Gelöst
Visual Voicemail funktioniert nicht mehr.
vor 2 Jahren
Hallo.
Auf meinem iPhone Xs mit iOS 16.1.1 funktioniert seit ein paar Tagen die Visual Voicemail nicht mehr. Im Telefonmenu unter Voicemail steht „no Voicemail“ und es ändert sich auch nicht, wenn eine Voicemail auf der Mailbox vorliegt. Ich bekomme dann nur eine SMS. Netzwerkeinstellungen, iPhone - alles resetted, Airplane Mode an/aus, neugestartet, im Magenta App auf Mailbox, dann Profi-Mailbox, dann wieder Visual Voicemail umgeschaltet. Das Voicemail-App installiert und mehrfach „VVM“ an die 3011 geschickt. Alles ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe.
Dankeschön.
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vor 2 Jahren
Hallo.
Auf meinem iPhone Xs mit iOS 16.1.1 funktioniert seit ein paar Tagen die Visual Voicemail nicht mehr. Im Telefonmenu unter Voicemail steht „no Voicemail“ und es ändert sich auch nicht, wenn eine Voicemail auf der Mailbox vorliegt. Ich bekomme dann nur eine SMS. Netzwerkeinstellungen, iPhone - alles resetted, Airplane Mode an/aus, neugestartet, im Magenta App auf Mailbox, dann Profi-Mailbox, dann wieder Visual Voicemail umgeschaltet. Das Voicemail-App installiert und mehrfach „VVM“ an die 3011 geschickt. Alles ohne Erfolg.
Ich bitte um Hilfe.
Dankeschön.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @boeing747430,
anscheinend ist bei dir gerade die Mobilbox aktiv, darauf habe ich dir eine Nachricht hinterlassen. Falls du diese nicht abrufen kannst: Ich schicke dir eine SMS zur Identifikation, dann werde ich benachrichtigt, wenn du diese bestätigt hast und kann mich darum kümmern die Visual Voicemail zu aktivieren.
Falls das heute nicht mehr klappt, ist die Identifikation ggf. anderweitig notwendig.
Lieben Gruß
Diandra S.
PS. Tatsächlich ging die SMS nicht durch, da anscheinend dein Smartphone aus ist. Sag' daher bitte Bescheid, wann du diese Woche erreichbar bist.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Diandra S.
zur Info:
Auf die SMS hatte ich Vorgestern geantwortet. Wie geht es nun weiter?
Auf die SMS hatte ich Vorgestern geantwortet. Wie geht es nun weiter?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @boeing747430.
Die ist auch angekommen und ich habe dann die Visual Voicemail für dich aktiviert. Leider habe ich offenbar vergessen, dir das mitzuteilen. ✌😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
So.
Hat wohl funktioniert. Meine alten Voicemails sind allerdings weg und ich musste mich auch erstmal anrufen, um VVM zum laufen zu bringen.
Dankeschön.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So.
Hat wohl funktioniert. Meine alten Voicemails sind allerdings weg und ich musste mich auch erstmal anrufen, um VVM zum laufen zu bringen.
Dankeschön.
0
vor einem Jahr
Hallo - ich habe das gleiche Problem - nach Iphone Update auf 17.1.2 funktioniert Visual Voicemail (Funktion innerhalb der Apple iPhone Telefon App) . Nachrichten werden nicht mehr angezeigt und oder sonst erfolgt eine Mitteilung erfolgt, das neue Nachrichten zur Verfügung stehen. Der Bestand der nicht gelöschten Nachrichten entspricht vielmehr dem vor dem Update auf 17.1.2.
SMS an 3011 VVM bleibe erfolgslos - ebenso wie Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen, als auch der Rat der Hotline das Gerät neu zu starten - hat jemand eine Idee?
Besten Dank
HW
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HW20,
und ein Anruf, wie bei @boeing747430 hat auch nicht geholfen?
Damit ich deine vertragsseitigen Einstellungen prüfen kann, müsstest du einmal deine Rufnummer im Profil ergänzen.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Rufnummer ist eingefügt
Anruf hat nicht geholfen SMS an 3011 VVM ebensowenig - sie will einfach nicht 
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vor einem Jahr
Hallo HW20!
VVM ist bei mir immer beim Wechsel zur Telekom von zwischendrin anderen Anbietern zickig gewesen. Bei einem der Vorigen Male habe ich mit Hilfe diesem Forums auch alles probiert und es blieb erfolglos. Nach etwa 2-3 Wochen, ohne jeden ersichtlichen Grund, funktionierte sie dann Wieder. Einmal half das komplette neu-Aufsetzen (restore) des iPhones.
Vielleicht auch nochmal, falls noch nicht geschehen, die SIM rausnehmen und wieder einsetzen, oder Dir ne neue eSIM schicken lassen.
Viel Glück!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@HW20
Ich meinte mit Anrufen den Punkt bei der Voicemail:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail
Möglicherweise ist die Konfiguration rausgefallen. Dann bitte der Anleitung dort folgen.
Die Visual Voicemail geht nach 60 Tagen in den Standby-Modus, wenn diese nicht genutzt wird.
Dann ist es automatisch die reguläre Mobilbox.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mandy S. (und die anderen Teamies die sich das vielleicht anschauen)
nur als Info:
@HW20 hat für das Problem einen eigenen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Nach-Iphone-Update-auf-17-1-2-funktioniert-Visual-Voicemail/td-p/6462614 und wartet auf einen Rückruf.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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