Voice over LTE nicht aktivierbar

vor einem Tag

Hallo, 

Ich kann auf meinem Gerät Galaxy A56 nach der Portierung zur Telekom kein Voice over LTE aktivieren. 

Laut Vertragskonditionen soll es aber inklusive sein. 

Habe geteste: Während eines Telefonats ist kein Internet nutzbar. 

58

0

11

    • vor einem Tag

      Ist dein A56 von einem anderen Netzbetreiber gebrandet?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Nein, frei gekauft. 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      mit welcher Firmware (Software-Version des Diensteanbieters)?

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      SAOMC_SM-A566B_OXM_EUX_15_0056

      Bis gestern bei meinem alten Anbieter hat es ja noch funktioniert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. 

      Auch hängt es von der Empfangsqualität ab. 

      0

    • vor einem Tag

      War leider Erfolglos. 

      Habe jetzt eine esim aktiviert, bei der wird die Option angezeigt. 

      Es scheint an der Telekom Sim zu liegen. 

      0

      0

    • vor einem Tag

      Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      YMM

      Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      Korrektur: Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      YMM

      Nach dem Zurücksetzen ist die Option immer noch nicht anwählbar, aber es funktioniert jetzt das Internet während Telefonaten. 

      Dann geht ja VoLTE .

      Auf den Endgeräten verschwindet der Schalter für VoLTE mehr und mehr.

      Falls mal kein VoLTE geht, obwohl man in 4G / 5G ist, liegt es an der fehlenden Berechtigung in den CRM Systemen.

      Dann muss ein Teamie hier ran.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @YMM,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich schaue mir das gern genauer an. Wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      0

    • vor einem Tag

      Bin heute bis 14 Uhr  jederzeit erreichbar. 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Guten Morgen @YMM,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen lasse ich dies jetzt einfach noch einmal durch die Fachabteilung überprüfen. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, gebe ich diese an dich weiter, sollte die Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nehmen, werde ich dich per Zwischenmeldung darüber informieren.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    213

    0

    6

    Gelöst

    in  

    5551

    0

    3

    Gelöst

    in  

    835

    0

    1

    in  

    73

    0

    4