrocker

      Lediglich im Ausland hätte ich dann nicht mehr 2x100 GB, sondern nur noch die 1x100GB.

      Hallo

      Ich habe einen Vertrag, für den mir in der Magenta App die Möglichkeit angeboten wird, dass ich den Vertrag verlängere.

      Aktuell habe ich einen MagentaMobil L 5. Gen, für 59,95€, außerdem eine MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens, eine MagentaMobil PlusKarte Date sowie eine CombiCard Smart Connect M.

      Den MagentaMobil L 5. Generation könnte ich umstellen auf Magenta Mobil L mit Smartphone für 69,95€. Da steht im ersten Auswahlfenster dann etwas von unendlich Daten:

      Wenn ich dann ein Smartphone auswähle:

      Steht da 100 GB.

      Und im letzten Schritt, bevor ich auf "kostenpflichtig bestellen" klicken könnte steht wieder unbegrenzt:

      In den "Vorvertragliche Information und Vertragszusammenfassung" steht dann unter "Dienste" der Satz:

      • 100GB/Monat Datennutzung bzw. Unlimited bei bestehender PlusKarte (19,95€) im Netz der Telekom Deutschland.

      Jetzt die Frage: Reicht auch eine  MagentaMobil Pluskarte Kids & Teens mit 9,95€ im Monat aus um unendlich zu bekommen? Wird ja so angezeigt? 

      Ich würde dann die Datenkarte kündigen, bei dem aktuellen Magenta L mit Smartphone ist ja eine Multisim dabei. Die kann dann in den 5G Router rein. Lediglich im Ausland hätte ich dann nicht mehr 2x100 GB, sondern nur noch die 1x100GB. Wäre aber in Ordnung.

      Dann spare ich die 10€ im Monat für die Datenkarte, zahle 10€ im Monat für den L Tarif mehr und bekomme für nen Euro nen iPhone 16e mit 128 GB dazu?

      Und nächste Frage:

      Bei der Auswahl vom Handy gibt es einen Infopunkt mit "100€Ankaufbonus": In den Bedingungen steht dann:

      Wo kann ich denn nachsehen, wie hoch der Ankaufpreis für die genannten Geräte, also von iPhone XS, XR oder älter wäre?

      Wird das nachträglich gutgeschrieben oder wie? Und heute ist 1.7. - wie soll das klappen mit "Altgerät muss bis zum 30.6. generiert werden"?

      In der Vergangenheit hat es sehr gut funktioniert, dass sich jemand von der Telekom bei mir meldet und mir dann hilft das idealer Weise auch direkt umzustellen oder mir das erklärt und ich es dann selbst in der Magenta App bestelle. Kundennummer etc. habe ich dafür im Profil hinterlegt.

      hausrocker
      Lediglich im Ausland hätte ich dann nicht mehr 2x100 GB, sondern nur noch die 1x100GB.

      Du hättest mittlerweile mehr als 100 GByte - irgendwas um die 125. Das ändert sich ggf. von Jahr zu Jahr.

      Hättest Du einen Telekom Festnetzanschluss, dann würde über MagentaEINS schon der MagentaMobil S zusätzlich mit der PlusKarte reichen für unlimiiertes Volumen in Deutschland. Im EU Ausland würdest Du aber soweit ich mich erinnere bei 60 oder 65 GByte rauskommen.

      0

      0

    • vor 13 Tagen

      @Rebekka H. Ich brauche noch mal jemand fähiges vom Telekom Team. Kannst du mir noch mal helfen, wo das letztes mal so gut geklappt hat?

      Ich habe jetzt folgenden Plan:

      Die aktuelle Hauptnummer vom Magenta L Vertrag mit 455 am Ende, für die ich als einzige Karte Multisim bekommen kann, soll bitte in eine weitere monatlich kündbare Kids&Teens Karte umgewandelt werden. Altersnachweis für Kind Nr 2 habe ich und kann ich der Telekom geben.

      Der Magenta L Vertrag soll eine neue Nummer bekommen. Die Magenta L Sim (mit neuer Nummer) kommt in ein iPhone, Multisim dieser Nummer möchte ich auf eine Apple Watch als eSim übertragen in der „Für mich konfigurieren“ Einstellung via iPhone, wo die Magenta L Sim drin ist, damit ich da auch Roaming aktivieren kann. Das ist in der Familienkonfiguration ja mit der apple watch nicht möglich.

      Der Whatsapp Chat sagt schon mal, dass das so gehen würde via Hotline:

      An den Laufzeiten soll sich nichts ändern. Die zweite Kids&Teens Nummer mit 1002 am Ende bleibt wie sie ist.

      Und auf die Gefahr hin, dass ich dann immer noch kein roaming auf der watch habe: Läßt sich das rückgängig machen sonst? Widerruf 14 Tage? Also nur zur Not. 

      Aber ich hampel da so lang jetzt mit rum, dass die cellular apple watch auch im Ausland funktioniert ohne iphone in der Nähe…

      0

      4

      von

      vor 13 Tagen

      @Rebekka H. 

      Geht doch gerade nicht. Ich bin im Ausland und mit aktivem Roaming läßt sich auf der watch kein Mobilfunk konfigurieren…

      0

      von

      vor 13 Tagen

      hausrocker

      Die aktuelle Hauptnummer vom Magenta L Vertrag mit 455 am Ende, für die ich als einzige Karte Multisim bekommen kann, soll bitte in eine weitere monatlich kündbare Kids&Teens Karte umgewandelt werden. Altersnachweis für Kind Nr 2 habe ich und kann ich der Telekom geben.

      Der Magenta L Vertrag soll eine neue Nummer bekommen.

      @Rebekka H. Ich brauche noch mal jemand fähiges vom Telekom Team. Kannst du mir noch mal helfen, wo das letztes mal so gut geklappt hat?

      Ich habe jetzt folgenden Plan:

      Die aktuelle Hauptnummer vom Magenta L Vertrag mit 455 am Ende, für die ich als einzige Karte Multisim bekommen kann, soll bitte in eine weitere monatlich kündbare Kids&Teens Karte umgewandelt werden. Altersnachweis für Kind Nr 2 habe ich und kann ich der Telekom geben.

      Der Magenta L Vertrag soll eine neue Nummer bekommen. Die Magenta L Sim (mit neuer Nummer) kommt in ein iPhone, Multisim dieser Nummer möchte ich auf eine Apple Watch als eSim übertragen in der „Für mich konfigurieren“ Einstellung via iPhone, wo die Magenta L Sim drin ist, damit ich da auch Roaming aktivieren kann. Das ist in der Familienkonfiguration ja mit der apple watch nicht möglich.

      Der Whatsapp Chat sagt schon mal, dass das so gehen würde via Hotline:

      An den Laufzeiten soll sich nichts ändern. Die zweite Kids&Teens Nummer mit 1002 am Ende bleibt wie sie ist.

      Und auf die Gefahr hin, dass ich dann immer noch kein roaming auf der watch habe: Läßt sich das rückgängig machen sonst? Widerruf 14 Tage? Also nur zur Not. 

      Aber ich hampel da so lang jetzt mit rum, dass die cellular apple watch auch im Ausland funktioniert ohne iphone in der Nähe…

      hausrocker

      Die aktuelle Hauptnummer vom Magenta L Vertrag mit 455 am Ende, für die ich als einzige Karte Multisim bekommen kann, soll bitte in eine weitere monatlich kündbare Kids&Teens Karte umgewandelt werden. Altersnachweis für Kind Nr 2 habe ich und kann ich der Telekom geben.

      Der Magenta L Vertrag soll eine neue Nummer bekommen.

      Dem MagentaMobil L Hauptvertrag kannst Du eine neue Rufnummer zukommen lassen indem Du per Hotline "Opt-In" setzen lässt und dann eine Portierung z.B. in einen Prepaid-Vertrag zu congstar (oder einem anderen Anbieter) machen lässt, hierzu congstar/den anderen Anbieter mit der "sofortigen" Portierung beauftragen.

      Nach erfolgter Portierung erhält der MagentaMobil L Hauptvertrag von der Telekom eine neue Rufnummer zugewiesen.

       

      Den congstar-Vertrag mit der bisherigen Rufnummer kannst Du dann im Rahmen eines erneuten Anbieterwechsels mit Rufnummernportierung in eine PlusKarte (auch kids&teens sollte m.E. gehen) "umwandeln"

       

      Was nicht geht: die direkte Übertragung der Rufnummer vom MagentaMobil L in einen anderen Telekomvertrag.

      von

      vor 13 Tagen

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @hausrocker

       

      Habt ihr vor Ort unter Umständen ein WLAN Netz, mit dem die Watch sich verbinden kann? 

      Zum Download wird so oder so WLAN benötigt, andernfalls kommt die Watch leider nicht an das Profil. 😬

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Tagen

      @Rebekka H. 

      So. Du hattest Recht. Es würde so funktionieren, dass ich für eine Kids&Teens Karte eine Multisim bestelle. Sieht dann so aus:

      Ich glaube ich hatte die Datakarte dann im iPhone, von dem konnte man keine multisim dann erstellen. Ist aber ja auch nicht sinnvoll.

      Ich hätte aber gerne trotzdem das so, wie es ursprünglich geplant war. Nur für die apple watch 15€ im Monat, damit ich roaming habe ist schon hart. Und wenn die Hauptkarte (Magenta Mobil L) bzw. deren Multisim in der watch ist, kostet die nicht extra noch 5€/Monat. Im Magenta L ist ja eine Multisim mit drin.

      Die Hauptkarte packe ich dann auch einfach in den mobilen Router. Die 100GB werden über die Watch ja niemals verbraucht und an sich reicht für meinen Sohn die Watch, wenn die ordentlich funktioniert. Zur Not kann ich ja die Sim aus dem Router auch wieder in ein iPhone reinlegen, wenn ich das brauche.

      Ich habe schon mal Tarif gewechselt, als es das mit den Partnerkarten neu gab. Ursprünglich war mal die Nummer mit 1002 die Hauptkarte bei der Telekom. Jetzt ist es die 455 am Ende. Und da habe ich auch sicher nichts zu congstar portiert oder so. Das muss also schon gehen. Stand ja bei whatsapp auch.

      Plan ist also: 

      Neue Nummer: Magenta Mobil L inkl. eSim Multicard für watch. Laufzeit weiterhin bis 01.07.2027, wie im Moment für 455 angezeigt.

      455 am Ende: Wird (auch) zu einer Teen Karte. Monatlich kündbar.

      1002 am Ende: bleibt wie es ist. Weiterhin mönatlich kündbar, aktuell steht in der Magenta App Bindung bis 23.04.2023.

      Die Telekom verdient damit immerhin noch mal 10€ mehr. Für eine Kids Karte mehr. 

      Für Kind 2 und 3, wenn die mal, auch eine watch bekommen, muss ich mal schauen, wie ich das dann regel, ohne arm zu werden…

      0

      7

      von

      vor 9 Tagen

      @hausrocker

       

      Wann kann ich dich denn dazu telefonisch erreichen? 

       

      Liebe Grüße

      Maria

      von

      vor 9 Tagen

      Ab jetzt den ganzen Tag.

      0

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @hausrocker,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Es tut mir sehr leid, dass du nicht genau das umsetzen kannst, was du im Kopf hast. Ich hoffe, dass sich da in naher Zukunft etwas ändert.

       

      Wenn Fragen offen sind, melde dich gern.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...