Visual Voicemail

3 days ago

Wo kann ich Visual Voicemail auf dem iPhone 13 einstellen? Unter Einstellungen finde ich das  nicht.

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    • 3 days ago

      Du musst Visual Voicemail über die Telekom aktivieren lassen (also wechseln von Mobilbox oder Mobilbox Pro auf VisualVoiceMail), dann wird das automatisch erkannt vom iPhone.

      Da man das als Kunde derzeit nicht übers Kundencenter machen kann könnte ein Teamie das für dich übernehmen.

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      8

      from

      2 days ago

      Hi @jrgen_voskuhl,

       

      die Voicemail App sorgt ja einfach für ein einfacheres Abrufen der Nachrichten. Nur diese App wird eingestellt. Die eigentliche Funktion von Voicemails bleibt ja aber vorhanden. Es gibt nur keine spezielle App mehr dafür.

       

      Deshalb hab ich dir die Info mit deinem E-Mail Center und der Telekom-Mail App mitgegeben. 😊 Dort kannst du alles weiterhin abrufen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      from

      2 days ago

      Danke für eure Hilfe und das werde ich schon hinbekommen 

      0

      from

      2 days ago

      jrgen_voskuhl

      Da mein Büro selten besetzt und ich keine Anrufweiterschaltung  auf mein Handy machen will ( zu viele Werbeanrufe) benutze ich die Voicemail App. Aber was ist wenn die abgeschaltet wird.

      Wie gesagt Visual Voicemail Handy funktioniert.

      Da mein Büro selten besetzt und ich keine Anrufweiterschaltung  auf mein Handy machen will ( zu viele Werbeanrufe) benutze ich die Voicemail App. Aber was ist wenn die abgeschaltet wird.

      jrgen_voskuhl

      Da mein Büro selten besetzt und ich keine Anrufweiterschaltung  auf mein Handy machen will ( zu viele Werbeanrufe) benutze ich die Voicemail App. Aber was ist wenn die abgeschaltet wird.

      Hast du dir schon einmal Gedanken über die CloudPBX gemacht? Das wäre ja die passende Lösung für dich und dein Büro

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      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      Guten Morgen @jrgen_voskuhl,

       

      der gute @CobraCane hat Dir ja schon einen Weg aufgeschrieben. Bitte befülle einmal Dein Profil und gib mir hier Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      4

      from

      3 days ago

      Hallo @jrgen_voskuhl,

       

      das freut mich. 

       

      Um in der Visual Voicemail App die Festnetznummer hinterlegen zu können, musst Du beim Einrichtungsprozess der Voicemail App die entsprechende Festnetz-Rufnummer eingeben und die Abfrage des Einmal-Passwortes, das nach Eingabe der Festnetz-Rufnummer automatisch per SMS versendet wird, durchführen. Danach musst Du beim Telekom Login Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben, damit die hinterlassenen SprachBox-Nachrichten des Festnetzanschlusses in der Inbox angezeigt werden.

       

      Das habe ich herausgefunden, da ich keine iPhone oder auch Mailbox Nutzerin bin, hab ich mal wieder unsere KI genutzt. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

       

       

      0

      from

      2 days ago

      Karin Kr.

      Um in der Visual Voicemail App die Festnetznummer hinterlegen zu können, musst Du beim Einrichtungsprozess der Voicemail App die entsprechende Festnetz-Rufnummer eingeben

      Hallo @jrgen_voskuhl,

       

      das freut mich. 

       

      Um in der Visual Voicemail App die Festnetznummer hinterlegen zu können, musst Du beim Einrichtungsprozess der Voicemail App die entsprechende Festnetz-Rufnummer eingeben und die Abfrage des Einmal-Passwortes, das nach Eingabe der Festnetz-Rufnummer automatisch per SMS versendet wird, durchführen. Danach musst Du beim Telekom Login Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben, damit die hinterlassenen SprachBox-Nachrichten des Festnetzanschlusses in der Inbox angezeigt werden.

       

      Das habe ich herausgefunden, da ich keine iPhone oder auch Mailbox Nutzerin bin, hab ich mal wieder unsere KI genutzt. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

       

       

      Karin Kr.

      Um in der Visual Voicemail App die Festnetznummer hinterlegen zu können, musst Du beim Einrichtungsprozess der Voicemail App die entsprechende Festnetz-Rufnummer eingeben

      Karin Kr.

      Das habe ich herausgefunden, da ich keine iPhone oder auch Mailbox Nutzerin bin, hab ich mal wieder unsere KI genutzt. 

      Hallo @jrgen_voskuhl,

       

      das freut mich. 

       

      Um in der Visual Voicemail App die Festnetznummer hinterlegen zu können, musst Du beim Einrichtungsprozess der Voicemail App die entsprechende Festnetz-Rufnummer eingeben und die Abfrage des Einmal-Passwortes, das nach Eingabe der Festnetz-Rufnummer automatisch per SMS versendet wird, durchführen. Danach musst Du beim Telekom Login Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben, damit die hinterlassenen SprachBox-Nachrichten des Festnetzanschlusses in der Inbox angezeigt werden.

       

      Das habe ich herausgefunden, da ich keine iPhone oder auch Mailbox Nutzerin bin, hab ich mal wieder unsere KI genutzt. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

       

       

      Karin Kr.

      Das habe ich herausgefunden, da ich keine iPhone oder auch Mailbox Nutzerin bin, hab ich mal wieder unsere KI genutzt. 

      Hallo @Karin Kr. 

       

      ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

      in letzter Zeit werden hier vermehrt KI Antworten genutzt und inhaltlich stimmt es nicht.

      hier werden zwei Funktionen durcheinander geworfen und mal so und mal so genannt.

      es wäre wirklich wünschenswert auf die KI zu verzichten und einfach die auf die Telekom Hilfeseiten zurückzugreifen. 

       

      es gibt keine Visual Voicemail App.

       

      es gibt die Voicemail App der Telekom die ja bekannterweise in den nächsten Monaten eingestellt wird

      https://www.telekom.de/apps/voicemail?samChecked=true 

       

      und Visual Voicemail 

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail?samChecked=true 

      Gruß

      from

      2 days ago

      Karin Kr.

      Das habe ich herausgefunden,

      Hallo @jrgen_voskuhl,

       

      das freut mich. 

       

      Um in der Visual Voicemail App die Festnetznummer hinterlegen zu können, musst Du beim Einrichtungsprozess der Voicemail App die entsprechende Festnetz-Rufnummer eingeben und die Abfrage des Einmal-Passwortes, das nach Eingabe der Festnetz-Rufnummer automatisch per SMS versendet wird, durchführen. Danach musst Du beim Telekom Login Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben, damit die hinterlassenen SprachBox-Nachrichten des Festnetzanschlusses in der Inbox angezeigt werden.

       

      Das habe ich herausgefunden, da ich keine iPhone oder auch Mailbox Nutzerin bin, hab ich mal wieder unsere KI genutzt. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

       

       

      Karin Kr.

      Das habe ich herausgefunden,

      @Karin Kr. 

      Ich weiß nicht wo du das herausgefunden hast aber es ist eine Falschinfo.

      Die VisualVoiceMail hat nix mit Festnetz zu tun und man kann damit auch keinen Festnetz-AB abrufen.

      Falls das eine KI-Antwort war dann trainiert bitte mal eure KI gescheit.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      jrgen_voskuhl
      Wie gesagt Visual Voicemail Handy funktioniert. Da mein Büro selten besetzt und ich keine Anrufweiterschaltung  auf mein Handy machen will ( zu viele Werbeanrufe) benutze ich die Voicemail App. Aber was ist wenn die abgeschaltet wird.

      Wie gesagt Visual Voicemail Handy funktioniert.

      Da mein Büro selten besetzt und ich keine Anrufweiterschaltung  auf mein Handy machen will ( zu viele Werbeanrufe) benutze ich die Voicemail App. Aber was ist wenn die abgeschaltet wird.

      jrgen_voskuhl

      Wie gesagt Visual Voicemail Handy funktioniert.

      Da mein Büro selten besetzt und ich keine Anrufweiterschaltung  auf mein Handy machen will ( zu viele Werbeanrufe) benutze ich die Voicemail App. Aber was ist wenn die abgeschaltet wird.

      @jrgen_voskuhl 

       

      du könntest es über deinen email Account der zum Firmenvertrag dazu gehört abrufen.

      du richtest dir in Apple Mail den Account ein und kannst darüber im Ordner Sprachbox die Nachrichten abrufen.

      für die Einrichtung in Apple Mail muss dazu das Passwort für email Programme genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true 

       

      Alternativ auch über die telekom Mail App auf dem smartphone - nicht wirklich empfehlenswert. 

      oder auf dem PC/Mac übers email Center.

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