Solved

Visual Voicemail funktioniert nicht mehr.

2 years ago

Hallo.

Auf meinem iPhone Xs mit iOS 16.1.1 funktioniert seit ein paar Tagen die Visual Voicemail nicht mehr. Im Telefonmenu unter Voicemail steht „no Voicemail“ und es ändert sich auch nicht, wenn eine Voicemail auf der Mailbox vorliegt. Ich bekomme dann nur eine SMS. Netzwerkeinstellungen, iPhone - alles resetted, Airplane Mode an/aus, neugestartet, im Magenta App auf Mailbox, dann Profi-Mailbox, dann wieder Visual Voicemail umgeschaltet. Das Voicemail-App installiert und mehrfach „VVM“ an die 3011 geschickt. Alles ohne Erfolg.

 

Ich bitte um Hilfe.

Dankeschön.

732

15

    • 2 years ago

      Hallo.

      Auf meinem iPhone Xs mit iOS 16.1.1 funktioniert seit ein paar Tagen die Visual Voicemail nicht mehr. Im Telefonmenu unter Voicemail steht „no Voicemail“ und es ändert sich auch nicht, wenn eine Voicemail auf der Mailbox vorliegt. Ich bekomme dann nur eine SMS. Netzwerkeinstellungen, iPhone - alles resetted, Airplane Mode an/aus, neugestartet, im Magenta App auf Mailbox, dann Profi-Mailbox, dann wieder Visual Voicemail umgeschaltet. Das Voicemail-App installiert und mehrfach „VVM“ an die 3011 geschickt. Alles ohne Erfolg.

       

      Ich bitte um Hilfe.

      Dankeschön.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @boeing747430

       

      anscheinend ist bei dir gerade die Mobilbox aktiv, darauf habe ich dir eine Nachricht hinterlassen. Falls du diese nicht abrufen kannst: Ich schicke dir eine SMS zur Identifikation, dann werde ich benachrichtigt, wenn du diese bestätigt hast und kann mich darum kümmern die Visual Voicemail zu aktivieren. 

       

      Falls das heute nicht mehr klappt, ist die Identifikation ggf. anderweitig notwendig. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

      PS. Tatsächlich ging die SMS nicht durch, da anscheinend dein Smartphone aus ist. Sag' daher bitte Bescheid, wann du diese Woche erreichbar bist.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @Diandra S. 

      zur Info:

      boeing747430

      Auf die SMS hatte ich Vorgestern geantwortet. Wie geht es nun weiter?

      Auf die SMS hatte ich Vorgestern geantwortet. Wie geht es nun weiter?

      boeing747430

      Auf die SMS hatte ich Vorgestern geantwortet. Wie geht es nun weiter?


       

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @boeing747430.

       

      Die ist auch angekommen und ich habe dann die Visual Voicemail für dich aktiviert. Leider habe ich offenbar vergessen, dir das mitzuteilen. ✌😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      So.

      Hat wohl funktioniert. Meine alten Voicemails sind allerdings weg und ich musste mich auch erstmal anrufen, um VVM zum laufen zu bringen.

       

      Dankeschön.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      So.

      Hat wohl funktioniert. Meine alten Voicemails sind allerdings weg und ich musste mich auch erstmal anrufen, um VVM zum laufen zu bringen.

       

      Dankeschön.

      0

    • 1 year ago

      Hallo - ich habe das gleiche Problem - nach Iphone Update auf 17.1.2 funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App) . Nachrichten werden nicht mehr angezeigt und oder sonst erfolgt eine Mitteilung erfolgt, das neue Nachrichten zur Verfügung stehen. Der Bestand der nicht gelöschten Nachrichten entspricht vielmehr dem vor dem Update auf 17.1.2. 

       

      SMS an 3011 VVM bleibe erfolgslos - ebenso wie Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen, als auch der Rat der Hotline das Gerät neu zu starten - hat jemand eine Idee?

       

      Besten Dank

       

      HW  

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @HW20,

       

      und ein Anruf, wie bei @boeing747430 hat auch nicht geholfen?

       

      Damit ich deine vertragsseitigen Einstellungen prüfen kann, müsstest du einmal deine Rufnummer im Profil ergänzen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Rufnummer ist eingefügt Fröhlich Anruf hat nicht geholfen SMS an 3011 VVM ebensowenig - sie will einfach nicht Traurig

      0

    • 1 year ago

      Hallo HW20!

       

      VVM ist bei mir immer beim Wechsel zur Telekom von zwischendrin anderen Anbietern zickig gewesen. Bei einem der Vorigen Male habe ich mit Hilfe diesem Forums auch alles probiert und es blieb erfolglos. Nach etwa 2-3 Wochen, ohne jeden  ersichtlichen Grund, funktionierte sie dann Wieder. Einmal half das komplette neu-Aufsetzen (restore) des iPhones.

       

      Vielleicht auch nochmal, falls noch nicht geschehen, die SIM rausnehmen und wieder einsetzen, oder Dir ne neue eSIM schicken lassen.

       

      Viel Glück!

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @HW20

       

      Ich meinte mit Anrufen den Punkt bei der Voicemail:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail

       

      Möglicherweise ist die Konfiguration rausgefallen. Dann bitte der Anleitung dort folgen.

       

      Die Visual Voicemail geht nach 60 Tagen in den Standby-Modus, wenn diese nicht genutzt wird. 

       

      Dann ist es automatisch die reguläre Mobilbox.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mandy S. (und die anderen Teamies die sich das vielleicht anschauen)

      nur als Info:

      @HW20 hat für das Problem einen eigenen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Nach-Iphone-Update-auf-17-1-2-funktioniert-Visual-Voicemail/td-p/6462614 und wartet auf einen Rückruf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      205

      0

      1

      Solved

      in  

      283

      0

      1

      in  

      268

      0

      3

      in  

      20319

      0

      10