Solved
Visual Voicemail funktioniert nicht mehr.
2 years ago
Hallo.
Auf meinem iPhone Xs mit iOS 16.1.1 funktioniert seit ein paar Tagen die Visual Voicemail nicht mehr. Im Telefonmenu unter Voicemail steht „no Voicemail“ und es ändert sich auch nicht, wenn eine Voicemail auf der Mailbox vorliegt. Ich bekomme dann nur eine SMS. Netzwerkeinstellungen, iPhone - alles resetted, Airplane Mode an/aus, neugestartet, im Magenta App auf Mailbox, dann Profi-Mailbox, dann wieder Visual Voicemail umgeschaltet. Das Voicemail-App installiert und mehrfach „VVM“ an die 3011 geschickt. Alles ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe.
Dankeschön.
732
15
This could help you too
9 months ago
268
0
3
11 years ago
20319
0
10
4 years ago
546
0
2
2 years ago
Hallo.
Auf meinem iPhone Xs mit iOS 16.1.1 funktioniert seit ein paar Tagen die Visual Voicemail nicht mehr. Im Telefonmenu unter Voicemail steht „no Voicemail“ und es ändert sich auch nicht, wenn eine Voicemail auf der Mailbox vorliegt. Ich bekomme dann nur eine SMS. Netzwerkeinstellungen, iPhone - alles resetted, Airplane Mode an/aus, neugestartet, im Magenta App auf Mailbox, dann Profi-Mailbox, dann wieder Visual Voicemail umgeschaltet. Das Voicemail-App installiert und mehrfach „VVM“ an die 3011 geschickt. Alles ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe.
Dankeschön.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @boeing747430,
anscheinend ist bei dir gerade die Mobilbox aktiv, darauf habe ich dir eine Nachricht hinterlassen. Falls du diese nicht abrufen kannst: Ich schicke dir eine SMS zur Identifikation, dann werde ich benachrichtigt, wenn du diese bestätigt hast und kann mich darum kümmern die Visual Voicemail zu aktivieren.
Falls das heute nicht mehr klappt, ist die Identifikation ggf. anderweitig notwendig.
Lieben Gruß
Diandra S.
PS. Tatsächlich ging die SMS nicht durch, da anscheinend dein Smartphone aus ist. Sag' daher bitte Bescheid, wann du diese Woche erreichbar bist.
6
Answer
from
2 years ago
@Diandra S.
zur Info:
Auf die SMS hatte ich Vorgestern geantwortet. Wie geht es nun weiter?
Auf die SMS hatte ich Vorgestern geantwortet. Wie geht es nun weiter?
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @boeing747430.
Die ist auch angekommen und ich habe dann die Visual Voicemail für dich aktiviert. Leider habe ich offenbar vergessen, dir das mitzuteilen. ✌😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
So.
Hat wohl funktioniert. Meine alten Voicemails sind allerdings weg und ich musste mich auch erstmal anrufen, um VVM zum laufen zu bringen.
Dankeschön.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
So.
Hat wohl funktioniert. Meine alten Voicemails sind allerdings weg und ich musste mich auch erstmal anrufen, um VVM zum laufen zu bringen.
Dankeschön.
0
1 year ago
Hallo - ich habe das gleiche Problem - nach Iphone Update auf 17.1.2 funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App) . Nachrichten werden nicht mehr angezeigt und oder sonst erfolgt eine Mitteilung erfolgt, das neue Nachrichten zur Verfügung stehen. Der Bestand der nicht gelöschten Nachrichten entspricht vielmehr dem vor dem Update auf 17.1.2.
SMS an 3011 VVM bleibe erfolgslos - ebenso wie Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen, als auch der Rat der Hotline das Gerät neu zu starten - hat jemand eine Idee?
Besten Dank
HW
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @HW20,
und ein Anruf, wie bei @boeing747430 hat auch nicht geholfen?
Damit ich deine vertragsseitigen Einstellungen prüfen kann, müsstest du einmal deine Rufnummer im Profil ergänzen.
Liebe Grüße
Mandy S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Rufnummer ist eingefügt
Anruf hat nicht geholfen SMS an 3011 VVM ebensowenig - sie will einfach nicht 
0
1 year ago
Hallo HW20!
VVM ist bei mir immer beim Wechsel zur Telekom von zwischendrin anderen Anbietern zickig gewesen. Bei einem der Vorigen Male habe ich mit Hilfe diesem Forums auch alles probiert und es blieb erfolglos. Nach etwa 2-3 Wochen, ohne jeden ersichtlichen Grund, funktionierte sie dann Wieder. Einmal half das komplette neu-Aufsetzen (restore) des iPhones.
Vielleicht auch nochmal, falls noch nicht geschehen, die SIM rausnehmen und wieder einsetzen, oder Dir ne neue eSIM schicken lassen.
Viel Glück!
2
Answer
from
1 year ago
@HW20
Ich meinte mit Anrufen den Punkt bei der Voicemail:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail
Möglicherweise ist die Konfiguration rausgefallen. Dann bitte der Anleitung dort folgen.
Die Visual Voicemail geht nach 60 Tagen in den Standby-Modus, wenn diese nicht genutzt wird.
Dann ist es automatisch die reguläre Mobilbox.
Liebe Grüße
Mandy S.
Answer
from
1 year ago
@Mandy S. (und die anderen Teamies die sich das vielleicht anschauen)
nur als Info:
@HW20 hat für das Problem einen eigenen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Nach-Iphone-Update-auf-17-1-2-funktioniert-Visual-Voicemail/td-p/6462614 und wartet auf einen Rückruf.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from