Verzögerungen beim Handy-Ankauf via Telekom/Assurant

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen:

 

Meine Frau und ich haben unsere alten iphones via Handy-Ankauf an die Telekom verkaufen wollen, aber leider geht dort seit 2 Wochen nichts mehr voran. Handies sind fort, keine Statusupdates, keine Erstattung. no bueno.

 

Wir hatten die Handies jeweils vor Weihnachten losgeschickt, sauber verpackt und mittels Versand-Etikett an Assurant, die das wohl für die Telekom abwickeln.

Am 27.12.22 wurden die Telefone dort angeliefert, laut DHL Sendungsstatus an einen Postbevollmächtigten.

 

Leider gibt es keinerlei update auf den Status-Seiten zum Rückkauf, selbst der Empfang wird dort nicht bestätigt.
Morgen, am 6.1.23, endet das Annahmezeitfenster - und nun?

Sind die Handies verschollen?

20230105 Handyankauf iphone7 tba verschollen.jpg

490

10

    • vor 2 Jahren

      tba8

      Am 27.12.22 wurden die Telefone dort angeliefert, laut DHL Sendungsstatus an einen Postbevollmächtigten.

      Am 27.12.22 wurden die Telefone dort angeliefert, laut DHL Sendungsstatus an einen Postbevollmächtigten.
      tba8
      Am 27.12.22 wurden die Telefone dort angeliefert, laut DHL Sendungsstatus an einen Postbevollmächtigten.

      @tba8 

       

      Dann ist doch schon mal alles gut.

      Es sind ja Feiertage dazwischen. Ggf haben die meisten noch Urlaub.

       

      Warte noch bis Anfang nächster Woche

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tba8

      Nächste Woche ist das Ankauf-Zeitfenster abgelaufen und die Ankauf-Verträge werden vermutlich storniert.

      Nächste Woche ist das Ankauf-Zeitfenster abgelaufen und die Ankauf-Verträge werden vermutlich storniert.

      tba8

      Nächste Woche ist das Ankauf-Zeitfenster abgelaufen und die Ankauf-Verträge werden vermutlich storniert.


      Du hast ja einen Beleg, dass am 27.12. das Paket angenommen wurde.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @tba8,

       

      ich kann Dich tatsächlich nur um Geduld bitten. 

      Durch die Feiertage dauert es zurzeit alles ein wenig länger. 

       

      Aber Du hast ja den Lieferbeleg mit dem Anlieferungsdatum, so kann auf jeden Fall nichts passieren. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 😊

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Karin Kr.

      ich kann Dich tatsächlich nur um Geduld bitten. Durch die Feiertage dauert es zurzeit alles ein wenig länger.

      ich kann Dich tatsächlich nur um Geduld bitten. 

      Durch die Feiertage dauert es zurzeit alles ein wenig länger. 

       

      Karin Kr.

      ich kann Dich tatsächlich nur um Geduld bitten. 

      Durch die Feiertage dauert es zurzeit alles ein wenig länger. 

       


      Herzlichen Dank. Ja vllt war es ein Fehler, das Telekom-Angebot über die Feiertage anzunehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      tba8

      Sind die Handies verschollen?

      Sind die Handies verschollen?
      tba8
      Sind die Handies verschollen?

      Schon gelesen was Du als Screenshot gepostet hast?

      muc80337_2_0-1672909300949.png

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Schon gelesen was Du als Screenshot gepostet hast?

      Schon gelesen was Du als Screenshot gepostet hast?
      muc80337_2
      Schon gelesen was Du als Screenshot gepostet hast?

      Schon gelesen (und verstanden), was ich geschrieben habe, bevor man schlaue Ratschläge gibt?

       

      Die Handies sind am 27.12.22 bereits bei den Gehilfen der Telekom angekommen.
      Seitdem sind etwas mehr als 48h vergangen...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tba8

      Seitdem sind etwas mehr als 48h vergangen...

      Seitdem sind etwas mehr als 48h vergangen...

       

      tba8

      Seitdem sind etwas mehr als 48h vergangen...

       


      Da steht aber auch, dass es zu weiteren Verögerungen kommen kann. Aberda ja jetzt die Mails eingegangen sind ist ja alles wie gewünscht am laufen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tba8

      Schon gelesen (und verstanden), was ich geschrieben habe, bevor man schlaue Ratschläge gibt?

      Schon gelesen (und verstanden), was ich geschrieben habe, bevor man schlaue Ratschläge gibt?
      tba8
      Schon gelesen (und verstanden), was ich geschrieben habe, bevor man schlaue Ratschläge gibt?

      Ich schon - aber bei Dir scheint es mit dem Leseverständnis nicht so ganz hinzuhauen.

      Und/oder mit den Rechenkünsten.

       

      Wie bist Denn Du drauf?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Update:
      Die Gerätestatusseite zum Ankauf klemmt immer noch.

       

      Aber uns haben emails von der Telekom erreicht über den ordnungsgemäßen Erhalt der Telefone und die bald erfolgende Gutschrift.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      881

      0

      2

      Gelöst

      in  

      578

      0

      2

      Gelöst

      in  

      248

      0

      4